Corona und MNS-Befreiung?

  • Ich denke, dass ist hier die richtige Rubrik, mal außerhalb von Anhängern auch andere Dinge zu besprechen!?

    Ich habe da mal eine Frage und vlt. kann mir jemand hier verbindlich Auskunft geben oder hat das gleiche Problem?


    Ich habe eine ärztliche Befreiung von der MNS-Pflicht!

    Genauer gesagt, ich kann die Schutzmaske aufgrund von gesundheitlichen Problemen zeitweise nicht tragen.

    Da ich die Maske aus Respekt und Verantwortung gegenüber unseren Kunden als Verkäufer eigentlich trotzdem den ganzen Tag trage,

    habe ich natürlich dann nachmittags zum Feierabend auch schon mal erhebliche Probleme.

    Dieser Tage wollte ich dann abends noch schnell und zügig etwas im Supermarkt (größere Kette!) besorgen und hatte die Maske nicht aufgezogen,

    mich jedoch an der Kasse und bei der Filialleitung zuvor mit der Bescheinigung "geoutet" - man will ja keinen vermeidbaren Ärger provozieren!

    Ergebnis war dann, dass ich Hausverbot bekommen habe.

    Die Begründung war, dass sie dort Hausrecht hätten und die Bedingungen für einen Einkauf bestimmen würden!


    Jetzt könnte ich ja im Nachbarort einkaufen, was ich ohnehin meistens mache, weil die Leute dort auch freundlicher und hilfsbereiter sind,

    allerdings ärgert mich so ein Verhalten maßlos und ich möchte mir das im Grunde auch nicht bieten lassen.

    So geht man mit langjährigen, ansonsten absolut problemlosen und schwerbehinderten Kunden einfach nicht um!

    Ein Beschwerdeschreiben an die Geschäftsleitung blieb einfach unbeantwortet!


    Nahezu das Gleiche passierte mir an einer Tankstelle, an der ich häufig tanke.

    Hier darf nur ein Kunde in den Verkaufsraum, der Kassierer sitzt (ohne Schutzmaske) hinter so einer Plexiglasscheibe.

    Eine mögliche Gefährdung durch mich ist also zu 100% ausgeschlossen, denn außerhalb des Kassenraums besteht ohnehin keine Tragepflicht.

    Ok, abgehakt, Tankstellen gibt es genug, aber auch hier das Verhalten mehr als ärgerlich.


    Ich hatte dann kürzlich mal Polizisten, die bei uns im Laden einkauften, gefragt, wie denn die Rechtslage genau sei?

    Als Antwort bekam ich die Auskunft, dass sie mir das nicht beantworten könnten und ich doch bitte in einem solchen Falle einen Anderen zum Einkaufen schicken soll!

    Was ist das denn für eine Auskunft?


    Wie würdet Ihr an meiner Stelle reagieren?

    Über entsprechende Antworten würde ich mich sehr freuen.


    - - -


    Ich sehne mich danach, mich mal wieder mit völlig normalen Menschen außerhalb des Forums unterhalten zu können und mit denen umzugehen.

    Die Leute sind doch alle nicht mehr normal und ich beginne auch schon damit, Menschen "auszusieben".

    In so einer Krise merkt man dann doch sehr schnell, wen man in seinem Freundes- und Bekanntenkreis noch haben möchte und wen nicht.

    Geht es Euch eigentlich auch so? Und dieses doofe und nervige "Bleib gesund!" kann ich auch langsam nicht mehr hören.


    So, das musste jetzt mal raus... einen schönen Tag wünscht


    Paulinchen (Andreas)

  • Allgemein wird es Zeit für Lockerungen, denn unsere Mitmenschen werden immer aggressiver.

    Ich gabe selbst vor 11Tagen eine große Kiefer-OP gehabt und muß draußen generell Mundschutz tragen und das nicht wegen Corona ! Damit gehöre ich wahrscheinlich zur kleinsten Minderheit. Hat allerdings den Vorteil, daß von meiner OP keiner etwas merkt.

    So hat mir der Chirurg das tragen der Maske schmackhaft gemacht. Und das ist keine "Pseudomaske"!

    Extrem unangenehm, vor allem für Brillenträger.

    PS: jeder Ladenbesitzer, bzw. dessen Vertreter vor Ort, kann sein Hausrecht durchsetzen! Also dich auch raus schmeißen, weil er dich hässlich findet !

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ja, das Hausrecht hat leider trotz allem Bestand - da kannst du nicht dagegen klagen.


    Ich bin Asthmatiker, trage auch nur sehr ungern eine Maske, weil ich sehr schnell merke, wie mir im wahrsten Sinne des Wortes die Luft ausgeht. Für Post, Tankstelle oder eben kurz zum Bäcker reichts, aber den Wocheneinkauf würde ich nicht durchhalten. Ich habe mir auch meine Gedanken dazu gemacht, habe mir das auch durchgelesen, wie es mit der Befreiung aussieht.


    Ich fand die Aussagen (für Bayern) auf dieser Seite ganz gut aufbereitet: https://www.corona-katastrophe…z.bayern.de/faq/index.php (Leider wird die FAQ grad an die gestrige Kabinettssitzung angepasst und ist grad nicht online, sollte aber heute wieder kommen).


    Bei den öffentlichen Verkehrsmitteln würdest du mit der Bescheinigung wohl durchkommen, vermutlich auch in großen Läden/Ketten, aber kleine Läden müssen hier halt nicht nur an sich, sondern auch an die anderen Kunden denken - und von daher verstehe ich es sogar ein bisschen aus Sicht der Ladenbetreiber. Auch wenn ich es nicht okay finde.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Das mit dem Hausrecht stimmt in der Regel, Ausnahmen wären z.B. eine Verletzung des AGG.

    Bekanntestes Beispiel dürfte der Türsteher in der Disco sein... wenn die Hausordnung sagt "Einlass nur mit grünen Turnschuhen", dann kommt man mit rosa Badelatschen da halt nicht rein. Wenn da steht "nur für Nichtbehinderte", dann verstösst das gegen AGG und man könnte sich als Rollstuhlfahrer da reinklagen. In Deinem Fall sehe ich das eher wie die Kleiderordnung ("nur mit MNS"), somit rechtlich wohl unbedenklich (wenn auch nicht sonderlich sozial und ziemlich einfallslos).

    Wie sieht es denn mit Alternativen aus ? Es müssen ja nur Mund und Nase bedeckt sein, wie und mit was ist ja egal (zumindest rechtlich).

    Ich denke gerade an einen Lösung "dünner Schal / Tuch"... auch wenn es NULL Wirkung hat, rechtlich reicht es und nahezu nicht einschränkend.

    Oder diese Visiere ?

    2017 - ......... Humbaur HA 752111-5, 750kg, Bj 2017 (205x110x50) mit Deckel

    2010 - 2017 Nürnberger Fahrzeugfabrik, 600kg, Bj 1981 (137x106x40) mit Aludeckel

    2004 - 2010 Westfalia 121-002, 400kg, Bj 1975 (120x90x40)mit Flachplane

  • PS: jeder Ladenbesitzer, bzw. dessen Vertreter vor Ort, kann sein Hausrecht durchsetzen! Also dich auch raus schmeißen, weil er dich hässlich findet !

    Das stimmt übrigens so nicht. Auch das Hausrecht muss sich der Gleichbehandlung unterordnen. Es gibt zu dem Thema viele Urteile.


    @Paulinchen grundsätzlich darf dir keiner mit entsprechendem Attest das Betreten des Geschäfts verbieten. Praktisch müsstest du das jedoch einklagen. Das wiederum dauert vermutlich länger als die Coronamaßnahmen noch gelten werden.


    Viele Leute drehen momentan komplett durch. Ich stimme dir auf jeden Fall zu, dass man gerade gut sieht wen man um sich haben möchte. Ich hoffe auch darauf, dass man sich bald mal wieder mit Menschen anständig unterhalten kann. Wenn es denn mal Gespräche gibt, dreht sich alles nur um Corona, das nervt echt.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Moin


    Ich persönlich finde wir sind im falschen forum für das thema.


    Mir fehlt da Feedback warum genau du die Maske nicht tragen kannst, und ob es dann nicht generell sinnvoll wäre das Risiko für sich selbst und andere zu minimieren.


    Man sollte nicht vergessen, du trägst die Maske für die anderen, nicht für dich.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Genauer gesagt, ich kann die Schutzmaske aufgrund von gesundheitlichen Problemen zeitweise nicht tragen.

    Was spricht unter den Umständen denn gegen ein Spuckschutzvisier?


    In der Kombination Staubschutzmaske und Schutzbrille hab ich auch so meine Probleme und nutze daher lieber Vollgesichtsschutz statt Brille beim Arbeiten mit Winkelschleifer oder ähnlichem.

    Meine Friseuse übrigens auch...


    mich jedoch an der Kasse und bei der Filialleitung zuvor mit der Bescheinigung "geoutet" - man will ja keinen vermeidbaren Ärger provozieren!

    Ergebnis war dann, dass ich Hausverbot bekommen habe.

    Unschön für dich.

    Aber im Grunde haben sie, genau wie du, vermeidbaren Ärger im Vorfeld abgestellt. Was passiert nämlich als nächstes wenn du ohne MNS durch die Gänge wandelst? Leute beschweren sich bei dir, bei der Filialleitung und wollen bitteschön auch ohne MSN einkaufen. Selbst wenn sie kein Attest haben.


    Hier darf nur ein Kunde in den Verkaufsraum, der Kassierer sitzt (ohne Schutzmaske) hinter so einer Plexiglasscheibe.

    Ja, der Kassierer braucht keine Maske weil er in seinem Bereich nur sich selbst ausgesetzt ist. Wenn sie es richtig machen werden bei Schichtwechsel die Oberflächen desinfiziert. Würde er da nicht alleine sitzen sähe das wieder anders aus.


    Eine mögliche Gefährdung durch mich ist also zu 100% ausgeschlossen,

    Leider nein. Gerade Tankstellen haben ja als den komischen Aufbau wo die Schokoriegel direkt an der Kasse liegen. Du sprichst und spuckst dabei direkt auf die Riegel die der nächste Kunde kauft und anfasst.


    denn außerhalb des Kassenraums besteht ohnehin keine Tragepflicht.

    Ich bin auch nicht so glücklich darüber wenn Kunden ihre Masken direkt am Ausgang vom Supermarkt schon wieder abnehmen.


    Was ist das denn für eine Auskunft?

    Ich finde die Antwort gut.

    1. zugegeben das sie es nicht Wissen
    2. Alternativvorschlag

    Das dir das nicht genügt kann ich nachvollziehen, aber wäre es dir lieber sie erzählen dir was du hören wolltest und wirst weiter vor Türen gesetzt?



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Ich möchte hier nicht beurteilen ob für wen auch immer mit welcher Erkrankung auch immer das Tragen einer Maske zumutbar ist oder nicht.

    Ich beobachte aber, dass seit Einführung der Maskenpflicht einige Leute scheinbar nach Gründen suchen davon befreit zu werden. Ich glaube außerdem, dass die Anzahl derer, denen man es wirklich nicht zumuten kann und die zudem keine Möglichkeit haben sich anderweitig zu versorgen (z. B. über den Partner, die Kinder, die Nachbarn) verschwindend gering ist.


    Auf der anderen Seite steht der Einzelhandel, der seit Wochen an oder über seiner Leistungsgrenze arbeitet. Der Filialleiter muss seit Wochen Überstunden anordnen, seine Mitarbeiter in Konflikte mit den Kunden schicken (z. B. wenn es um "Haushaltsübliche Mengen" geht) etc. Währenddessen hat er nicht mal die Möglichkeit seine Mitarbeiter ausreichend zu schützen, er kann ihnen bei der Kinderbetreuung kaum entgegenkommen und auch nicht einfach jeden nach Hause schicken der einen Risikopatienten im Umfeld hat. Er ist da einfach machtlos und muss seine Mitarbeiter da rein schicken, sie sind ja schließlich systemrelevant.

    Da kann ich es verstehen, wenn er jetzt sagt, entweder mit Maske oder gar nicht. Und wer Diskutiert fliegt raus.

  • Hallo Andreas,


    wäre das nicht eine Option: https://www.amazon.de/Gesichts…BROWSE&pf_rd_i=2077664031


    Habe ich letztens bei einer Supermartverkäuferin gesehen. Ist sicher bequemer und angenehmer als ein Schutz direkt auf dem Gesicht, vor allem, wenn man es länger auf hat.


    Viele Grüße

    Clemens

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Bringt aber nicht die gleiche Wirkung, da es unten offen ist :/

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Behelfsmasken sind auch unten und an den Seiten nicht zu.

    Vorgeschrieben ist nur das bedecken von Mund und Nase. Wie sinnvoll oder unsinnvoll das auch sein mag.


    Viel weniger verstehe ich die, die mit zwei Erwachsenen und unter Umständen auch noch mit Kindern einkaufen gehen. Das muss im Regelfall nun wirklich nicht sein. Im Baumarkt ist das wegen der Größe oder Gewicht der Sachen manchmal notwendig. Aber im Supermarkt?


    Das Hauptproblem sind eigentlich die, die sich an die Regeln nicht halten. So werden die Entscheider zu immer drastischeren Maßnahmen gebracht. Hier waren auch wieder Leute mit Kindern auf dem Spielplatz obwohl der immernoch abgesperrt ist.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Was ich machen würde ?


    Ganz schnell ganz ruhig sein ... und so etwas hier nicht schreiben !


    Du trägst die Maske aus Respekt und Verantwortung gegenüber euren Kunden also den ganzen Tag, obwohl du das ausdrücklich gar nicht müsstest.


    Aber den anderen Kunden in dem Laden, in dem du "schnell und zügig" etwas einkaufen willst,

    willst du den Respekt und die Verantwortung für die paar Minuten nicht entgegenbringen.

    Zum Beispiel der Risikogruppe über 60 und so weiter.

    Den ganzen Tag geht ... aber 10 bis 20 Minuten gehen nicht.


    Und die eine Minute in der Tankstelle ist auch nicht drin ?



    Oooohhhh Mann : ich bewerte das hier mal lieber nicht ;(



    Meine Frau arbeitet als MTA in einer Praxis, die in den letzten 7 Wochen ca. 300 Coronatests (Abstriche) durchgeführt hat.

    ca. 15 waren bisher positiv : das "Ding" fängt man sich leichter ein, als man denken kann.

  • Was ich machen würde ?


    Ganz schnell ganz ruhig sein ... und so etwas hier nicht schreiben !


    Du trägst die Maske aus Respekt und Verantwortung gegenüber euren Kunden also den ganzen Tag, obwohl du das ausdrücklich gar nicht müsstest.

    Ich muss mich ganz sicher nicht Dir gegenüber rechtfertigen und es gibt gute Gründe, weshalb ich diese Bescheinigung habe, ganz einfach!

    Bist Du Arzt oder Experte, dass Du das anders beurteilen kannst?


    Außerdem habe ich geschrieben "eigentlich trotzdem den ganzen Tag", d.h. eben nicht immer den ganzen Tag und mit vielen Pausen.

    Ein "ganzer Tag" hat bei mir übrigens 5 Stunden, weil ich aus gesundheitlichen Gründen auch nicht länger arbeiten kann, so einfach ist das!

    Meine Kollegen arbeiten übrigens 4 x 10 Stunden in der Woche mit MNS und auch bei mir ist das noch ganz ordentliche körperliche Arbeit.

    Ich konnte die Maske tatsächlich in der ganzen Zeit auch nur diese 2x nicht aufziehen und genau dafür hat mir der Arzt ja die Bescheinigung ausgestellt.


    Mit dieser Visiermaske komme ich aus den unterschiedlichsten Gründen nicht klar.

    Zwischenzeitlich hat mir meine bessere Hälfte was anderes angefertigt.

    Damit bekomme ich - im Gegensatz zu dieser medizinischen Maske, die ich vom Arzt bekommen habe - noch halbwegs Luft.

    Ob das jetzt sinnvoll für einen Risikopatientien ist, sei mal dahingestellt, aber Hauptsache, ich muss nicht diskutieren - nicht hier und nicht im Geschäft.


    Du darfst mir übrigens glauben, dass ich liebend gerne mit Dir tauschen würde und lieber gesund wäre - auch ohne Corona!

  • Jetzt Zankt euch bitte nicht ...

    Kommt zurück zu den Anhängern :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich muss mich ganz sicher nicht Dir gegenüber rechtfertigen und es gibt gute Gründe, weshalb ich diese Bescheinigung habe, ganz einfach!

    Bist Du Arzt oder Experte, dass Du das anders beurteilen kannst


    Du musst dich mir gegenüber keinesfalls dafür rechtfertigen ... was du hier geschrieben hast !!!!

    Und was du machst.

    Das habe ich mit keinem Wort erwartet.


    Wenn du hier fragst, was wir davon halten : musst du halt mit einer Antwort rechnen ... so einfach ist das !!!!


    Frage einfach doch einfach nicht, wenn du es nicht wissen willst.


    Ich habe dir deine Gründe für die MNS in absolut keiner Weise in Abrede gestellt ... aber du trägst sie trotzden "eigentlich" den ganzen Tag,

    aber die eher kurzen Momente, die du nicht WILLST ... halt nicht.

    Andere wollen dich deshalb nicht in ihrem Laden haben ... das nennt man "patt" :D

    Tue nicht so, als wenn du Respekt und Verantwortung vor anderen Menschen hast ... wenn du davon gezielt Ausnahmen machen willst.


    Ich bin privat von Ärzten umgeben ...

    meine Frau Ist MTA in einer Praxis, die Corona Untersuchungen macht

    ( weil ihre beiden Chefs, mit denen ich befreundet bin, zu den kompetenteren gehören, die solche Untersuchungen machen. )

    Einer von denen hatte sich Anfang März aus Ischgl Corona mitgebracht.



    Bewerten könnte ich dein Verhalten schon ... mache es aber nicht : das können andere machen.

  • Mir fehlt da Feedback warum genau du die Maske nicht tragen kannst, und ob es dann nicht generell sinnvoll wäre das Risiko für sich selbst und andere zu minimieren.


    Das spielt doch keine Rolle, warum er sie nicht tragen muss.

    Er hat eine ärztliche Bescheinigung und das zählt!


    Paulinchen ist alt genug um zu beurteilen, ob er sich als Risikogruppe besser schützen sollte oder nicht!


    Zur Risikogruppe gehört man schon mit 50+ habe ich diese Woche gelernt.

    Wir haben das mal recherchiert da unsere Tochter wegen des Schulbesuchs fragte ob wir im Haushalt Personen haben, die dazu gehören.

    Ich und meine Frau gehören dazu, da 50+! =O



    mich jedoch an der Kasse und bei der Filialleitung zuvor mit der Bescheinigung "geoutet" - man will ja keinen vermeidbaren Ärger provozieren!

    Ergebnis war dann, dass ich Hausverbot bekommen habe.

    Du hast dich also vor dem Einkauf geoutet und sofort ein Hausverbot erhalten?

    Oder durftest du erst noch einkaufen?

    Ein wirkliches Hausverbot oder wurdest du gebeten vom Einkauf abstand zu nehmen?


    Nach Erteilung des Hausverbotes, wenn es zeitlich nicht begrenzt ausgesprochen wurde (z.B. solange die Maskenpflicht gilt) darfst du da eigentlich gar nicht mehr einkaufen:!:



    Ich sehne mich danach, mich mal wieder mit völlig normalen Menschen außerhalb des Forums unterhalten

    Das ist nicht dein ernst!?

    Du hälst uns doch nicht wirklich für normal! =O8o


    Seit Anbeginn der Corona Pandemie sind die Leute nicht mehr ganz normal.

    Ja, Ja, steinigt mich aber an der normalen Grippe sind 2019 mehr als 20000 gestorben und keinen schert es!


    Mir geht es auch auf den Senkel.

    Halte mich an die Beschränkungen, egal wie unsinnig sie mir erscheinen mögen, weil ich meinem Geld nicht böse bin.


    Aber schlüssig ist das alles nicht für mich.

    Bin in einem anderen Forum schon für meine Einstellung verbal gesteinigt worden, stehe aber dazu.

    Wenn meine Uhr abgelaufen ist, dann muss ich abtreten. Und Einfluss hab ich nicht drauf.


    Und ja, der Schutz der anderen ist wichtig, dessen bin ich mir bewusst, aber seit es die Maskepflicht gibt hält sich auch keiner mehr an den Sicherheitsabstand, weil sie sich nicht mehr anstecken können weil sie ja ne Maske tragen!


    Alternative Informationen

    Mal aus einem anderen Blickwinkel betrachtet.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Wir sind hier nicht bei den "Anhängern" : wir sind hier beim "Stammtisch"

    Und da Zankt man sich oder wie ????

    Leute.....

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Die Corona Hysterie will ich nicht weiter kommentieren. Die Folgen haben wir in 3 Jahren noch am Hals.

    Ich selbst gehöre zur Risikogruppe 50+...

    Corona hatten mein Sohn und seine Frau (beide 27 und beruflich viel in Korea unterwegs und im Feb. zuletzt wieder gekommen)

    Meine Schwägerin ist MTA, mein Cousin Zahnarzt, Schwiegervater Internist und ein Kumpel Chirurg.

    Gerade bei diesen wenigen Medizinern geht schon die Meinung genauso weit auseinander wie bei der Bevölkerung !

    Kein Wunder, daß am Ende Verschwörungstheorien plausibler klingen!

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Kein Wunder, daß am Ende Verschwörungstheorien plausibler klingen!

    Verschwörungstheorie klingen immer nur im ersten Moment plausibel weil sie vor allem durch Vereinfachung funktionieren.

    Aber einfache Antworten auf komplexe Probleme sind irgendwie immer falsch.



    mfg JAU

    No Shift - No Service