Was für ein Stecker

  • Hallo,


    Ich brauche einen neuen Stecker für meine Anhänger Rückleuchte da ich das Kabel leider zu kurz abgeschnitten habe.


    Ich kenne nur diese Runden Bajonett Stecker allerdings ist meiner Eckig. Verbaut an einem Neptun Anhänger.


    Weiß hier einer wie die Stecker Bezeichnung lautet?


    Bild km Anhang.


    Schöne Grüße,

  • Hallo Unbekannter

    Dann verlänger doch das Kabel, so brauchst keine Stecker


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hab ich was falsches geschrieben ? :biggrins:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hab ich was falsches geschrieben ? :biggrins:

    Nein!


    Ich finde das nur immer klasse, wenn jemand Hilfe erwartet und sich noch nicht einmal in ein, zwei Sätzen vorstellen kann.

    Du hast also richtig reagiert, so war das gemeint, ich fand nur die Ansprache "Hallo Unbekannter" toll :super:

  • Achso sry, mein Name ist Luigi komme aus Büsum(S-H)und habe einen Neptune Anhänger womit ich hauptsächlich meine Motorräder durch die Breiten kutschiere.


    Die Sache ist die, ich habe neue Positionsleuchten am Trailer montiert und um für diese an das Bordnetz zu gelangen habe ich die Zuleitung der Rückleuchten gekappt und an eine Verteilerdose aufgeklemmt. Dummerweise habe ich das rechte Kabel von Verteilerdose zu Rückleuchte zu kurz abgekappt. Vorläufig wurde das Kabel verlötet und somit verlängert, allerdings schreibe ich dieser Verbindung keine allzu lange Lebensdauer zu. Daher brauche ich ein circa 50cm langes, neues 4 Poliges Kabel.

    Ich konnte nur keinen Passendes finden da ich nur diese Runden Bajonett Stecker gefunden habe.:S

  • Wenn du es sauber verlötet hast und einen Schrumpfschlauch drüber machst sehe ich da kein Problem....

    Grüße Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ausgehend von den Bildern auf der Homepage scheint Neptun Leuchten von Aspöck zu verbauen.

    Mach mal bitte ein Foto von der Leuchte und der Buchse daran, dann können wir das verifizieren.


    Wenn es nicht Aspöck ist dann nenn' uns den Hersteller der Leuchten, vielleicht ist das ein brauchbarer Ansatz.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Oder mach gleich neue Leuchten ran (am Besten gleich mit NSL/RFS auf beiden Seiten) und mach den dazu passenden (wenn überhaupt ein Stecker nötig ist) dran, oder schliesse die Leuchten gleich per Kabel an der Verteilung an, wenn sie einen Kabelschwanz haben).


    Sorry dass ich bzgl. des Steckers nicht Deine eigentliche Frage beantworten kann ;)

    VW Passat Variant GTE - Pongratz Pongami PFA 185U Faltanhänger - BMW 320i (ohne "Anhang")

  • Für spätere Interessenten, wenn der eBay-Link ins leere führen sollte: AJ.BA, Radex und Jokon haben ihr eigenes Bajonettsystem.


    Die Bilder von den RL82 (die den Multipoint 4 verdammt ähnlich sehen) welche ich gefunden habe hatten unter der weißen Haube 4 Kontakte. Da frage ich mich doch was da außer Kennzeichenleuchte noch aufgelegt ist?

    Leider hab ich auf der Herstellerseite keinen Hinweis auf eine andere Sprache als italienisch gefunden.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Eigentlich brauchst du doch nur die Metalleinsätze aus dem Stecker neu um neue Kabel anzuschließen.

    So was in der Art!


    Die kann man doch mit ein wenig Kraft bestimmt aus dem alten Stecker rausdrücken und die neuen dann reinschieben bis sie einrasten.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Eigentlich könnten die TE auch mal selbst googeln ....

    Andere User finden such alles in Google. :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Eigentlich brauchst du doch nur die Metalleinsätze aus dem Stecker neu um neue Kabel anzuschließen.

    Ja, aber genau die richtigen. Einfach irgend welche nehmen die in etwa gleich aussehen kann dazu führen das sie im Gehäuse nicht halten oder die Durchmesser der Kontakte nicht zueinander passen, ein Wackelkontakt wäre die Folge.

    Die verlinkten Rundstecker sind völlig ungeeignet weil die gar nicht für den Einbau in Gehäuse vorgesehen sind.


    Für ungeübte empfehle ich aber auch das Gehäuse dazu zu kaufen. Man bekommt die Kontakte grundsätzlich raus, wenn man es aber verkackt ist schnell mal das Gehäuse beschädigt und man hat dann auch mit originalen Kontakten das genannte Problem.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Die passenden wurden doch schon gefunden ...

    Und ihr pinnt immer noch ein und aus...:confused:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75