Zulassung ohne Fahrzeugbrief

  • weil für privatezwecke prüft niemand .


    Die Polizisten sind ja lustig drauf. Die hatten wohl keinen Bock.

    Wenn ich den Verdacht äußere, dass ich vielleicht versehentlich Diebesgut gekauft habe, sollten sie der Sache eigentlich nachgehen müssen.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Guten Abend!!!

    Also Leute ich habe mein Kaufvertrag gekriegt, und Vollmacht für Fahrzeugbrief Wiederherstellung.

    Jetzt muss nür ein Termin kriegen und dann kann ich mein Anhänger anmelden.


    Danke an alle und viele Grüße

  • Guten Abend!!!

    Also Leute ich habe mein Kaufvertrag gekriegt, und Vollmacht für Fahrzeugbrief Wiederherstellung.

    Jetzt muss nür ein Termin kriegen und dann kann ich mein Anhänger anmelden.


    Danke an alle und viele Grüße

    Ich würde gerne mal wissen wollen wie die ganze Geschichte denn nun ausgegangen ist.

    Halte uns mal auf dem Laufenden.

    Aber irgendwie denke ich das wird so nix.

    MfG Manuel

  • so ist es, aber er wird erst in zwei Wochen wieder kommen und heulen, wenn er nen Termin bei der Zulassung hatte

    Wahrscheinlich.

    Daher will ich es ja wissen ob es geklappt hat.

    Aber oft kommen keine Rückmeldungen dann mehr.

    Wir werden sehen.

    MfG Manuel

  • Hallo

    Es wird NICHT klappen!!!!

    So wie Mani das schon schrieb!!

    der VERKÄUFER muß den BRIEF besorgen, ER SELBST

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Vielleicht nimmt Er ja nochmal Kontakt mit dem Verkäufer auf und organisiert es so, wie es sein muss!


    Sonst zieht sich das nur unnötig in die Länge....


    Gerade in der jetzigen Zeit, wo Ummeldungen nur mit Termin möglich sind X/...


    Kontakt zum Verkäufer muss Er sowieso nochmal aufnehmen ^^....


    Dann lieber gleich ;)....

  • der VERKÄUFER muß den BRIEF besorgen, ER SELBST

    Nicht zwangsläufig. Bei mir war ICH als KÄUFER auch der jenige, der das mit dem Brief aufbieten machen konnte.


    Deshalb sagte ich ja, da hilft nur die EIGENE Zulassungsstelle und DA fragen, wie DIE es haben möchten. Manche sind da offener für Optionen, wie andere.

  • Ich habe letztes Jahr auch einen Anhänger ohne jegliche Papiere gekauft. Hatte den Kaufvertrag mit einer Erklärung des Verkäufers, dass die Papiere verloren gegangen sind und eine Kopie seines Personalausweises. Hat dann für die Zulassung gereicht (nachdem per Abfrage der Zulassungsstelle anhand der Fahrgestellnummer durch Vorlage des Typenschildes geklärt war, dass der Anhänger nicht gestohlen war). Musste natürlich eine Vollabnahme für die HU machen.

  • Es kann klappen, seid mal nicht so pessimistisch, aber da gehört viel Glück dazu.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • wo ist das Problem.... einmal davor auf der Zulassungsstelle angerufen dann weiß man was Sache ist....

    Das wurde auch schon mehrmals erwähnt.... so das es nicht noch 10 mal gepostet werden muss


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75