Unsinn Pumpless

  • Mahlzeit zusammen,


    hat jemand schon Erfahrungen mit der neuen Unsinn Pumpless-Technik?

    Bin gestern zufällig drüber gestolpert und fand das Konzept nicht schlecht. Zur Erklärung: keine Handpumpe mehr, sondern einen kleine Pumpe, die mit dem Akkuschrauber angetrieben wird.

    Der Umbau auf E-Pumpe habe ich damals wegen Preis, Gewicht und Aufwand wieder verworfen.


    Jetzt stellt sich nur die Frage a) was kostet der Spaß (als Nachrüstlösung) und b) ist es auch für größere Kipper geeignet. Es steht auf der Seite von Unsinn nur, dass es bei den Kippern bis 2,76x1,50m Serie ist. Meiner ist 3,06x1,75.

    Grüße
    Andy

  • Das dürfte das gleiche sein wie das Pumpfast System!

    Preise und Infos findest Du Hier!


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Also ich würde sagen, der Firmenname ist Programm....

    Sprich was ich von der Geschichte halte ;)....


    Verbau Dir eine vernünftige E-Pumpe und gut :)...


    Preislich läuft es aufs gleiche raus 8)....

  • Das kann ich bestätigen! Preislich nimmt sich das nichts und du hast was vernünftiges!

    Mit dem Pumpless oder Pumpfast musst halt auch bedenken das Du nen starken Akkuschrauber auch noch brauchst falls nicht vorhanden!

    Ich hab mir das auch mal angeschaut und mich dann für E-Pumpe entschieden und umgebaut


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Einen starken Akkuschrauber und zwei Minuten um die Ladefläche anzuheben :biggrins:...

    Klappt mit meiner E-Pumpe in 19,3 Sekunden (gerade mal gemessen) und ich kann aufgrund der IR Fernbedienung im Auto sitzen bleiben 8)...


    image.jpg

  • das glaub ich nicht


    IR ist Licht und braucht Sichtverbindung, so wie beim TV

    deine FB Dinger sind Funk, das geht auch ohne Sichtverbindung, meist mit 433Mhz

    Richtig !

    Sind Funk zumindest meine! Und die von Jens normal auch ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Moin.....

    Richtig, da muss ich wohl vertippt haben :pfeif::pfeif::pfeif:...

  • Ich verweise mal auf PUMPFAST und mache hier dann zu, da es sich im Endeffekt um die gleiche Technik handelt.


    Bitte hier weitermachen:

    :guckstduhier:Pumpfast für Handkipper - Erfahrungen und weitere Infos


    :threadgeschlossen:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Jay

    Hat das Thema geschlossen.