Beratung Koch oder Aluliner

  • Hallo zusammen, ich bin Stephanie und mein Mann und ich sind auf der Suche nach einem Hänger für unsere Gartenarbeit und evtuell Entsorgen von ˋGerümpel´?.

    Der Hänger würde ganzjährig offen im Garten stehen und sollte somit einiges aushalten können was das Wetter angeht. Wir haben ein bisschen gestöbert und sind dabei auf zwei gestoßen die in Frage kommen könnten, der Alutrail 12N oder Koch B1000.

    Ich freue mich über Erfahrungsberichte oder Empfehlungen ?da wir noch unwissend sind.

    http://www.aluliner.com/Offene…rail-12-N-2212::1172.html

    http://www.aluliner.com/Offene…n-und-Aluboden::2291.html

  • Hallo Stephanie

    Erst mal herzlich Willkommen bei den Anhängern!

    Eure Auswahl mit den Aluboden ist schon mal gut wenn er bei Wind und Wetter draußen stehen soll!

    Grundsätzlich sind beide ok Vorteil aber beim Alutrail ist das höhere zGG. und die etwas größere Ladefläche !


    Habt ihr euch denn auch Hochlder angesehen? Vorteil da von allen Seiten zu öffnenden Bordwände...


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hallo Mario, ne Hochlader haben wir uns nicht angesehen da wir nicht von allen Seiten öffnen müssen. Preislich gesehen bewegen wir uns halt auch im Rahmen der Zwei ausgewählten ?

    Grüßle Stephanie

  • Ok

    Wenn die engere Auswahl die beiden sind, würde ich zum größeren greifen ;)

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hallo

    Der Hänger würde ganzjährig offen im Garten stehen

    wenn er immer an der gleichen Stelle stehen soll, kann man auch 4 Pfosten in Boden machen, ne Platte oben drüber, dann steht er im Schatten und trocken, dann muß es kein Aluanhänger sein, wobei die natürlich am haltbarsten sind, gerade falls ihr vor habt da regelmässig Grünzeug ein zu laden und erst weg fahren wenn er voll ist, dann ist Alu am besten, und wenn der Reifen nicht immer in der prallen Sonne steht schadet auch nicht


    Gruß Mani

  • Hallo Mario, ne Hochlader haben wir uns nicht angesehen da wir nicht von allen Seiten öffnen müssen. Preislich gesehen bewegen wir uns halt auch im Rahmen der Zwei ausgewählten ?

    Grüßle Stephanie

    Hallo Stephanie,


    die beiden Typen waren anfangs bei mir auch das Ergebnis meiner Recherchen. Durch das Forum bin ich auf den Hochlader gekommen. Die Einsatzmöglichkeiten sind viel universeller. Ich habe mir letztendlich einen Hochlader mit Aluboden nicht weit entfernt von euch bestellt und würde es wieder tun.


    Viele Grüße

  • Hallo Stephanie,


    die beiden Typen waren anfangs bei mir auch das Ergebnis meiner Recherchen. Durch das Forum bin ich auf den Hochlader gekommen. Die Einsatzmöglichkeiten sind viel universeller. Ich habe mir letztendlich einen Hochlader mit Aluboden nicht weit entfernt von euch bestellt und würde es wieder tun.


    Viele Grüße

    Schau mal 4 Posts höher..... da wurde das bereits angesprochen und die Antwort kam einen Post weiter unten…:rolleyes:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Schau mal 4 Posts höher..... da wurde das bereits angesprochen und die Antwort kam einen Post weiter unten…:rolleyes:

    Habe ich schon gesehen. Ich wollte nur nichts unversucht lassen, den Meinungsbildungsprozess zu Gunsten der Hochlader nochmals in Gang zu bringen. Wir wollen ja hinterher keine Klagen. 8o