Hilfe ich suche ein Ersatzteil für einen Heinemann Z1/40 von 1974

  • Hallo Forum,

    Ich bin stolzer Besitzer eines Heinemanns Anhänger von 1974. Er hat meine Familie immer sicher durch die Campingzeit gebracht und sollte jetzt den TÜV verlängert bekommen. Leider habe ich auf den Weg zur Werkstatt ein Teil des Verschlusses verloren. Für Leute die das Verschlusssystem kennen, der Teil in dem der große Griff vom Deckel eingehängt wird und dann runtergeklappt wird, ähnlich wie das Mittelstück eines exenter?Verschlusses. Nun hat mein Autoschrauber vorgeschlagen einen Verschluß daran zu basteln, aber in mir sträubt es sich diesen alten ANhänger mit einem neuen Verschluß zu versehen. Hat jemand hier im Forum eine Idee ob man dieses Teil irgendwo bekommen kann? Meine eigene Internetrecherche hat leider nichts ergeben, Ich kam fast immer nur auf diesselben 4-5 Ersatzteil seiten und da habe ich nichts gefunden.

    Falls jemand eine Idee hat würde ich mich sehr freuen und auch den Termin nach hinten schieben da der TÜV erst im Juni abläuft.


    Bitte helft mir diesen kleinen schönen alten Anhänger so zu erhalten


    Mit besten Grüßen Frank

  • Ich würde sagen das dieser verschluss passen würde.

    Das ist der beste den ich auf die schnelle gefunden habe.


    hier




    Gruß Christian

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Danke Christian,

    das ist bisher das was am vielversprechensten aussieht. Speedy auch dir vielen Dank für deine schnelle Reaktion, das waren auch die die ich bisher gefunden habe, aber da war nichts passendesdabei. Ich will ja gerade den Umbau vermeiden um den Anhänger so Orginal wie möglich zu lassen.


    Gruß

    Frank