Mein erster Anhänger "Temared Eco 201" 207x125cm

  • Wenn es Probleme geben sollte kommt er woanders hin. Hab mich ein wenig belesen und wichtig ist das jeweils ein Reflektor im ersten und letzten Drittel vorhanden ist. Eine Bemaßung habe ich nicht gefunden. Ich lasse mich dennoch gerne eines besseren belehren.

  • Ich habe die Abstrahlwinkel ausdrücklich nur der VOLLSTÄNDIGKEIT wegen genannt .


    Von "belehren" war von meiner Seite keine Rede und es war auch keinesfalls meine Absicht ...

    Ich bitte um Verzeihung, wenn ich mich so ausgedrückt habe, dass du es als BELEHRUNG verstanden hast.


    Ich sollte mich wohl beschränken, mein Wissen zu teilen.

    Manfred

  • Mir tut es leid das du dich angesprochen fühlst. Das war nicht auf deinen Post bezogen sondern eher generell auf alle die etwas dazu schreiben wollen.

  • Letztlich muss doch jeder selber entscheiden, was er wie umsetzt und die Verantwortung dafür tragen.


    Um eine Entscheidung zu treffen ist es immer hilfreich möglichst alle relevanten Infos zu kennen.

    Auch ich wollte niemanden belehren, sondern auf mögliche Schwierigkeiten hinzuweisen. :)

    VW Passat Variant GTE - Pongratz Pongami PFA 185U Faltanhänger - BMW 320i (ohne "Anhang")

  • War heute fleißig und hab soweit alles verbaut. Die Stützen habe ich mit jeweils zwei Winkeleisen mit den Maßen 90x120mmx4mm mit der Bodenplatte verschraubt. Ohne die Winkel kann man die Stützen vergessen.

    20200607_152701_autoscaled.jpg20200607_154737_autoscaled.jpg20200607_154817_autoscaled.jpg20200607_153914_autoscaled.jpg20200607_154905_autoscaled.jpg20200607_154938_autoscaled.jpg

    Hast Du die Bohrlöcher verzinkt und die Löcher in der Holzplatte versiegelt :/...


    Mal unter uns.....


    Das habe ich bei meinem ersten Anhänger auch nicht gemacht :P...


    Und warum?


    Weil ich es nicht besser wußte ^^....


    Also ran und machen 8o....


    Gruß Jens

  • Hab ich natürlich nicht gemacht und wieso?


    Weil ich Holzkopf nicht dran gedacht habe... ?:weg:


    Wird aber noch gemacht Chef! 8o

  • Dein Chef bin ich nicht :/....

    Ich möchte nur Hinweise geben, um Lebenszeit und Geld zu sparen :pfeif:...


    Alles gut...


    Gruß Jens

  • Späßle... ? Bin für Tipps offen.


    Zinkspray am Rahmen ist klar. Mit was behandle ich den die Siebdruckplatte ?

  • Gute Verkäufer geben das richtige Mittel für die Schnittkanten gleich mit.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Das beste Mittel darf ich hier leider aus Gründen der politischen ...äh... ökologischen Korrektheit nicht publikumswirksam machen. :saint::kapitulier::sorry:

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Gute Verkäufer geben das richtige Mittel für die Schnittkanten gleich mit.

    Hatte die Teile bestellt...

    Meinst du etwas dir schenkt heute jemand etwas ?

    Das beste Mittel darf ich hier leider aus Gründen der politischen ...äh... ökologischen Korrektheit nicht publikumswirksam machen. :saint::kapitulier::sorry:

    Schade