Bolzenzentrierung

  • Da gibt es jetzt leider ein Problem: Das hier so einzustellen stellt eine Urheberrechtsverletzung dar für die der Forenbetreiber zur Kasse gebeten werden kann.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Dazu den Hinweis das ich was in Händen hab falls ich mal in eine Kontrolle gerate.

    Liegt jetzt auch bei mir bei den Fahrzeugpapieren!

  • Euduardo kann uns sicherlich "mit seinen eigenen Wort" berichten, was da drin steht, so dass keine Urheberrechtsverletzung entsteht.

  • In der DIN 74361-2 geht es um die Befestigungslemente für Bolzenzentrierung. Im wesentlichen geht es um die Auslegung der Bolzen mit Maßangaben .


    Allerdings bin ich noch auf die DIN 74361-1 gestoßen . Sie beinhaltet die Maßangaben für Bolzen und Mischzentrierung.



    Zusammenfassend finde ich , dass beide Dokumente nicht hilfreich sind , da sie lediglich Maßangaben enthalten .

  • Hier das (vorläufige) Ende derGeschichte:

    Beim ersten Anruf um 20 Uhr wurde ich ziemlich schnell abgewimmelt mit der Aussage das der Kollege der dabei war den Bericht geschrieben hat und mein Gesprächspartner keine entscheidende Aussage treffen kann. Rückruf wurde mir versprochen.

    Um 20:45 wars mir dann zu dumm und ich hab nochmal angerufen. Hab gesagt das ich den Anhänger abholen komme da sonst Gutachter und Anwalt die Sache klären. Bisschen bockig hat er dann gesagt das er das mit der Bolzenzentrierung nachgefragt hat. Dann kam er auf die Reifengröße zurück.

    Ich hab dann das Prospekt vom Hersteller per Email geschickt wo die Reifengröße draufsteht; sprich, Originalzustand.

    Ende vom Lied: er hat sich mindestens 10 mal entschuldigt, ich bin um 22 Uhr ins Auto, war heut morgen um 3:30 daheim und bin um 6 Uhr auf die Arbeit gefahren. Ich werd dann heut mal bisschen früher in die Falle gehen ;)

  • So, ich habe gerade bei Tomason angerufen. Leider war mein Gesprächspartner heute morgen nicht wirklich von der Muse geküsst worden.

    Seiner Meinung nach ist es nicht wichtig, ob im Gutachten die Art der Zentrierung beschrieben wird, da die Felge ohnehin eingetragen werden muß. Der Argumentation wollte ich nicht folgen. Sehr schnell stellen wir dann fest, dass wir uns im Kreis drehen und das Telefonat auch beenden können.


    Kundensupport 3.0 in Jahre 2020 ;(.

  • Ende vom Lied: er hat sich mindestens 10 mal entschuldigt...

    Es ist gut, dass du mit Anhänger heil zu Hause angekommen bist.


    Aber von 10 Entschuldigungen kannst du am Ende auch nicht den zusätzlich verbrannten Kraftstoff kaufen und die sinnlos vergeudete Lebenszeit bekommst du auch nicht gutgeschrieben.

    Wer trägt deinen Schaden?

  • So, ich habe gerade bei Tomason angerufen. Leider war mein Gesprächspartner heute morgen nicht wirklich von der Muse geküsst worden.

    Seiner Meinung nach ist es nicht wichtig, ob im Gutachten die Art der Zentrierung beschrieben wird, da die Felge ohnehin eingetragen werden muß. Der Argumentation wollte ich nicht folgen. Sehr schnell stellen wir dann fest, dass wir uns im Kreis drehen und das Telefonat auch beenden können.


    Kundensupport 3.0 in Jahre 2020 ;(.

    Jo. Frag' mich... hab' den Scheiss doch genau durch, da meine 10"-Alus aufm MSX auch mit "Nabenzentriert" angegeben waren. Am Ende bekam ich, GLAUBE ICH, noch 'n anderes Gutachten, wo dann Bolzenzentriert drin stand, zumindest aber hat der Prüfer, der die eingetragen hat, mit dem Tüff, der das Gutachten erstellt hatte, telefoniert, um das zu klären. So ein Scheiss... :rolleyes: