Bremslichter brennen dauerhaft am Anhänger + Blinkerintervall schnell

  • An vielen aktuellen Pkw leuchten die Heckleuchten mit dem TFL nun mit. Das heißt nicht zwangsläufig, dass auf der Dose für den Anhänger auch die Heckleuchten angesteuert sind. Bei meinem Cupra gehen die Heckleuchten des Anhängers erst an, wenn am PKW das Abblendlicht eingeschaltet wird.

    VG

    Sascha

  • Moin

    An vielen aktuellen Pkw leuchten die Heckleuchten mit dem TFL nun mit

    Richtig !

    Deswegen fragte ich ja welche Birne er hat nur 21 oder 21/5 Watt

    Kann z.b. auch durch das Automatiklicht angesteuert werden!

    Am besten mal die Steuerleitung die aufs Bremslicht geschlossen wurde trennen und sehen ob sie immer noch leuchten.


    Wenn nicht auf Steuerleitung für 3.Bremsleuchte klemmen.

    Ich hatte so einen Fall schon mal deswegen.

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

    Einmal editiert, zuletzt von Mario77 ()

  • Moin, ja ich habe 21/5 Leuchtmittel hinten verbaut. Tagfahrlicht ist nur vorne.

    Mario: ich finde die Theorie sehr plausibel. - Danke.

    Leider schaffe ich heute keine Messungen mehr, aber ich werde berichten.

    VG

  • Moin

    Bitte berichte ob Du nun was rausgefunden hast !

    Was ist nun eig. mit den Blinkern funktionieren die richtig?

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Moin zusammen,


    das mit der 3. Bremsleuchte hat heute geklappt! Danke Mario!


    Bei den Blinker ist der 1. Intervall ein schneller (bei angestecktem Anhänger), dass ist aber ein Fehler mit dem könnte ich jetzt leben.


    Viele Grüße

    Marco