Küppers Mönchengladbach Bj.1947 - irgendwem bekannt?

  • 20200708_123012_autoscaled.jpg

    IMG-20200707-WA0018_autoscaled.jpg


    Diesen Anhänger habe ich nur wegen des Kennzeichens gekauft - jetzt möchte ich herausfinden, was ich mir da an Land gezogen habe.


    Allerdings ist außer dem Achsrohr und der Deichsel nichts mehr original daran.

    Der Aufbau ist mindestens der dritte, die Anbauteile sind aus den 90ern, als der Vorbesitzer den vom Sperrmüll geretteten Anhänger wiederaufgebaut hat.

    Räder und Radkappen stammen von einer Borgward Isabella, sind also auch nicht von 1947.


    Was vor 1968 -da wurde der zweite Fahrzeugbrief ausgestellt- mit dem Anhänger passiert war, ist unbekannt.

    Er scheint bis dahin nahe seinem Herstellungsort gelaufen zu sein - die letzte Zulassung im vorherigen Brief war in GV, Grevenbroich.

  • Gestern habe ich versucht, von den Nachkommen der Vorvorbesitzer etwas herauszubekommen, bislang vergeblich.


    Die Tochter des Besitzers von 1973 bis 1990 will nachschauen, ob noch Fotos vorhanden sind.

    Der Sohn des vor Erstellung des neuen Briefes 1968 als Letzter eingetragenen Besitzers konnte sich nur mit Mühe erinnern, daß sein Vater damals einen Anhänger hatte. Damals hatte der Hänger noch einen Aufbau mit Plane und Spriegel und hatte eine GV-Nummer.