Instandsetzung Westfalia 118.002 Anhänger

  • Hallo an alle hier im Forum,


    ich bin der Michael und absoluter Anhängerneuling.


    Dies ist mein erster Anhänger und ich wurde ein wenig über den Tisch gezogen. Anhäbger ist von 1981 und hat eine APRS 1812 AE mit der aufgeschrumpften Zugeinrichtung. Er wurde 09/2919 frisch getüvt.


    Zum eigentlichen:


    1. Der Hänger knallt auf die AE auf und bremst nicht gleichmäßig.

    2. Faltenbalg am Zugrohr defekt (War neu und sieht wie weggestanzt aus, weil die AE zu weit einfährt)

    3. Radlager lose, brauche evtl. neue

    4. Bremsbeläge ( Wenn die Trommel offen ist, vielleicht direkt mitmachen)


    Einiges an Ersatzteilen habe ich schon gefunden, aber ich weis nicht welche Radlager ich benötige.

    Beläge sollten die Knott 200x50 sein.


    Ein Bekannter schraubt das, ich soll Teile besorgen ;)


    Bilder zeigen gleiches Modell

  • Hallo

    Und Herzlich willkommen und viel Spaß hier...


    FRAGE... Sind das Deine Bilder???

    Wegen des Urheberrechts...


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Das wurde vorher abgeklärt.

  • Das wurde vorher abgeklärt.

    Sehr gut. Kam leider in letzter Zeit sehr oft vor, dass Bilder einfach hochgeladen wurden zu denen der Hochlader keine Rechte hatte.

    Daher sind wir da etwas sensibel. Kostet den Betreiber ja unter Umständen eine nicht unerhebliche Summe und Nerven.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)