1952er Anhänger gekauft, nur was für einen genau?

  • Hallo zusammen, kaum im Forum registriert, schon der erste Beitrag :)

    ich heiße Felix, wohne in Düsseldorf und habe recht spontan vor einigen Tagen diesen Anhänger gekauft. Er ist soweit ok, fährt ordentlich und hat noch bis Ende des Jahres TÜV. Laut Papieren/Typenschild ist es ein Westfalia Bj. 1952. Nun kann ich mir auch Anhand der ergoogelten Bilder von Anhängern dieses Baujahres keinen Reim darauf machen, was das hier ist.

    Die Gesamtlänge ist 2m, Kastenmaß 130x90x50. Leergewicht 150KG, Zuladung 550KG Reifengröße 5,6-15 /4PR alternativ durch Gutachten 155/R15 71L


    Leider gibt es außer den aktuellen Papieren nur noch einen alten Brief, der erste ist nicht mehr vorhanden. Daher kann ich nichts nachvollziehen, was die Historie angeht.

    Hat jemand einen identischen Anhänger schon mal gesehen? Was ist das? Ein Typ XY mit neuen Kotflügeln? Ein Eigenbau/Umbau auf Westfalia Rahmen?


    Danke für die Hilfe,


    Felix

  • Hallo Felix

    Erste Frage: sind das deine Bilder also hast du sie gemacht oder sind es die aus der Anzeige bei EBay klein?


    Wenn es deine sind OK

    Sind es nicht deine dann bitte schnell löschen


    Siehe hier warum:

    Einverständniserklärung:

    Ich erkläre in Bezug auf die von mir eingestellten Bilder in diesem Forum, dass ich entweder selbst der Fotograf bin, oder mir von diesem das Recht zur Veröffentlichung in diesem Forum übertragen wurde. Soweit Personen abgebildet sind, die nicht als Personen der Zeitgeschichte oder Beiwerk zur Landschaft angesehen werden können, liegt deren Einverständnis zur Abbildung und zur Veröffentlichung in diesem Forum vor. Die Bilder und deren Veröffentlichung verstoßen nicht gegen gesetzliche oder vertragliche Rechte, wie z.B. Urheberrecht oder Hausrecht. Mit dem Hochladen wird dem Forum-Betreiber automatisch das Recht zur uneingeschränkten Weiterverwendung eingeräumt.

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997