Schaltplan Lastwiederstand am Anhänger

  • Jup und mit viel Pech blitzen sie weiter :/

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Jo den Schrott würde ich auf jeden Fall Nicht einbauen!

    Wo soll denn da die Hitze hin?

    Ein Widerstand wird ja heiß. Und vorallem wenn er 21 Watt Brems und Blinklichter simulieren soll.

    Im LKW gibt's sowas auch, die haben aber Metallgehäuse und müssen! Flächig auf Metall montiert werden, damit die Wärme abgeführt werden kann.


    Frage mich aber wie du das einbinden von Widerständen machen willst wenn du nichtmal in der Lage bist die Belegung einer 7 poligen Steckdose zu googeln!

  • Welches Fahrzeug haste denn überhaupt :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Die Steckerbelgung ist mir schon klar doch wie verkabel ich die genau? Habe gehofft das es hier leute gibt die mir wie Erwachsene Menschen helfen können und mich hier nicht hin stellen als wer ich zu blöd zum googeln! Solche Id....braucht kein Forum! Den Rest erst mal vielen Dank für die Antworten!

  • Moin

    Mit solchen Beiträgen schießt Du dich selbst ins AUS...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich gehe davon aus das ich sie parallel schalten muss weiss nur nicht genau wie an welchem Kabel! Steckerbelegung ist bei mir 7polig!

    Also ich würde an das Kabel zum Licht gehen, wenn du schon fragst an welchem Kabel

    Die Steckerbelgung ist mir schon klar doch wie verkabel ich die genau?

    naja, was willst jetzt da hören? Kabel durchschneiden und in ner Dose wieder zusammen klemmen und die Widerstände dazu, oder im Stecker extra Kabel dazu klemmen, mußt du wissen was dir gefällt

    Solche Id....braucht kein Forum!

    Leute die gleich solche Antworten geben auch nicht

  • Herrlich,

    Keine Vorstellung, 1 Tag registriert und schmeißt mit solchen Worten um sich.

    Natürlich sehe ich ein das mein Beitrag aggressiv formuliert war, aber wenn man nichtmal das Produkt verlinkt was man da liegen hat, wie soll man dann helfen?

    Woher sollen wir wissen was das da ist? Warum sind da diese Stecker aufgecrimpt? Was ist unter dem Schrumpfschlauch?

    Was für Rückleuchten sind verbaut?

    Ich sehe nur 2 Kabel mit Schrumpfschlauch und Steckern an den Enden.

    Eventuell ist das Produkt auch, wie in meinem ersten Beitrag angemerkt, garnicht dafür geeignet, weil es sehr offensichtlich nicht in der Lage ist die entstehende Wärme abzuleiten.

    Und was für einer Ohmzahl am PKW entsprechen die denn? Mein PKW hat keine Widerstände im Rücklicht und ich keine auch keinen, der das hat!

    Und zu allerletzt:

    Wieso sind das nur 2 Kabel? Wenn die Rücklichter Voll LED sind brauchst du mindestens 6 Widerstände.


    So, der Idiot verabschiedet sich hier aus dem Thread, viel Spaß euch noch!

  • da ich selbst an alle meine Fahrzeuge Led- leuchten verbaut habe, hatte ich die Probleme auch.

    Aber ich kenne mich ja aus?

    Nur 1 tip: die würde ich nicht fürs Rücklicht nehmen, eventuell fürs Blinklicht

  • Ich frage hier auch nochmal, wie kommt ihr darauf, das die Lastwiderstände ""Parallel"" angeschlossen werden????


    An meinem Motorrad war das einfach, ich habe einfach ein elektronisches Blinkrelais genommen und dem ist es egal wieviel Ohm da dran ist.


    Da die LED's so niedrigohmig sind, legt manche Steuerung das falsch aus, also klemme ich ein Widerstand davor (das heist für mich in "Reihe")


    man kriegt ja sogar bei Ebay so ein Kühlkörper, da drauf würde ich es verbauen ud das ganze in ein Passendes gehäuse und versiegeln, feddisch!!

    da nehme ich lieber Standard Leuchten und spare mir das, es sei denn , es geht um Optik

  • Da die LED's so niedrigohmig sind, legt manche Steuerung das falsch aus, also klemme ich ein Widerstand davor (das heist für mich in "Reihe")

    Hier muss ich leider widersprechen.


    Eine LED benötigt weniger Leistung um die gleiche Lichtstärke zu erzeugen wie eine Glühlampe.

    Da die Versorgungsspannung vorgegeben ist, fliest weniger Strom durch die LED.

    Daraus ergibt sich, dass der Innenwiderstand der LED-Schaltung höher ist, als der einer Glühlampe an der gleichen Stellung.


    Das „stört“ die Blinkerüberwachung, da zu wenig Strom für eine Glühlampe fließt.

    Den Stromfluss kann durch einen zweiten Verbraucher erhöht werden.

    Die ist der parallel zur LED-Schaltung montierte Lastwiderstand. Dieser erhöht den Stromverbrauch und somit die verbrauchte Leistung. Die Blinkerüberwachung ist zufrieden.


    Leider hilft dieser Lastwiderstand nicht zuverlässig gegen das Aufblitzen bei manchen Fahrzeugen. Das liegt an den wesentlich schnelleren Ansprechen der LED‘s im Vergleich zu einer Glühlampe.


    Gruß Uwe

  • Moin Uwe,


    deinen Ausführungen kann ich nur zustimmen :super:....


    Was funktioniert denn in der Regel nicht?

    Das ist der Blinker....


    Und was blitzt in der Regel auf?

    Dass sind doch meistens die originalen oder auch die zusätzlichen Rückfahrscheinwerfer...


    Und das unterbinde ich eben nicht, wenn ich versuche den Blinker in den Griff zu bekommen...

  • Und dann ist das mit den Widerständen mMn Müll!

    Es gibt viele bei denen es weiter blitzt!


    Meiner blitzt NICHT mehr :weglach::weglach::belehr:

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hast Du eigentlich schon davon berichtet, wie Du es gemacht hast :/...

  • Moin Jens

    Ich hab's mal erwähnt in dem Thread hier.

    Werd mal einen eigenen machen und es dann erklären...:thumbup:

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich mein er hat sich ein anderes Zugfahrzeug angeschafft! ?

    Nöö

    Ich hab 2 Zugfahrzeuge...

    Einen Astra K und einen Astra H

    Der neue kennt und kann LED , den alten musste ich es lernen :weglach:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75