Kennzeichen-Spleen

  • Weil es bei mir gerade wieder aktuell ist:


    Ich kann dich in diesem Forum voller Verrückter nicht der einzige sein, bei dem die Kennzeichen der Autos und Anhänger zusammen passen müssen.


    Erzählt mal!


    --------------------


    Bei mir:

    Leon, Wohnwagen und Flamingo kamen jeweils an unterschiedlichen Wohnorten, daher hatten alle drei das gleiche Kennzeichen (ein Inizial meiner Frau und ein Datum aus unserer Beziehung) aus drei unterschiedlichen Zulassungsbezierken. Fand ich cool.


    Der Tempus kam wieder an einem anderen Wohnort, aber "unser" Kennzeichen war nicht mehr frei. Also wurde aus dem Inizial meiner Frau das unseres (inzwischen gemeinsamen) Nachnamens. Der Superb folgte diesem Muster mit einem anderen Datum.


    Problem: Jetzt passt der Wohnwagen nicht mehr ins Schema, daher habe ich gerade ein neues Kennzeichen für den Wohnwagen bestellt ;)


    Dann haben alle EN und das Inzial unseren Nachnamens und eine vierstellige Zahl, mit 2 beginnend und an dritter Stelle eine 0.

  • jou.... kenne ich....

    unser altes zugfahrzeug hat A871 und der anhänger A781.
    bin dann öfter gefragt worden, wie man an auto und anhänger das selbe kennzeichen bekommen kann.

    aktuell wird´s auch wieder so sein:
    zugfahrzeug AH871, anhänger HA871

    sind wir schon zu zweit verrückt ;)

    Alex


    Humbaur HKT 132515

  • Ich habe das auch so.


    Früher war es IK JC 666

    Also "Imkreis" + "Jesus Christus" + der Zahl des Teufels. 8o

    = Blasphemie !!:weg:


    Der Hänger hatte dann CJ.


    Jetzt beim neuen Zugfahrzeug habe ich ein altes Landkreiskennzeichen, welches wieder erlaubt ist gewählt.

    Somit haben PKW und Hänger

    ... CJ - 666

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ein Pkw hat bei mir NEW NN1

    Der andere NEW ON1 und der Anhänger NEW ON10


    Was auch immer sein muss sind kurze Kennzeichen :]


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • ich hab jetzt überall MK und dann irgendwelche 6er zahlen

    626, 666, 696, der damalige Patrol als ich mein DS gebaut hab hatte 111 deshalb hat der DS 112

    Die Werkzeugkiste hat 777, weil der Patrol 666 hatte, meine Amarok haben jetzt die 2 und 9 in der Mitte, wollte immer die alte Nummer mitnehmen, hat aber nie geklappt weil dann hätte ich den alten vorher abmelden müssen, nur dann kann niemand mehr probefahren

  • Kennen wir auch, einzig der Stema haut komplett raus, da von einem ehemaligen Arbeitgeber.


    Anhänger Stema XX-NL 603, da Niederlassung 603

    Der Zafira hat bezugvauf unsere Söhne Initzialien und Geburtsmonat

    XX -CH 35


    Beim Astra meiner Frau:love: Gings richtig los

    XX-W 8044 für unseren Nachnamen und Hochzeitstag

    Der Vectra bekam XX-W 844, nachdem das Kennzeichen von uns an einem Hyundai Pony und Corsa B verwendet wurde. Damals schon in einem neuen Landkreis wohnhaft.


    Der Wohnwagen bekam analog zum Astra das passende Kennzeichen im neuen Landkreis


    XX-W 8044

  • Eine gewisse Macke gehört schon dazu....


    Aber ich reihe mich gerne in den Kreis der Bekloppten mit ein ;)....


    Das Auto hat hinten eine gewisse Endung....


    Der Bootstrailer hat aufgrund der Öffnung der alten Zulassungsbezirke die gleiche Endung :)...


    Und nun sollte das Boot die gleiche Endung bekommen ^^...


    Alle (fast) Schifffahrtsämter in D angerufen...


    Nach gefühlt 20 Minuten würde ich Trier fündig 8o....


    Nun haben alle die gleiche Endung 8o..

  • Wenn Du es nicht verrätst, dann kann ich Dir sagen, dass bei den übrigen Anhängern und Moppeds nichts dem Zufall überlassen wurde ;)...


    Bei den Moppeds ist es das jeweilige Baujahr...

  • Jo,


    Mein Fiesta: Hat "nur" -AR 961 (meine Initialien + Geburtsdatum).


    Geländewagen GAZ 69: -GA 3 H (GA 3 steht für GAZ, wobei die 3 das kyrillische S darstellt, und hintendran "H" für Historisch).


    Wohnwagen: -AC 113 (Axel und Carola + Monat/Tag unseres Kennenlernes).


    Anhänger: -ST 750 (klar;), Stema + 750 Kg Gesamtgewicht)



    Viele Grüße,


    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

    Einmal editiert, zuletzt von Axel ()

  • Zugfahrzeug ist durch die Firma vorgegeben.


    Der Heinemann hat die Initialen von meinem Papa und die fortlaufende Nummer zu seinem Auto.

    Das ist beim Erbstück auch geblieben.


    Dem BMW Multitrailer hat meine Initialen und Geburtstag und -Monat.


    Meine Motorrad hat meine Initialen und ne kurze Nummer.


    Bei meine Frau (Auto + Motorrad) sind es ihre Initialen ?


    Nur der Zweirad-Oldtimer hat eine zufällige Nummer. Als ich den zugelassen habe, gab es bei uns auf der Zulassungsstelle keine Möglichkeit ?

    Ist jetzt auch schon über 30 Jahre her ?

  • sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?


    Am BMW 320i : gespiegelte Modellbezeichnung :)

    Am GTE: GT und Systemleistung in kW und E hintendran

    Am Hänger das von meinem alten Passat und davor Focus recycelt (hatte noch ein unbestempeltes Kennzeichen vom Fahrradträger), weils beim GTE nicht geklappt hatte wegen Ab-/Ummeldung und Abgabe des Wagens in Osnabrück. Einfach X und 4-stelliges Hochzeitsjahr. Hab ich auch schon seit 2004 in Besitz...


    Davor: M1983 im alten Zulassungskreis für meinen ersten VW-Bus (initiale und Baujahr des Fahrzeugs)

    danach M1986 an meinem zweiten VW Bus (initiale und Baujahr des Fahrzeugs)

    danach VW388 an meinem IIer Golf (Baujahr 3/88)

    dieses recycelt am Fiesta Courier :)

    Danach haben die Idioten vom Ford-Autohaus das mit dem Wunschkennzeichen bei der Zulassung versemmelt und irgendein Sch* Nummernschild an den Focus gebappt.

    VW Passat Variant GTE - Pongratz Pongami PFA 185U Faltanhänger - BMW 320i (ohne "Anhang")

  • TI für unseren Nachnamen

    Erstes gemeinsames Auto 2610 (Wir sind beide an einem 26. geboren und unser erster Sohn an einem 10.)

    Zweites Auto 2510 (zweiter Sohn an einem 25. geboren und wieder die 10 vom ersten Sohn)

    Drittes Auto 5111(die drei Geburtsmonate unserer 4 Kinder)

    Stema hatte 750 (zGg)

    Eddi hat 1500 (zGg)

    Heini hat 1971 (Baujahr weil historischer Anhänger und 400 nicht frei war :D)

    Frosti PI LS 2700 (weil Getränkekühler und zGg)


    Du siehst, so hat jeder seinen Schaden 8o

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Auto AC-99, weil ich nicht Geburtsjahr aber kurze Ziffer haben wollte

    Außerdem waren die vorherigen Ziffern frei

    Eduard AC-98

    Motorrad AC-97

    Absenker AC-93, da dazwischen nichts mehr frei war

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Mein Auto hat RS AC 247


    AC für Andreas Chiduck, 247 für 24.Juli, mein Geburtstag.


    Die Anhänger haben auch alle AC, von


    245,der Tema


    246,der Stema


    248, der Rydwan


    249, der Brenderup


    250, der Syland und


    251, der WM Meyer.


    Somit habe ich 2 Anhänger die nur 1 Zahl vom Auto weg sind und dabei 7 Nummernschilder hintereinander.


    Das Moped hat A 92. Ist 92er Baujahr


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Ganz ehrlich, sowas ist doch albern.


    Bei uns ist es rein zufällig, daß die Fahrzeuge und Anhänger die 141 haben, wobei die Zahl keine weitere Bedeutung hat. Die Buchstaben gehen dabei durch die Initialien dier ganzen Familie. Aber ansonsten echt Zufall... :weg:







    :kapitulier::weglach:

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Unsere Kennzeichen sind zufällig.

    Dafür nehmen wir sie dann beim Fahrzeugwechsel mit, da wir kein Fahrzeug angemeldet übergeben.

    Ist bei der Versicherung immer schön, da die doch sehr durcheinander kommen weil die Kennzeichen gleich bleiben, aber häufig ein anderer Hersteller ist.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Mancher legt Wert drauf der andere eben nicht.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75