TSA Umbau des Koffers auf gebremste Anhängerachse/-deichsel

  • Hallo Benni,

    schau mal in das Album

    anhaengerforum.de/gallery/album/114/

    Am Fahrgestell wurden 2 lange Winkel angeschraubt. Auf den Winkeln ist dann der Koffer drauf gesetzt. Dazwischen sind die original Gummis gekommen.


    Die Innen Maße messe ich morgen.


    Muss gestehen das ich noch nicht zum Innenausbau gekommen bin.

    Hoffe zum Jahreswechsel dafür zeit zu finden.


    Es steht aber noch die Anschaffugn eines weiteren Anhängers an.

    Vielleicht klappt es noch diese Woche.

    Papiere und Rechnung sollen morgen auf den Postweg gehen, dann die zulassung und Abholen.

    Gibt dann ein neues Thema,


    Gruß Mario

    Meine Anhänger:

    Agados 1200kg mit Spriegel und Plane neu gekauft

    Westfalia 400kg mit Deckel und Fahrradträgern

    Halbes Auto (Peugeot 307 Break) 750kg

    TSA-Umbau 1200kg gebremst (Innenausbau in Arbeit)

    Eduard Rückwärtskipper 1500kg mit E-Pumpe

    Wohnwagen Weippert 535 mit 100er Zulassung

    Eduard 4020 Multifunktionsanhänger 2300kg abgelastet

    Boots- und Kanutrailer 500kg 5m lang (Verkauft)

  • Ah okay danke, da hatte ich wohl nicht ausreichend gut die bilder betrachtet.

    Hatte mich schon gefragt wo das Profil her kommt das man seitlich sieht.


    Ich gucke mal ob das preislich klappt was ich mir vorstelle, dann würde ich den erstmal holen.


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Also grob diese Maße:


    Innen: Länge: 175 cm, Breite: 120 cm, Höhe: 110 cm

    Je nach Ausbau entweder mehr oder weniger als angegeben möglich, da man recht weit in die volumigen Türen bauen kann. Ich hab allerdings wieder davon abgesehen, da meine Dichtungen sehr alt sind... ich hab jetzt bei Schlechtwetter eine Spritzwand aus Gewebeplane hängen. Die gesamte Saison hatte ich durch die gute Durchlüftung kein Problem mit Staunässe im Innenraum. Legt man eine Grundplatte auf und die nächste Ebene hängend auf Winkel passen Euroboxen drunter dreht man die Winkel passen 20l Kanister unten hinein.

    "Technique is no substitute for power" Ben Moon

  • Ich mach grad viele Detaillösungen am Innenausbau. Das Jahr über waren wir fast jedes Wochenende mit Hänger draussen unterwegs und so langsam wissen wir was wir wo brauchen. Aktuell bastel ich an einer Standheizung rum und überarbeite die Warmwasserversorgung. Wenn ich genügend Material gesammelt habe aktualisiere ich mal meinen Umbauthread. Falls ihr Fragen habt könnt ihr euch gerne melden. Viel Spaß beim Basteln. LG

    "Technique is no substitute for power" Ben Moon

  • Jay

    Hat den Titel des Themas von „TSA umbau des Koffers auf ein gebremste Anhängerachse/-deichsel“ zu „TSA Umbau des Koffers auf gebremste Anhängerachse/-deichsel“ geändert.