Staubox Eduard Dreiseitenkipper

  • Aufgrund der Tatsache, dass es sich um einen Dreiseitenkipper handelt, würde ich die Box vorne auf die Deichsel schrauben....


    Was hältst Du denn von dieser Box :/...


    Sollte von der Höhe ideal sein, um auch noch die vordere Bordwand klappen zu können...

  • Aufgrund der Tatsache, dass es sich um einen Dreiseitenkipper handelt, würde ich die Box vorne auf die Deichsel schrauben....


    Was hältst Du denn von dieser Box :/...


    Sollte von der Höhe ideal sein, um auch noch die vordere Bordwand klappen zu können...


    Die Box sollte so groß wie möglich sein , dennoch will ich flexibel bleiben und die vordere Bordwand abklappen oder Abnehmen können . Muss nochmal genau schauen und nachmessen, ob die Box passen würde .


    Seitliche Montage schließe ich momentan aus , da bedingt durch die seitenkippfunktion der Platz für eine staubox fehlt .

  • Habe gerade nachgemessen , optimale Höhe der Staubox ist 25cm , dann liegt die vordere Bordwand auf . In der Tiefe wäre 30cm optimal , 40cm bringe ich aber auch noch unter . In der Breite minimal 75cm aber sie darf sehr gerne auch 120cm sein .


    Ich durchforste jetzt mal das netz nach den Größen .

    Falls ihr welche findet , könnt ihr sie ja gerne posten ;)

  • Da ich das Netz auch schon durchforstet habe....


    Und nichts gefunden habe....


    Baue ich mir jetzt eine Deichselbox für den Tohaco Absenker selber :P...


    Stellt sich mir noch die Frage....


    Edelstahl oder Alu....


    Und wenn Alu....


    Glatt oder mit "Tränen" ...

  • Hi Jens


    Meinen Favoriten Deiner Auswahl kennste ja ;)


    SO


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Habe gerade nachgemessen , optimale Höhe der Staubox ist 25cm , dann liegt die vordere Bordwand auf . In der Tiefe wäre 30cm optimal , 40cm bringe ich aber auch noch unter . In der Breite minimal 75cm aber sie darf sehr gerne auch 120cm sein .


    Ich durchforste jetzt mal das netz nach den Größen .

    Falls ihr welche findet , könnt ihr sie ja gerne posten ;)

    Hast du schon ne Lösung?

  • Hallo

    Ja sind beide eigenbau ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ähmm theoretisch ja....

    Wie groß soll Deine denn sein ? Käuflich in der größe nicht zu bekommen??

    Ich hatte meine selbst gebaut da Material da und ich sie so haben wollte, das sie genau von Rahmen bis Aussenkannte Kotflügel geht....

    Ansonsten hätte ich auch eine gekauft.

    Die untere Box gabs nicht passend.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75