Siebdruckplatte ersetzen beim Brenderup 2205: Maße, Kosten?

  • Guten morgen zusammen


    hat jemand die genauen Maße der Bodenplatte? Ich denke so ca 1100 x 2028 aber ich hätte gern die offiziellen Maße von Brenderup.


    Was kostet so ein Zuschnitt im Baumarkt? Erfahrungen?


    Schonmal vielen Dank!


    THN

  • Hallo unbekannt.


    Ein genaues Maß bekommst du wenn du die Platte misst.

    Preise variieren stark, eine Standart 2500x1250mm 15mm Siebdruckplatte kostet mich bei meinen Händler ca 50€.


    Gruß benni


    PS. Wichtig ist die versiegelung der Schnittkanten

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Hi Benni


    danke für deine Antwort.


    Ich kann schon messen... würde mich dann aber später beim TÜV nicht so gerne ärgern, wenn die ein kleine Abweichung gegenüber den offiziellen Sollmaßen feststellen und mir daraufhin den Anhänger stilllegen. Daher die Frage.


    LG


    T.

  • Hallo "T"? Ist das dein ganzer Name? Wie spricht man das richtig aus?

    Zitat

    Ich kann schon messen... würde mich dann aber später beim TÜV nicht so gerne ärgern, wenn die ein kleine Abweichung gegenüber den offiziellen Sollmaßen feststellen und mir daraufhin den Anhänger stilllegen. Daher die Frage.

    Dem Prüfer ist das schnurzegal ob die Platte 2mm größer ist, wichtig ist das alles ordentlich gearbeitet ist


    Gruß benni


    PS. Es ist hier im Forum gern gesehen wenn man sich wenigstens, Im entsprechenden Bereich, kurz vorstellt.

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Preise variieren stark, eine Standart 2500x1250mm 15mm Siebdruckplatte kostet mich bei meinen Händler ca 50€.

    Du kriegst die echt für rund 16€/qm? Das ist 'n verdammt cooler Kurs.

    Was würde dort ne große (3000x1500x21) kosten, könntest du da mal fragen?

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • :kratz:

    Die Leute kommen mit Fragen hier an! :rolleyes:


    Als ob man das Telefon nicht selber in die Hand nehmen könnte und den Holzhändler oder Baumarkt nachfragen kann was die Sachen kosten.

    Nur weil Benni die für das Geld bekommt heißt das nicht, das du die auch zu dem Preis bekommst!


    Ich hab auch noch keinen Prüfer mit nem Zollstock um den Anhänger laufen sehen für eine normale HU.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Ich frage mal bei Gelegenheit ;)


    Vorteil bei der kleinen Platte ist das es bei denen Lagerware ist, da spart man die Gebühr für die Anlieferung.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:


  • THN

  • 15mm bekommt man hier im Baumarkt auch für 50€. Die sind aber Sichelkrumm.


    18mm beim Holzfachhändler ca. 80€. 21mm etwa 95€. Zuschnitt kostet extra.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Hi,


    ich möchte zu bedenken geben, dass die Platten je nach Aufbau, Hersteller usw. eine sehr stark unterschiedliche Qualität haben können. Bei einem Anhänger der im Freien steht würde ich versuchen darauf zu achten.


    Gruß

    Gerhard

  • :kratz:

    Die Leute kommen mit Fragen hier an! :rolleyes:


    Als ob man das Telefon nicht selber in die Hand nehmen könnte und den Holzhändler oder Baumarkt nachfragen kann was die Sachen kosten.

    Nur weil Benni die für das Geld bekommt heißt das nicht, das du die auch zu dem Preis bekommst!

    Ich kann mich nicht erinnern, Dich nach Deiner unmaßgeblichen Meinung zu meinem Telefonverhalten bzw. Bennis Bezugsquellen gefragt zu haben, also darf ich Dich höflichst bitten, Dir Deine unqualifizierten Kommentare auf meine Postings künftig zu verkneifen, so lange Du nichts Sachdienliches beizutragen hast.


    OmegaBenni

    Danke Benni ;) , es ist zwar nicht komplett akut, kann es aber werden, meine Platte zeigt deutliche Verschleißerscheinungen. Von daher ist ein Pfeil im Köcher immer beruhigend.


    Gerhard2

    Das ist vollkommen richtig. Bei unserem Holzhändler wird auch kein Chinazeug, sondern "europäische Ware" verkauft (kann also auch russische sein, aber die steht ja verschiedentlich in dem Ruf, qualitativ durchaus konkurrenzfähig zur finnischen zu sein). Leider zahle ich hier aber über 30€ je qm.

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Hallo Thorsten,


    wie die Vorredner schon gesagt haben, Platte ausbauen und nachmessen...

    Dem TÜV ist das vollkommen egal, wenn nicht links und rechts die Hand durchpasst...


    Frag mal bei Holz Brede an.....


    Und die Standard Größe hat auch der Hellweg in Bad Nenndorf vorrätig...


    Gruß Jens

  • Ich kann mich nicht erinnern, Dich nach Deiner unmaßgeblichen Meinung zu meinem Telefonverhalten bzw. Bennis Bezugsquellen gefragt zu haben,

    Das ist korrekt, trotzdem habe ich meine Meinung und werde sie weiterhin, auch in deinen Beiträgen, äußern.

    Auch wenn es nicht sachdienlich ist.

    In der Zeit, wo du hier schreibst, hätte ich die Platten schon fast verbaut.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Leute

    Geht das schon wieder los das alles Hochgeschaukelt werden muss :cursing:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Auch wenn es nicht sachdienlich ist.

    Sorry Harald,


    das ist nun wirklich kontraproduktiv.

    Ich äußere mich z. B. auch nicht zu Fragen rund um die Bremsen, weil es einfach nicht hilft.

    Manchmal gehen unsere Empfehlungen schon sehr weit weg von Fragestellungen, aber bewußt etwas zu schreiben, nur um zu schreiben mit dem sicheren Wissen, nicht zu helfen, hat in einem Forum nichts zu suchen. Ganz im Ernst, eigentlich nennt man so etwas trollen. Wenn ich jetzt nicht wüßte, dass du eigentlich weißt, wovon du sprichst, würde ich das erste eigentlich weglassen.

  • Ich hab mit dem Beitrag kein Problem weil AltesEisen, meiner Meinung, einen wichtig Hinweis gegeben hat.

    Nur weil Benni die für das Geld bekommt heißt das nicht, das du die auch zu dem Preis bekommst!


    Ich mache es übrigens ähnlich, wenn ich etwas zum Thema beitragen kann dann hängt da auch mal meine Meinung mit dran auch wenn keiner danach gefragt hat.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Sorry Harald,


    das ist nun wirklich kontraproduktiv.

    Dann noch was Sachdienliches:


    Ich bekomme die Standartplatten 15mm in Preußisch Oldendorf für 39€.

    Ist europäische Qualität.

    Manchmal hat der Händler auch Sonderposten, wo der Film nicht ganz i.O. ist.

    Hab ich auch schon genommen, weil ich wusste, dass genau das Stück abgeschnitten wird!

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Hi,


    der Preis pro qm ist auch abhängig vom Format der Platte. Je "unüblicher" die Abmessungen, desto teurer wird die Platte. Am preiswertesten sind die Platten im Mittelformat. Ich habe mich zwar schon seit einiger Zeit nicht mehr mit dem Thema beschäftigt, die Größenordnung sollte aber immer noch passen: Ca. 30% günstiger als die gleiche Platte im z.B. Großformat.


    Gruß

    Gerhard