Rangierwagenheber

  • Hy,


    bin aktuell auf der Suche nach einem brauchbaren Rangierwagenheber.


    Minimum 2 to und 500mm Hubhöhe.


    PS: Limit 180,-

    Gruss


    Stefan



    WWAPD

    Kia Sorento XM 2.2 Diesel

    Kia Sorento JC 2.5 Diesel

    Opel Frontera 2,2 DTI RIP
    Ford Maverick (Terrano 2)RIP
    Hyundai Santa Fe (CM)RIP

    Subaru Förster 2,0 D RIP

    Eduard 2to
    Partenheimer 600kg
    Hobby 1600kg

  • Und was willst Du nun wissen??

    Gib deine Suche in Ebay ein ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Was will ich wohl wissen ?


    Erfahrungswerte !

    Tomfred sieht schon mal gut aus

    Gruss


    Stefan



    WWAPD

    Kia Sorento XM 2.2 Diesel

    Kia Sorento JC 2.5 Diesel

    Opel Frontera 2,2 DTI RIP
    Ford Maverick (Terrano 2)RIP
    Hyundai Santa Fe (CM)RIP

    Subaru Förster 2,0 D RIP

    Eduard 2to
    Partenheimer 600kg
    Hobby 1600kg

  • Wichtig war mir auch, daß er sehr flach ist. Die Baumarktdinger, gehen ja nicht mal unterm Schweller durch und verbiegen sich bei 1T, obwohl 2T drauf steht. So ein Exemplar hab ich auch noch rum stehen. :thumbdown:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Der zweite steht bei mir, auch wegen sehr niedrigem Schweller damals.

    passte unter meinen Octavia super drunter und lässt sich von nix beeindrucken.

    Klare Empfehlung (wenn auch etwas teurer ^^

  • an den Bahco stört mich nur der Preis, Low Profile brauch ich nicht wirklich

    tiefergelegt werd nur ich irgend wann.


    Der erste Bahco ist zwar im Budget aber zu niedrig

    Gruss


    Stefan



    WWAPD

    Kia Sorento XM 2.2 Diesel

    Kia Sorento JC 2.5 Diesel

    Opel Frontera 2,2 DTI RIP
    Ford Maverick (Terrano 2)RIP
    Hyundai Santa Fe (CM)RIP

    Subaru Förster 2,0 D RIP

    Eduard 2to
    Partenheimer 600kg
    Hobby 1600kg

  • Ich hab auch solch einen Wagenheber, wie Ihn Tomfred verlinkt hat....

    Bin damit sehr zufrieden....


    Werde mir jetzt aber solch einen Kameraden gönnen 8)...


    Hier....

  • Der Glonntaler , einen mit einem höheren Hub könnte ich zwar brauchen aber die Garage ist nur 3,5 m breit und dort stört die Länge wieder

    Gruss


    Stefan



    WWAPD

    Kia Sorento XM 2.2 Diesel

    Kia Sorento JC 2.5 Diesel

    Opel Frontera 2,2 DTI RIP
    Ford Maverick (Terrano 2)RIP
    Hyundai Santa Fe (CM)RIP

    Subaru Förster 2,0 D RIP

    Eduard 2to
    Partenheimer 600kg
    Hobby 1600kg

  • ne weil dann fährst halt schräg drunter wen ihn Außen am Schweller heben willst, muß ja ned im rechten Winkel zum Auto stehen, das geht einwandfrei, mich hat die Länge noch nie gestört


    ich fahr beim halbjährlichen Reifenwechsel z B immer von vorne drunter, untern Querlenker, da kommst mit dem kurzen Ding dann garnicht hin, oder hinten einfach mittig unter die Achse auch von hinten, das geht mit den kurzen nicht