Flackern bzw Aufblitzen der LED Rückleuchten bzw der SML beseitigen

  • Hallo

    Da ich das Problem der blitzenden Rückleuchten, SML und Rückfahrscheinwerfer auch hatte, hab ich mit eine kleine Relaiseschaltung überlegt.

    Grund dafür war das ich immer wieder gelesen hab, das Wiederstände und die E-Boxen zum zwischenkuppeln auch nicht das erhoffte Ergebnis bringen!!

    So hab ich einfach kleine Relaise zwischen die Leitungen vom Steuergerät zur Steckdose gesetzt.. Siehe da es bleibt Dunkel;)

    Die Leuchtmittelüberwachung funktioniert auch weiterhin.


    Hab mal einen kleinen Schaltplan auf die schnelle gezeichnet... zur Verständnis ;)


    relaiseschaltung.png


    nicht Professionell aber ich hoffe man erkennt wie ich es meine!

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75