Batterie laden bei Debon Anhänger

  • Hallo.


    Ich habe aktuell von einem Bekannten einen Anhänger/Kipper von Debon ausgeliehen. Jetzt kippt der Kipper nicht mehr. Ich denke, dass die Batterie leer ist.


    Kann ich die wieder aufladen? Oder kann die nur über die Lichtleitung geladen werden? An dem Anhänger sind 2 Anschlüsse dran. Sind die zum Aufladen? Ist nicht das Original-Foto, aber die Anschlüsse passen.


    Danke.


    Gruß Dennis


    Edit by Mod: geklautes Bild gelöscht!

  • Eben,

    und wenn es nicht dein Bild ist solltest du es löschen...

    Urheberrecht....

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Is scho weg!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Schon mal den Bekannten gefragt ....

    Zu einfach, dann würde er merken das die Batterie futsch ist...

    Zitat

    Kann ich die wieder aufladen? Oder kann die nur über die Lichtleitung geladen werden? An dem Anhänger sind 2 Anschlüsse dran. Sind die zum Aufladen? Ist nicht das Original-Foto, aber die Anschlüsse passen

    Klar kann man die laden.


    Ich sehe nix.

    War sicher ein geklautes Bild...


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Wenn Du ein Ladegerät mit den passenden Maulschlüsselladezangen hast, ist das kein Problem....


    Deshalb wurde extra der Aufkleber angebracht...

  • Klar kannste da wie Jens schon sagte!

    Rot ist Plus Blau ist Minus...

    Oder denkst Du man muss den Anhänger wegwerfen wenn die Batterie leer ist :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hallo,


    laden kannst du an den Anschlüssen mit jedem normalen 12V-Ladegerät für Autobatterien. Blau - , rot + ,
    Für den Fall dass die Kipperbatterie komplett platt ist, kannst du auch mit dem Starthilfekabel kommen und den Kipper anheben um die Kipperbatterie zu tauschen.


    Grüße

  • Moin Dennis,


    kippt Er wieder :/...


    Also 6:0 für Dich - oder ?!