Mein erster Anhänger "Temared Eco 201" 207x125cm

  • Ich wünsche euch einen geflegten Pfingstmontqg?


    Am Freitag habe ich meinen 750Kg Anhänger von Temared abgeholt. Bin mit den Anhängsel durchaus zufrieden. Klar gibt es optisch noch einiges was man ändern könnte und ich auch machen werde.



    Für den Anfang habe ich mir heute die hinteren Stützen von Winterhoff und ein paar Unterlegkeile mit Haltern bestellt. Leider gab es die kleinen nicht aus Metall.


    Weiteres folgt ... 8)


    20200531_155839_autoscaled.jpg

    20200531_155927_autoscaled.jpg

    20200531_155958_autoscaled.jpg

  • Sehr schön ;)....

    Viele knitterfreie Kilometer wünsche ich Dir und dem Anhänger :)..


    Die Metallkeile sind etwas breiter...

    Vielleicht hätten die an die Kotflügel gepasst ?(...

    Egal, werden nicht die letzten Keile sein, die Du kaufst 8o...


    Thema Heckstützen....

    Für den Stema gibt es ja eine Verstärkung, welche durchaus sinnvoll ist, um vernünftig Heckstützen montieren zu können....


    Wie sieht dass bei Temared aus :/...


    Vielleicht weiß RS-AC 248 was dazu :)...


    Gruß Jens


    P.S. Du sprichst von optischen Veränderungen....

    Was hast Du vor :/...

  • Vielen Dank.


    Ich hab lange nach Metallkeilen gesucht und nur welche für LKW Anhänger gefunden. Falls hier jemand welche für 13 Zoll Bereifung kennt, kann er mir gerne die Adresse geben. 8o


    Vom Tema gibt es soweit ich weiß keine Verstärkung für die Stützen. Vielleicht passen die von Stema ? Muss ich mal schauen.


    Optische Veränderungen sind bei mir schon die hinteren Stützen und die Keile. Später folgen sicherlich noch Begrenzungsleuchten.

    Für die Heckklappe muss ich mir auch noch etwas einfallen lassen damit ich sie bei längeren Teilen dran lassen kann. Da hat Temared nicht mitgedacht. Denn die würde nach nicht einmal 10 Meter fahren einfach abfallen.

  • Ich habe das anders gelößt. Da die Halter von Stema an meinem nicht passen.

    IMG_20190317_115332_autoscaled.jpg


    Das Blech, an dem die Stützen befestigt ist, ist unterhalb der Bodenplatte. So habe ich von unten Winkel drunter geschraubt.


    Detailbilder kann ich Dir morgen zeigen, aber erst spät abends, da nutze ich diesen Anhänger.


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Glückwunsch zum Anhänger :thumbup:

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Ich habe es gestern nicht geschafft, den Anhänger von unten zu fotografieren. Aber ich habe heute noch so einen Winkel in meiner Garage gefunden.


    Die habe ich von unten hinter dem Halter der Heckstützen verbaut. 2 Schlossschrauben durch die Bodenplatte und 2 durch das Seitenblech und Stützenhalter.


    IMG_20200603_200216_autoscaled.jpgIMG_20200603_200159_autoscaled.jpg


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Genau so habe ich es auch geplant. Ich nehme dennoch 2 Stabile Winkel je Seite vom Bauhaus.


    Interessieren würde mich es trotzdem, woher man deine Winkel bekommt ?

    Sehen nämlich sehr gut aus!


    Mein Paket kam heute auch an. :saint:

    Zwar nur eine Kleinigkeit aber für ein paar Stündchen schrauben reicht es aus.


    20200603_212517.jpg

  • :thumbup:


    Aber woran willst du ein paar Stündchen schrauben :/

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • :thumbup:


    Aber woran willst du ein paar Stündchen schrauben :/

    Ich hätt auch Minütchen gesagt :weglach:


    Aber passt.... das ist der Anfang der Individualisierung :super:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Es will alles gut überlegt sein....

    Das dauert eben seine Zeit....

    Das Schrauben geht dann ratz fatz ;)...

  • Hallo TobiasHN:

    Sieht ganz schnuckelig aus der Hänger. :)

    Was meinst Du mit "Begrenzungsleuchten"? Meiner Meinung nach handelt es sich bei dem Hänger um einen der Klasse O1. Soweit ich weiss - man belehre mich gerne eines Besseren - sind bei diesem Typ zusätzlich zu den Rückleuchten, die die meisten Lichtfunktionen in sich vereinen nur vordere Begrenzungsleuchten (sind bei dir offenbar ja schon verbaut) und Seitenmarkierungsleuchten, sowie ggfls. eine zusätzliche, "hochgesetzte" Bremsleuchten zulässig,


    Umrissleuchten scheiden vermutlich wegen der zu geringen Breite (ich nehme an <1,8m) wohl aus.


    Könntest auch mal schauen, ob Du schicke Radkappen von 'nem VW passend zu Deinem Zugfahrzeug findest. Oder zumindest die Radnabenabdeckungen von z.B. Golf III, Golf IV, mit 4-Lochflegen passen. Ansich gefallen mir die Lochfelgen sonst ganz gut... Andererseits scheint Dir der pure Look (am Zugfahrzeug mit den Winterrädern) ja auch zu liegen... ;)

    VW Passat Variant GTE - Pongratz Pongami PFA 185U Faltanhänger - BMW 320i (ohne "Anhang")

  • Genau so habe ich es auch geplant. Ich nehme dennoch 2 Stabile Winkel je Seite vom Bauhaus.


    Interessieren würde mich es trotzdem, woher man deine Winkel bekommt ?

    Sehen nämlich sehr gut aus!

    Mit diesen Winkeln sind bei den neuen LKW die Holzkisten mit dem Dachspoilern hinten auf dem Fahrgestell befestigt. Vielleicht haben wir im Keller noch welche?:/

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Könntest auch mal schauen, ob Du schicke Radkappen von 'nem VW passend zu Deinem Zugfahrzeug findest. Oder zumindest die Radnabenabdeckungen von z.B. Golf III, Golf IV, mit 4-Lochflegen passen. Ansich gefallen mir die Lochfelgen sonst ganz gut... Andererseits scheint Dir der pure Look (am Zugfahrzeug mit den Winterrädern) ja auch zu liegen... ;)

    Bitte KEINE Radkappen, das sieht <X aus!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich bin auch absoluter Radkappenhasser :D

    Entweder Alufelgen oder die Stahlfelgen zur Geltung kommen lassen.


    am Zugfahrzeug mit den Winterrädern

    Der Jahreszeit nach würde ich behaupten, dass das seine Felgen das ganze Jahr durch sind.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Es will alles gut überlegt sein....

    Das dauert eben seine Zeit....

    Das Schrauben geht dann ratz fatz ;)...

    Genau, löcher sind schnell gebohrt. ??


    Mit diesen Winkeln sind bei den neuen LKW die Holzkisten mit dem Dachspoilern hinten auf dem Fahrgestell befestigt.

    Ah, hab ich noch nie gesehen obwohl ich LKW Fanatiker bin. ?


    MWas meinst Du mit "Begrenzungsleuchten"? Meiner Meinung nach handelt es sich bei dem Hänger um einen der Klasse O1. Soweit ich weiss - man belehre mich gerne eines Besseren - sind bei diesem Typ zusätzlich zu den Rückleuchten, die die meisten Lichtfunktionen in sich vereinen nur vordere Begrenzungsleuchten (sind bei dir offenbar ja schon verbaut) und Seitenmarkierungsleuchten, sowie ggfls. eine zusätzliche, "hochgesetzte" Bremsleuchten zulässig,


    Umrissleuchten scheiden vermutlich wegen der zu geringen Breite (ich nehme an <1,8m) wohl aus.


    Könntest auch mal schauen, ob Du schicke Radkappen von 'nem VW passend zu Deinem Zugfahrzeug findest. Oder zumindest die Radnabenabdeckungen von z.B. Golf III, Golf IV, mit 4-Lochflegen passen. Ansich gefallen mir die Lochfelgen sonst ganz gut... Andererseits scheint Dir der pure Look (am Zugfahrzeug mit den Winterrädern) ja auch zu liegen... ;)


    Ganz ehrlich? Wenn es das Gesetz geben sollte ist es mir trotzdem egal. Ich hab am Freitag Nacht nach der Spätschicht für einen Arbeitskollegen Paletten transportiert und bin erst gegen Nacht heim gekommen. Den Anhänger habe ich bei Dunkelheit/Nacht wenn überhaupt nur schwach in den Seitenspiegeln erkennen können. Vom Rangieren abgesehen. Deshalb bekommt er hinten die rot/weißen Umrissleuchten. Falls der TÜV oder die Blau/Weißen etwas zum meckern haben kommen sie ab und später wieder dran.


    Ich bin auch absoluter Radkappenhasser :D

    Entweder Alufelgen oder die Stahlfelgen zur Geltung kommen lassen.


    Der Jahreszeit nach würde ich behaupten, dass das seine Felgen das ganze Jahr durch sind.

    Radkappen sind ein No Go. Meine Stahlfelgen fahre ich das ganze Jahr, weil ich sie schön finde. Ich finde sie haben auch ihre Daseinsberechtigung.

  • Ganz ehrlich? Wenn es das Gesetz geben sollte ist es mir trotzdem egal. Ich hab am Freitag Nacht nach der Spätschicht für einen Arbeitskollegen Paletten transportiert und bin erst gegen Nacht heim gekommen. Den Anhänger habe ich bei Dunkelheit/Nacht wenn überhaupt nur schwach in den Seitenspiegeln erkennen können. Vom Rangieren abgesehen. Deshalb bekommt er hinten die rot/weißen Umrissleuchten. Falls der TÜV oder die Blau/Weißen etwas zum meckern haben kommen sie ab und später wieder dran.

    Als ersten Anhaltspunkt was Beleuchtung angeht immer wieder praktisch:

    https://www.hella.com/truck/as…nts_Brochure_HELLA_DE.pdf

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)