Humbaur Htk 2000 Alu BJ. 94 3 Seitenkipper 2.5to GG - Rückwärtsfahren nicht möglich

  • Der der die Rechnung bezahlt :D...


    Ganz unten...


    Scrollen...

  • Ja ... wie ich in Beitrag #57 vermutete.


    Stichwort Servo-Trommelbremse = eine sich selbst kontrolliert verstärkende Trommelbremse,

    bei der die eine Bremsbacke die andere Bremsbacke in die Trommel drückt ... häufig die vordere Trommelbremse bei alten Motorrädern.

    Oder bei vielen der letzten PKW mit Trommelbremse an der Vorderachse. Z.B. Opel Kapitän P2.


    Bei deiner Bremse unkontrolliert, weil die Bremsbacke zunächst etwas "Lose" hatte durch die lose Rückfahrgeschichte ...

    die Bremsbacke legte sich beim Bremsen zunächst nicht an ... um dann "voll reinzuknallen" ...

    und über das Speizschloss die 2. Bremsbacke auch voll reinzuknallen ... Servowirkung, aber unkontrolliert.


    Genau werden wir es wissen, wenn die Bremse nach Einbau neuer Federn wie von Geisterhand plötzlich funktioniert.

  • Und????

    Gruß


    Peter

  • Hey Leute,


    ich wollte mich erst zurückmelden, wenn alles ordentlich getestet wurde, also auch unter Last.


    Nach wechseln aller 4 Rückfahrautomatik-Federn, scheint die Bremse wie per Geisterhand zu funktionieren.


    Mit Rädern in der Luft und per Gurt zusammengeschobener Auffahrbremse (etwas, mittel und komplett) funktionierts einwand frei.

    Auch die Waage ist immer perpendikular zu der Zugstange.

    Nicht schnappt schlagartig zu.

    Nach vorne drehen tuts schwer (je nach dem, wie stark die Auffahrbremse zusammengeschoben wird), nach hinten immer leicht.


    Bin bei uns im Dorf nur ein paar Runden ohne Zuladung gedreht, gebremst, stark, schwach, sofort zurück, nach vorne usw.

    Funktioniert einwandfrei.


    Vielen Dank euch für die große Hilfe.


    Diese Woche wollen wir anfangen zu buddeln, dann sehen wir, ob es immer noch geht.


    Natürlich melde ich mich zurück, wenn ich die Arme noch heben kann.

    Humbaur Htk 2000 Alu BJ. 94 3 Seitenkipper 2.5to GG

  • Freut mich und sicher auch die Anderen, dass Du auf Erfolgskurs bist.

    Gruß


    Peter