Plane / Spriegel und Laubgitter Original VS. Fremdhersteller

  • Ich weiss.... Sehr globale Frage....

    aber:


    Ich sehe oft, dass die grösseren Anhängerhändler eigene Konstruktionen für Plane/Spriegel und auch Laubgitter anbieten...


    Wahrscheinlich, weil die Marge deutlich besser ist, als wenn sie die vom Hersteller beziehen...


    Allerdings sehe ich auch die Chance das für den Endkunden "mehr" hängen bleibt, sprich

    - Entweder günstiger als das Original oder

    - Besser als das Original für den gleichen Preis


    Wie sind da eure Erfahrungen?

  • Hallo,

    Ich habe bei einem relativ kleinen Anhängerhändler der selber Spriegel und Plane baut, meinen Aufbau machen lassen.

    150€ teurer als von Eduard dafür Stabil und unverwüstlich, wie auch eine höherwertigere Plane.

    Er hat das aber auch in Einzelfertigung gemacht.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Ich habe meine Plane mit Spriegel vom Händler gekauft.

    Vom Hersteller des Hängers gab es nur feste Höhen, nur eine Farbe, die Plane war viel dünner, das Gestell war nicht so stabil und nicht so einfach ab und an zu bauen.

    Das waren die Gründe für eine Einzelanfertigung vom Händler.

    Für die Vorteile war der Preisaufschlag OK.

    Ich habe es bis jetzt nicht bereut.

  • Überlege mir, ob ich für meinen nicht einfach das Ding komplett kaufe. Billiger und stressfreier wird's nicht...


    In dem Fall habe ich blos folgende Bedenken:

    -Markenware von Stema, vermutlich schlümm!!

    -Innenmaße größer als Aussenmaße


    Hab mir gestern nen offenen Böckmann K364 gekauft, bin wegen des Minimalpreises einfach nicht dran vorbeigekommen. Also kein Eduard ne geworden.