1200 kg gebremster Anhänger für Bastler

  • Hallo zusammen,


    ich hätte gerne mal diverse Meinung zu diesem Anhänger. Lohnt sich der Aufwand "Instandsetzung" und "Restauration" oder ist der anhänger doch eher etwas für die Schrottpresse?


    Tüv 07.2020/ ... .... erneute Anmeldung ist nicht wirklich gewollt, da ja ein neuer kommen soll.
    Zustand, naja

    Der eigentliche Boden ist etwas aufgesplittert aber nicht durch.Reifenprofile sind gut

    195/70R14

    Bremsen sind ok. 3 Jahre glaube ich

    Breite 1760 cm

    Länge: 1990 cm

    Überalles: 3200 cm

    Zulassung: 1982


    Eure Meinung / Preisansatz ungefähr zur Abgabe an Bastler?

  • Breite 1,76cm

    Länge: 999 cm

    Das glaub ich nicht so ganz...;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Geschenkt.


    Holz: Doppelter Boden, also verfault.

    Blech: Teilweise weggefault.

    Zink: Falls jemals vorhanden, schon übermalt.

    Bremsen: Alte Bauart, mit etwas Glück ein bekannter Name, ansonsten wird's mit Ersatzteilen knifflig.

    Elektrik: Aufgrund der Montage fragwürdig.

    Hersteller: unbekannt, wenn es ein regionaler ist könnte das vielleicht ziehen.


    Und am Ende ist es immer noch ein Tieflader mit einer kurzen Ladefläche in die nicht mal eine Bierbank passt.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Eigentlich Müll...

    Mach den in Ebay Kleinanzeigen da bekommst bestimmt ein paar Taler....

    Da findet sich immer einer, den wir dann hier begrüßen dürfen! :)


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Bei Ebay stehen die für 300 VB an Bastler drin.

    Wenn der Rahmen noch nicht durchgerostet ist und nur das Holz neu muss kann man den noch mal auf die Straße bringen.

    Da die Bremsen erst vor 3 Jahren neu gemacht wurden wird es wohl ein namhafter Hersteller sein.

    Als Baustellenhure geht der immer.

    Da muss man nicht so aufpassen, dass man nichts kaputt macht oder sich gar eine Schraube aus der Bordwand fährt! ;) :weg:


    Hier werden HP Anhänger für Unsummen wieder hergerichtet, aber sowas ist es dann nicht Wert erhalten zu werden?

    Schämt euch mit eurer Weckwerfmentalität! X(

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Schämt euch mit eurer Weckwerfmentalität!

    Da fühle ich mich nicht angesprochen, ich esse meine Wecken lieber als das ich sie wegwerfe.

    Und alte Weckle taugen noch für erstklassige Fleischküchle.



    Hier werden HP Anhänger für Unsummen wieder hergerichtet, aber sowas ist es dann nicht Wert erhalten zu werden?

    Da kommt genau das ins Spiel was ich oben für regionalen Hersteller argumentiert hatte.

    Was man genau als Region auffasst ist Interpretationssache. Am Ende ist es eine gewisse Verbindung zur "Marke" die da greift.


    Bei Ebay stehen die für 300 VB an Bastler drin.

    Und sie stehen da seeeehr lange drin. Weil sie um den Preis nicht gekauft werden.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Richtig. 100€ max. da ist das Gerät gut bezahlt.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Und sie stehen da seeeehr lange drin. Weil sie um den Preis nicht gekauft werden.

    Bei uns im Moment nicht so. Sind immer recht schnell weg.

    Zu welchem Preis kann ich natürlich nicht sagen, aber soll wohl für beide passen.

    Richtig. 100€ max. da ist das Gerät gut bezahlt.

    Dann kann man mit 300 VB noch gut nachlassen.

    Sind beide zufrieden. ;)

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Ich Danke für die Anmerkungen und Hinweise.

    Das kommt meinen Vorstellung recht nahe, von Schrottpresse bis 100 Euro.


    Mal schauen was ich damit mache.

    Wer durch die Hölle will, sollte schneller wie der Teufel sein

  • v8.lover

    Hat das Thema geschlossen.