Hallo von der rheinisch-westfälischen Grenze

  • Hallo in die Runde, von einem, der überglücklich ist, es nach 30 Jahren endlich geschafft zu haben, ein Fahrzeug mit Altkreis-Zulassung mit Übernahme des originalen Kennzeichens auf sich zuzulassen.


    Ich heiße Ingo, bin gerade 50 geworden, wohne exakt auf der rheinisch-westfälischen Grenze und bin seit 30 Jahren VW K 70-Fahrer.

    Mein Zweithobby sind Autokennzeichen aus nicht mehr existierenden Landkreisen.

    Diese sammle ich seit 45 Jahren und habe es jetzt endlich geschafft, einen Anhänger mit so einem Kennzeichen zu ergattern und auf mich zuzulassen.


    Bei meinem Alltagsauto hat sich in der vergangenen Woche auch Knall auf Fall etwas getan: nach neun Jahren mit einem rechtsgelenken Vauxhall Vectra MkII habe ich mir etwas völlig Anderes gegönnt

    - einen Dodge Durango mit V8

    Aber das ist eine andere Geschichte.


    Ich habe mich hier angemeldet, um etwas über den Hersteller meines Anhängers zu erfahren.

    Es ist ein Küppers, Baujahr 1947.

  • Hallo Ingo,

    herzlich willkommen bei uns.

    Von deinen interessanten Fuhrpark darfst du gerne ein paar Bilder zeigen. Ich persönlich finde den K70 interessant, aber einige hier kannst du bestimmt für den Dodge begeistern.

    Bilder vom Anhänger sind immer erwünscht.


    Von so einem Hobby habe ich tatsächlich noch nicht gehört. Einen Kennzeichensplen haben hier auch so einige, dazu gibt's einen eigenen thread. Aber Fahrzeuge wegen des bisherigen Kennzeichens kaufen - Chapeau.

    Wie findest du solche Fahrzeuge? Das ist ja üblicherweise kein Verkaufsmerkmal :kratz:?

  • Hallo,

    herzlich willkommen bei den Anhängern.

    Viel Spaß bei uns hier im Forum!

    :foto: sind hier immer erwünscht und gewollt :super:

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hallo Ingo,


    ein herzliches Willkommen aus dem Schaumburger Land....


    Ich bin auf die Nummernschildsammlung gespannt :)...


    Gruß Jens