Niedrige Anhängelast am Zugfahrzeug Auflastung?

  • Stimmt

    Die V Klasse wieder sicherlich wieder aufblühen wenn sie alt werden...

    Aber nicht im Positiven Sinn :D

    Vito, Vaneo und Sprinter usw machen es vor.

  • Der "Bulli" von Mercedes.

    Falsch, das wäre ein vito.


    Ich finde eine V-Klasse ist mit einem VW Bus nicht vergleichbar, denn es ist kein aufgehübschter Transporter, sondern ein eigenes Model.

    Man Vergleiche mal ernsthaft die Innenräume ;)


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Naja von Vito auf V-Klasse ist vom Grundsystem her nicht viel anders

    Erst die Sonderausstattung macht ihn hochwertiger

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Naja von Vito auf V-Klasse ist vom Grundsystem her nicht viel anders

    Erst die Sonderausstattung macht ihn hochwertiger

    Hast du schon mal in beiden gesessen?


    Da liegen im Innenraum Welten zwischen.

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Ja öfters

    Firma A fährt die Vito in Basis

    Firma B V-Klasse mit ordentlicher Ausstattung


    Der Grundaufbau ist der Selbe

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Ja öfters

    Firma A fährt die Vito in Basis

    Firma B V-Klasse mit ordentlicher Ausstattung


    Der Grundaufbau ist der Selbe

    Und unter Umständen ist dann der eine noch ein Nutzfahrzeug und der andere ein Personenkraftwagen.

    Das wurde dann mal bei Mercedes richtig interessant, wenn es um die Garantie wegen der braunen Pest ging.

  • vito/V-Klasse ist wie Transporter/Multivan


    Da liegen jeweils Welten dazwischeb was die Ausstattung und auch die möglichen Optionen betrifft.


    A wenn das Blech grundsätzlich gleich ist.


    War/ist nicht das teuerste Fahrzeug von VW ein Multivan mit Vollausstattung?

  • Ein Bulli ist immer von VW.

    Ob man die Klasse nun Großraumlimousine, Van, Transporter oder Bus nennt...


    Das Thema mit dem Rost ist, soweit ich weiß, schon lange kein Problem mehr. Ich spreche allerdings auch von der V Klasse ab 2014 also dem W447. Nicht der ganz alten V Klasse oder dem Vaneo.


    V und Vito haben zwar die gleiche Basis, sind aber doch sehr verschieden. Die V Klasse hat ein anderes Fahrwerk, gedämmte Bleche, andere Scheiben und einen komplett anderen Innenraum.


    Der Multivan von VW ist deutlich mehr Transporter als die V Klasse. Auch wenn die V Klasse deutlich mehr Transporter als eine C Klasse ist.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Zitat

    Der Multivan von VW ist deutlich mehr Transporter als die V Klasse. Auch wenn die V Klasse deutlich mehr Transporter als eine C Klasse ist

    Das meine ich, bei Mercedes bekommst du, für weniger Geld, einen vernünftigen Innenraum, bei VW bleibt es ein Transporterarmaturenbrett;)

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Hält dafür auch der Motor über 100.000?! :D:P

    Ich weiß das mein Kumpel beim 180PS Diesel alle 1000km etwa nen Liter Öl nach kippt und das DSG auch mucken macht.

    Hat 130000km gelaufen.


    Sonst ist das aber ein schönes großes Auto

  • Ich habe es mal ausprobiert:


    Konfigurator für VW Multivan


    Ich hatte versucht, alles zu nehmen was geht (ohne Behindertenzusatzausstattung). Clevererweise wird die Motorenauswahl als letzter Schritt durchgeführt, so dass dann einige Extras wieder rausgefallen sind. Da die Arbeitsgeschwindigkeit des Konfigurators eher bescheiden war, habe ich dann nicht mehr nachkonfiguriert.


    Übrigens konnte ich die Option "4 Kindersitze" für knapp 2t€ nicht dazubuchen - warum auch immer. Also: unter 100t€

  • Der Konfigurator sieht Dein Alter und da sind für gewöhnlich die Kinder schon aus dem Haus....


    Zumindest zu groß für Kindersitze...


    Gruß Jens