Wir stellen uns mal vor ;)

  • Hi
    Ich Dirk 44 J habe uns ein Familien Retro Zeltcaravan Camplet GLX Bj 87 letztes Jahr zugelegt ,

    gut in Schuss Optisch nur der Tüv steht an bevor es auf unsere erste Reise geht.


    Neue Reifen müssen drauf ,da die Montierten Minirisse haben und innen stand NHS :( ,

    sowie Bremse nachstellen, ggfs neu machen und wichtig 100kmh zulassung,

    Tüv meint er Akzeptiert ein Schreiben vom Hersteller, da es schwer wird bei so nen alten Schätzken.Lol


    Gruss

    1_autoscaled.jpg

    3_autoscaled.jpg

  • Hi Dirk,


    willkommen bei uns. Das Zelt samt Anhänger sehen ja noch sehr gut aus.


    Das mit den Reifen kenne ich. Ich hatte mir als Student in den 90ern einen Falter geholt, um ihn zu einem offenen Kasten umzubauen. Im Rahmen des Umbaus habe ich denn die sehr rissigen Reifen erneuert. Damals hat mich der Händler drauf angesprochen, ob ich mit den bis max. 20km/h zugelassenen Reifen (ich glaube, es waren 4.00-8) viel unterwegs gewesen wäre? Zum Glück war es nur eine Überführungsfahrt von 45km gewesen...


    Jedenfalls viel Spaß bei uns. :)


    Viele Grüße

    Clemens

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Jau,

    wollt zum Tüv und dachte mir Checke ich mal alles ab wie Beleuchtung ,

    Bremswirkung und Reifen.

    Laut Google sind die Montierten Sitzrasermäherreifen bis 30kmh,

    und der Bekannte ist Jahre lang so in den Urlaub gefahren ( Total unverantwortlich :( )

  • Hallo Dirk und willkommen im Forum,


    ich hab deinen Beitrag mal verschoben ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*



    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.