Grümer Auflaufeinrichtung AK2008 für wieviel Std Km zugelassen

  • Moin allen hier in der Runde

    mein TÜV nerft mich und forder die Geschwindigkeit Angabe zur Auflaufeinrichtung / Bremse Zugkopf für 100Kmh hat Jemand Unterlagen dafür ??

  • Hallo, also ich habe an meinem Anhänger auch die Grümer AK2008 und es gab damals beim TÜV keine Probleme bei der nachträglichen Zulassung auf 100 km/h. Mein Anhänger ist Baujahr 1990. Evtl. helfen Dir ja ein paar Daten, die ich von meiner AK2008 kenne: Nr.: 47.36.171.021 A 88475, 1300 - 2000 kg, Stützlast 100 kg, Zul. Fahrgeschwindigkeit über 25, F 1232, EG 71 / 320 21 24 1 000 47. Das steht bei mir aber alles auf dem Typenschild, ein weiteres Gutachten habe ich nicht und brauchte ich auch nicht.

  • Was für ein Anhänger ist es? Eigenbau oder was von der Stange?

    Welche Prüfinstitution ist es genau, bei der du vorstellig wirst?


    Ansonsten steht in der ABG F 1232 größer 25 km/h, also nix anderes als auf dem Typenschild des Vorposters.

  • Hallo, also ich habe an meinem Anhänger auch die Grümer AK2008 und es gab damals beim TÜV keine Probleme bei der nachträglichen Zulassung auf 100 km/h. Mein Anhänger ist Baujahr 1990. Evtl. helfen Dir ja ein paar Daten, die ich von meiner AK2008 kenne: Nr.: 47.36.171.021 A 88475, 1300 - 2000 kg, Stützlast 100 kg, Zul. Fahrgeschwindigkeit über 25, F 1232, EG 71 / 320 21 24 1 000 47. Das steht bei mir aber alles auf dem Typenschild, ein weiteres Gutachten habe ich nicht und brauchte ich auch nicht.

    Sorry aber hier weis KEINER welchen Anhänger geschweige welche AE er hat !!!

    Wie soll hier jemand brauchbare Auskunft geben?????

    Gruß Mario



    EDIT: Ich habs überlesen!!!!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75