Treffen der Anhängerverrückten 03.-06.06.2021 in 06774 Schlaitz am Muldesee

  • Weißensee liegt sehr dicht an der Mitte Deutschlands. Macht man es in Bayern haben wir Norddeutschen eine extreme Anfahrt, macht man es in Schleswig-Holstein, müssen die Bayern extrem weit fahren.

    Siehste, genau das ist das, was ich meine. Wenn immer Mitte Deutschland kommt, haben die, die da in der Nähe wohnen, ständig nur kurze Anfahrt. Und alle anderen müssen dann jedesmal zig Kilometer fahren.


    Es geht mit nicht um eine bestimmte Region, sondern darum, dass nicht immer die gleichen Leute eine lange Anfahrt haben und immer die gleichen Leute "zu Hause pennen" könnten.


    Im Endeffekt kommt es dann nämlich dazu, dass immer die gleichen Leute da sind und viele gar nicht kommen können.Es gibt bestimmt ein paar, die auch mal gerne kommen würden, aber denen selbst 300 Km zu viel sind. Und damit meine ich nicht nur die Kosten. Ich persönlich kenne z. B. welche, die keine 2 - 3 Stunden Autofahren können. Auch nicht als Beifahrer.

  • Aber damit einzelne ne kurze Anfahrt haben, das Treffen so legen dass einige komplett durch Deutschland eiern müssen?

    Ich werde zum Beispiel sehr unwahrscheinlich für das Treffen mit 4 Kindern nach Bayern schüsseln. Genauso wenige würden einige aus Bayern zum Treffen nach Schleswig-Holstein kommen. Und wenn man keine 2 Stunden fahren kann, müsste das Treffen ja per Zufall direkt vor der eigenen Haustür stattfinden.


    Aber um nicht die ganze Zeit darüber zu reden. Schlag doch einfach eine Alternative vor Pommi

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Ich persönlich kenne z. B. welche, die keine 2 - 3 Stunden Autofahren können. Auch nicht als Beifahrer.

    Tja, dann haben die halt Pech gehabt und müssen daheim bleiben, oder sie rufen ein Treffen aus bei ihnen im Umkreis, kann ja jeder gerne machen


    ich bin dieses Jahr auch nicht hingefahren, weil mir die 600 km mit meim kaputten Kreuz zu viel Risiko war


    wenn du nicht weit fahren willst, dann such ne geeignete Location in deiner Gegend, mit ausreichend Parkplätzen, Übernachtungsmöglichkeiten usw, dann mach nen Thread auf, z.B. Treffen Saarland am xx.xx.2020


    und dann siehst schon wer alles kommt, im Amarokforum läuft das genauso, da gibts auch mehrere regionale Treffen, wo nur so 5-20 Leute kommen, und dann meist ein oder zwei große wo auch mal 50 aufschlagen


    laut unserer Userkarte sind schon mal 12 Leute nicht weit weg von Dir, und dort sind eh nicht alle eingetragen


    und ein paar fahren bestimmt auch von weiter her zu dir, wenn das drumherum passt

  • Weißensee ist nicht schlecht.

    Wenn die Zeit passt wäre ich wohl dabei.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Ok, dann hat sich das hier gerade schon fast erledigt. Wenn j´nur rumgemotzt wird, wenn einer einen Vorschlag macht.


    Denn 1. Dachte ich da nicht nur an mich, sondern auch an andere. Gründe hatte ich ja schon mehrmals genannt.


    2. Scheinbar sind hier Neulinge nur gefragt, wenn sie Fragen haben. Vorschläge auf "Alteingesessene" sind scheinbar nicht gerne gesehen. Siehe hier oder meine Anfragen mit dem Gitter für meinen Hänger.


    3. Wars das für mich hier. Besonders, da jetzt auf den Teilen von mir rumgehackt werden, die ich selbst schon korrigiert hatte,

  • Wer hackt denn hier auf irgentwem rum?

    Verstehe nicht was der Beitrag von dir jetzt soll.

    Nur weil die Gesamtheit des Forums nicht sofort zustimmt das Treffen bei dir vor der Haustür zu machen?

    Du wurdest sogar darum gebeten einen Austragungsort und Zeit vorzuschlagen!

  • Mir fällt nix negatives auf zum rumhacken.


    Entspann dich. Kannst ja ein Treffen in Hatzenport an der Mosel vorschlagen.

    Ist vom Saarland nicht also weit.


    Da fahren auch gerne Leute aus Baden Württemberg hin....

  • Letztendlich kann jedes Forenmitglied ein Treffen organisieren ! Das macht aber einiges an Arbeit und an denen rummeckern, welche sich die Arbeit machen ist eben einfacher.

    Ich selbst habe einige internationale Autotreffen organisiert, mit Ausflügen, Ausfahrten, Veranstaltungen und Wettbewerben. Dazu die Verhandlungen mit Hotels, Restaurants usw.

    Ich habe es nach einigen Jahren hingeschmissen, weil ich mir die viele

    Arbeit nicht mehr machen wollte für einige Nörgler.

    Der harte Kern trifft sich seit Jahren weiter. :thumbup:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Habe ne ganze Zeit lang Treffen fürs A4 Freunde Forum Organiesiert, sogar den Süd Korso nach Erfurt zum Haupttreffen

    Es ist nicht ohne und letztendlich dankt es kaum einer


    Bei diesen Treffen war ich das 2. mal dabei und die Anfahrt hat sich bezahlt gemacht

    Es waren über 500km und 7h fahrt aber das war mir egal

    Wer wirklich hin will der fährt auch :)


    Also Pommi es ist leichter gesagt das ganze mal hier oder mal da zu machen, es so zu machen dass die Leute kommen und zufrieden sind, dass ist Schwer

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Ich wüsste auch nicht, dass jemand auf dir rum gehackt hat. Ich habe dich explizit um einen Vorschlag gebeten. Jeder kann gerne einen Vorschlag machen. Auch die Organisation hat bei den drei letzten Treffen jedesmal jemand anders übernommen.


    Wer nen Vorschlag hat, soll ihn kundtun. Wer sich bei der Organisation beteiligen will oder sie in die Hand nehmen möchte kann dies auch gerne tun.


    Martin ( Madde ) hat netterweise sein Firmengelände in Weißensee angeboten. Und auf dem Treffen haben wir das schon als gute Idee angesehen. Aber im Endeffekt ist nichts entschieden. Wer was in den Ring werfen will, kann das gerne tun.


    Also nicht eingeschnappt sein, sonder etwas vorschlagen.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Ich habe den ersten Beitrag so geschrieben das einer der 3 Mods den Beitrag so ändern kann. So braucht nicht jeder, die sagen wir mal 20 Seiten zu lesen um dann doch zu fragen wo findet das Treffen Statt.


    Gruß Christian

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • ... in Hatzenport an der Mosel ...

    Da sind wir Anfang Juni noch mit fünf Moppeds durchgefahren und da hab ich mich gefragt, ob der "Hudson-River" nicht weit ist? :/

    Gruß Frank

    • FORD Kuga 2.0 TDI, EZ 12/2014
    • OPEL Corsa 1.4 Turbo, EZ 04/2020
    • YAMAHA XV 1600, EZ 04/1999
    • YAMAHA XV 1600, EZ 08/1999
    • NEPTUN N18-380, EZ 06/2020
    • STEMA, Baumarktanhänger (Obi) 750Kg, EZ 05/2006
    • ... und ein Fahrrad, Bj.?
  • Da ja bis mitte? 2021 noch lang ist und ich, wie auch der ein oder andere dieses Jahr nicht teilnehmen könnte.

    Wollte ich mal hören wie das Interesse in der Richtung Wintergrillen, Forums Weihnachtsfeier usw. ist.


    Lg

    Saris McAlu FW2000

    Temared CarKeeper 4020S

  • Mach doch einfach mal einen Vorschlag ;)...

  • Da können wir sicherlich was darstellen.....


    Und ein Treffen im Herbst oder gar im Winter....


    Warum nicht :)....

  • ...die Mitte zwischen Baden-Württemberg und Niedersachsen ist Hessen.:D