Grund meiner Abwesenheit

  • Hallo


    ein paar von Euch haben sich schon gewundert warum ich nichts mehr schreibe,


    da der Ton hier seit viele wegen Corona zu Hause sitzen und anscheinend nicht wissen wie sie die Zeit totschlagen sollen etwas rauher geworden ist, wurden auch die direkten Angriffe etwas mehr, nur manche haben es damit etwas übertrieben.


    als ich letztens dann die Diskussion mit den Reifen, Rädern Felgen hatte und auch dort als Wortklauber bezichtigt wurde, glaubten einige das dies der Grund war warum ich weg war, aber solche Kleinigkeiten gehen mir am A.... vorbei, vor allem wenn ich im Recht bin, eine Felge ist eine Felge und der Reifen auf der Felge macht die Felge zum Rad, wenn ich also vom RAD spreche aber die Felge meine, ist das definitiv falsch, genauso falsch wie wenn ich mich beim Reifenhändler beschwere das der linke Reifen Luft verliert und den rechten meine, wir alle können hier nur LESEN was geschrieben steht, wir können NICHT Gedanken lesen, deshalb muß man eben auch Felge schreiben wenn man die meint und nicht Rad oder Reifen, aber egal das ist nun eh Geschichte


    das schlimmere an dieser Geschichte war das es hier ein paar so Schlaumeier gibt, die meinen sie müssen mir ihre unqualifizierten Meinungen dann per PN reindrücken und mich dort als Klugscheisser, Wichtigtuer Forengott usw beschimpfen, aber auch das geht mir am A.... vorbei, da schreib ich einmal zurück und wenn er mir zu doof kommt und weiter nervt, dann gibts halt mal ne Woche ne Sperre zum nachdenken


    das schlimme aber war das ich gleichzeitig auch per Mail massiv beschimpft und sogar bedroht wurde und nicht nur gegen mich, sondern gegen die gesamte Familie wurden übelste Bedrohungen und auch die Androhung von körperlicher Gewalt ausgesprochen


    da alles irgendwo seine Grenzen hat, sind diese Mails dann zur Polizei und Staatsanwaltschaft gegangen


    da der Absender ne Telekom IP hatte, mußte nun nur noch rausgefunden werden welcher böser Bube die IP zu den angegebenen Zeiten genutzt hat, das ist ja für die Telekom kein Problem


    somit war dann recht schnell klar woher die Mails kamen nun brauchten nur noch die Nutzer selbst gefunden werden die diesen Zugang nutzen können, seit Freitag weiß die Polizei wer es ist und mir wurde gesagt das nichts mehr passieren wird und ich auch hier wieder weiter machen darf


    da diese IP auch hier im Forum von vier wechselnden Usern (die Telekom Kunden sind) benutzt wird, könnte es sein das ihr auch Post zu ner Anhörung bekommen habt oder noch bekommen werdet, aber ich denke das die nachdem der hauptverdächtigte Account schnell gefunden war die andern nicht mehr angeschrieben haben


    Ich kann euch jedenfalls nur sagen, das Internet ist kein Rechtsfreier Raum und man ist hier keineswegs anonym unterwegs


    mehr werde ich dazu nicht sagen, ihr braucht auch garnicht zu fragen



    so und dann noch was zum Ton hier im Forum


    Die letzten Tage gabs hier einige sehr grenzwertige Beiträge, auch heute hat Jonas wieder mit dem Besen gedroht, ich werde mich da die Tage mit Jonas und Jay noch absprechen, und in Zukunft wird hier eventuell ein etwas strengerer Wind wehen, bis die Leute wieder Normal werden


    mir sind hier ein paar User aufgefallen, die grundsätzlich nur Unsinn posten, von Nichts, aber wirklich nichts ne Ahnung, aber überall sein Senf dazu geben, und wenn ihnen nichts einfällt graben sie uralte Threads aus, vielleicht werden wir die Threads in Zukunft schliessen wenn sie ein gewisses Alter haben, das geht dann Automatisch per Forensoftware, oder die Mods schliessen sie Manuell, wenn alles wichtige gesagt wurde



    es gab letztens auch von ein paar Neuen lobende Worte für unser Forum, sowas freut uns natürlich auch, aber manche hier driften um so länger sie da sind immer mehr von den üblichen Gepflogenheiten ab, und dem sollten wir Einhalt gebieten



    Für 99,95% kann ich sagen, weitermachen, die andern 0,05% sollen sich zusammen reißen, ansonsten werden wir uns trennen müssen


    in diesem Sinne, allen eine schöne Woche und unfallfreie Fahrt


    Gruß Mani

  • so noch ein kleines Update


    die Anfeindungen hier im Forum waren ja von echten Usern hier die namentlich bekannt sind, aber damit kann ich leben


    die Drohmails die ich von außerhalb unseres Forums bekommen habe, da war es einfach Zufall das die IP mit Usern ausm Forum passen, das liegt halt einfach daran, das jeder Router meist Nachts um 3 - 4 nen Neustart macht und dann auch meist ne andere IP bekommt, kann ja jeder selbst bei sich nachsehen wie sowas aussieht


    da aber zu jeder IP auch die MAC Adresse beim Provider gespeichert wird, kann man auch die Geräte zuordnen die diesen Zugang nutzen und so wurden die bösen Buben nun ausfindig gemacht


    was die nun erwartet, darum kümmern sich entsprechende Behörden, es ist aber nicht ganz so schlimm wie es ausgesehen hat