Saris Kipper Ladefläche manuell Kippen

  • Hallo zusammen ,


    habe folgendes Problem und hoffe das hier jemand eine Idee hat oder leider auch schon mal das Problem hatte.


    HAbe einen Saris Kipper mit elektrisch/Hydraulischer Kippfunktion.


    Leider ist die Batterie komplett platt das ich nicht mehr Kippen kann.


    Auch laden ist nicht mehr möglich. Denke die Batterie ist komplett im Eimer .


    Leider stellt sich mit jetzt die Frage, wie ich an die Batterie komme .


    Freu mich auf eure Antworten



    Gruß Oliver

  • Hallo

    Ist die Pumpe selbst nachgerüstet?

    Hast du keine Notpumpe? Oder eine Ladeleitung bzw Klemmen zum Überbrücken ?

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Also es handelt sich um die originale elektrische kippreinrichtung. Da ist leider keine manuelle Pumpe mit dran.


    Eine Ladeleitung ist bei Saris nach aussen gelegt. Leider ist das nur ein Klingeldraht. Also Laden mit geringen Strom darüber möglich aber Überbrücken ist darüber denke ich nicht möglich .


    Leider kommt man auch von unten nirgends an die Batterieklemmen damit man die Überbrücken könnte

  • Dann lade doch die Batterie mal, für einmal hochheben wird's gehen oder nicht...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Wenn eine Batterie so tot ist, kann das Laden schon mal 24 Stunden und auch länger dauern, bis wieder jemand zu Hause ist!

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • so konnte ich den batteriedeckel abfummeln und die Schnellklemmen der Batterie links und rechts rausfummeln. So konnte ich überbrücken. Es lag aber nicht an der Batterie sonder eine Schnellklemme ist gebrochen und hat so keine feste Verbindung mehr gehabt.


    Evtl. hat ja auch mal einer das Problem und kann dann hiermit was anfangen

  • Nun ging's trotzdem so??

    Also erst mal schreiben und nix anderes versuchen oder wie darf ich das verstehen??

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Nun ging's trotzdem so??

    Also erst mal schreiben und nix anderes versuchen oder wie darf ich das verstehen??

    Was für eine überaus freundliche Reaktion an einen Neuling,


    der sich hier mit einem "Hallo",seinem Namen, seinem Wohnort, seinem Anhänger und

    einer Frage zu einem Problem mit eben diesem Anhänger gemeldet hat.

    Und der sich dann, nachdem er das Problem selbst lösen konnte, mit eben dieser Problemlösung wieder gemeldet hat.

  • Deswegen hatte ich gefragt.....!

    Sorry evtl. falsch vormuliert sollte nicht böse sein ... Ich hab's so verstanden als es schon gelöst war ....

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Was für eine überaus freundliche Reaktion an einen Neuling,


    der sich hier mit einem "Hallo",seinem Namen, seinem Wohnort, seinem Anhänger und

    einer Frage zu einem Problem mit eben diesem Anhänger gemeldet hat.

    Und der sich dann, nachdem er das Problem selbst lösen konnte, mit eben dieser Problemlösung wieder gemeldet hat.

  • naja ich habe natürlich weiter probiert , irgendwie das Problem zu lösen und hatte Glück selbst eine Lösung zu finden.


    Danke rover für die nette Reaktion

  • Nochmal sorry sollte von mit NICHT böse rüberkommen ...

    Wollte eig. nur Helfen...

    Und wenn Du es gleich so geschrieben hättest, hätte ich es nicht falsch verstanden Ok..


    Nochmal Sorry

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75