8m Autrotransporter auf 6m kürzen

  • Hallo zusammen

    Ich bin grad am kauf eines Autotransporter mit 8m länge und 3 Achsen

    jetzt zu meiner frage kann bzw darf am den auf 6m kürzen was mir völlig ausreichen würde,

    zudem würde sich ja auch das Leergewicht senken, das momentan bei 1300 kg liegt

    Für die Fragen warum so einen großen Hänger kaufen und dann kürzen, weil ich für den Preis Keinen 3,5t gefunden habe8o

    Anbei noch ein Foto von dem Hänger

    Mfg Johannes

  • Hallo

    Für die Fragen warum so einen großen Hänger kaufen und dann kürzen, weil ich für den Preis Keinen 3,5t gefunden habe

    Ich seh da kein Sinn, wenn der so günstig ist, dann kauf ihn und verkauf ihn teurer weiter, ansonsten gibts Autoanhänger wie Sand am Meer


    klar könnte man den Kürzen, aber je nach Unterkonstruktion mußt ihn eventuell sogar vorne und hinten abschneiden, oder nur Vorne und die Achsen versetzen usw. alles ziemlicher Aufwand der sich nicht rentiert, weil es genügend passende Anhänger gibt


    Gruß Mani

  • Da gehe ich mit.


    Und es gibt sicher genug Leute die so einen langen Anhänger brauchen.


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Ich schließe mich an, mach einen Zwischenhandel dann hast den wo du willst!

    Du hast keine Arbeit, verdienst evtl noch was und kannst dir den holen wo du willst ;)

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Mario77 das hört sich interessant an da können wir eventuell was machen können wir uns gerne darüber unterhalten Gruß Johannes

  • Ich hab nicht gesagt das Ich den kaufen will...:rolleyes:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich würde auch davon ausgehen dass du aktue Stützlastprobleme haben würdest wenn du nur hinten kürzt, vor allem da du ja anscheinend das zulässige Gewicht auch ausnutzen möchtest. Und vorne Kürzen stelle ich mir schwierig vor, weil Veränderungen an der Deichsel immer die Gefahr von Ärger mit der technischen Rennaufsicht bergen.

    Fazit: So nutzen oder was Passendes kaufen.

  • Biete 20€ !

    Jetzt isser mir. 8o

    Ich brauche ihn zwar nicht, aber dafür würde ich ihn auch nehmen, sofort.

    Hole auch ab, egal, wo der steht.


    :biggrins: