Treffen der Anhängerverrückten 03.-06.06.2021 in 06774 Schlaitz am Muldesee

  • Treffen der Anhängerverrückten 2021



    Das Treffen findet vom 03.06.2021 bis 06.06.2021statt.

    Ort: 99631 Weißensee in Thüringen

    Weißensee.JPG

    (das ist 42km östlich vom geographischen Mittelpunkt Deutschlands)


    Es sind alle User des Forums eingeladen egal wie lange/kurz angemeldet.

    Die Partner sind auf jeden Fall ebenfalls herzlichst eingeladen. Wir sind eine große Familie!

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • :P:P

    Ort steht doch schon fest !?

    Mein Angebot steht! :P

    Neben ca. 6.000 m² Wiesenfläche stehen auch überdachte Bereiche (ca. 800 m²) zur Verfügung - im schlimmsten Fall noch ca. 250 m² Halle.

    Und @Eduard Fan & @Stoelo: ein Hotel, was sich auch so nennen darf. <X


    Nachdem das Motto dieses Jahr "Vaseline und Zimmer 8" war, bin ich auf das im nächsten Jahr gespannt.

  • Das Hotel war doch prima ! Nur gewöhnungsbedürftig. 8o

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Mein Angebot steht! :P

    Neben ca. 6.000 m² Wiesenfläche stehen auch überdachte Bereiche (ca. 800 m²) zur Verfügung - im schlimmsten Fall noch ca. 250 m² Halle.

    Und @Eduard Fan & @Stoelo: ein Hotel, was sich auch so nennen darf. <X


    Nachdem das Motto dieses Jahr "Vaseline und Zimmer 8" war, bin ich auf das im nächsten Jahr gespannt.

    ....vielleicht kann man bei der Wahl des Veranstaltungsortes, es mit einer Werksführung eines Anhängerherstellers verbinden. Falls jemand sich für Anhänger interessiert:D

  • Das Hotel war doch prima ! Nur gewöhnungsbedürftig. 8o

    ...woher sollten wir das auch wissen?


    Da sind Einrichtungen für MEM moderner und sauberer...

  • ....vielleicht kann man bei der Wahl des Veranstaltungsortes, es mit einer Werksführung eines Anhängerherstellers verbinden. Falls jemand sich für Anhänger interessiert:D

    Vielleicht lässt sich dass bis zu dem Datum am geplanten Veranstaltungsort realisieren 8)...

  • Denke dass das Angebot von Madde unschlagbar ist

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Vielleicht lässt sich dass bis zu dem Datum am geplanten Veranstaltungsort realisieren 8)...

    ...da gibt es doch einen in der nähe von Reutlingen, oder?

  • Eher in der Nähe von Erfurt. ;)

    Das wäre allerdings perfekt. Dann kündige ich hiermit mal mein Erscheinen für den 00.00.2021 gegen 17.32 Uhr an.

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Och, nicht schon wieder so weit oben.


    Meiner Meinung sollten Treffen nicht immer in einem Umkreis von 200 Km sein. Dann haben immer die gleichen das Treffen vor der Haustür und die anderen eine riesen Anfahrt.

  • WM Meyer wäre von Weißensee ca. 2 Stunden entfernt.

    Die anderen die ich gefunden habe, liegen deutlich weiter weg.


    Alternativ könnte man natürlich auch mal ein Treffen im Ausland machen. Zum Beispiel in Belgien in der Nähe von Eduard. Oder in der Niederlade, da sind zum Beispiel Tohaco und Vlemmix nur 7,5km auseinander. Oder in Osteuropa, da finden sich ja auch einige Hersteller.



    Och, nicht schon wieder so weit oben.


    Meiner Meinung sollten Treffen nicht immer in einem Umkreis von 200 Km sein. Dann haben immer die gleichen das Treffen vor der Haustür und die anderen eine riesen Anfahrt.

    Weißensee liegt sehr dicht an der Mitte Deutschlands. Macht man es in Bayern haben wir Norddeutschen eine extreme Anfahrt, macht man es in Schleswig-Holstein, müssen die Bayern extrem weit fahren.


    Wenn wir das recht Mittig machen, haben alle Grenznahen eine ähnlich weite Anfahrt. Weißensee ist für mich immerhin schon mal ne Stunde mehr Fahrt als jetzt Im Harz. Aber immerhin 1,5 Stunden weniger als letztes Jahr.


    2018 Steinhude 200km Anfahrt von mir aus

    2019 Bad Nauheim 500km Anfahrt von mir aus

    2020 Osterode 270km Anfahrt von mir aus

    2021 Weißensee 320km Anfahrt von mir aus (steht noch nicht fest)


    Von deinem Wohnort aus ergeben sich folgende Entfernungen:

    2018 Steinhude 480km

    2019 Bad Nauheim 230km

    2020 Osterode 460km

    2021 Weißensee 490km

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Also ich hab nix dagegen, wenn das Treffen mal wieder etwas südlicher stattfände, aber mit Weißensee kann ich auch gut leben! :)


    2017 Alling 70km

    2018 Steinhude 675km

    2019 Bad Nauheim 435km

    2020 Osterode 560km (640km mit Umweg)

    2021 Weißensee 500km

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Osteuropa wollte ich schon immer.

    Da soll das Bier so billig sein....

  • ....spricht was dagegen,wenn man eine Besichtigung beim Hersteller macht, unabhängig vom Treffen?

    Wo man ohne Anhänger anreist?

    So eine Art "Tagesausflug?

    Dann spricht doch nichts gegen Weißensee?


    Es liegt zentral und irgendeiner hat immer das nachsehen.

  • Weißensee ist insgesamt super, mit viel Platz für ein Treffen. Warum sollte man gerade da nur ein Tagestreffen machen?

    Thüringen ist nun mal das Zentrum der Welt. 8o

    Aus diesem Grund finden hier auch viele Autotreffen statt.

    Bei meinen Autotreffen waren alle mit TH zufrieden und die Teilnehmer kamen aus der Schweiz, Luxemburg, Holland und natürlich D.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • ok... für dich nochmal.


    Ob man ausserhalb eines Jahrestreffen

    (anderer Termin) eine Besichtigung bei einem Anhängerhersteller macht, im Rahmen eines Tagesausflug.


    Dann spricht nichts gegen Weißensee, da um bei oder in Weißensee kein Anhängerhersteller örtlich angesiedelt ist.


    Verstanden?