Mein neuer Unsinn!

  • Servus Gemeinde,


    will mich mal nicht lumpen lassen und hier kurz das neue Stück vorstellen.


    Ist ein Unsinn LK2030-13-1570. Gekauft im Siegerland. Mittlerweile ein bissel ausgebaut mit den notwendigen Utensilien. Wird hauptsächlich zu Motorradtransport eingesetzt (werden). Normalerweise, ohne Corona, wäre die Jungfernfahrt schon lange durch. Dreck!


    Die Stäbchenzurrleiste war schon drin. Airlineschienen habe ich selber noch verbaut, v.a. um Klamotten und anderes aufhängen zu können. Dazu noch Deichselbox ...


    Bin noch etwas unschlüssig, wie ich das mit den Koffern innen drinnen machen werde.


    Die Besen + Co Schiene hätte ich ein bissel tiefer anbringen sollen.


    Voilà!

  • Hallo

    Schönes teil !

    Hier Wünsche ich Dir allzeit gute fahrt vor allem Unfallfrei!

    Zwecks der Sicherung für deine Koffer würde ich noch Schienen anbringen die dann genau darauf zugeschnitten sin diese zu Sichern !


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Das Geschwindigkeitsschild scheint nicht gesiegelt zu sein ;)

    VW Passat Variant GTE - Pongratz Pongami PFA 185U Faltanhänger - BMW 320i (ohne "Anhang")

  • Sieht gut aus!

    Zieht aber diejenigen die sowas aufbrechen magisch an :/

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Der 100er Aufkleber soll ja Wirkung haben - oder?!

    Sprich er muss mit einem offiziellen Siegel abgestempelt werden....


    Sonst kannste dass vergessen..


    Und in den Papieren sollte ein gewisser Vermerk stehen :rolleyes:...

  • Moin,

    meine unmaßgebliche Erfahrung:

    Die oberste Rennleitung hat häufig schon ein gutes Augenmaß um einzuschätzen, ob Tempo 100 für den Zug passend ist oder eben weniger. Der Aufkleber ist da eher ein Indiz von mehreren.

    Danach werden - wenn überhaupt - Kontrollen rausgepickt.

    Und im Falle der Kontrolle zählen die Papiere, nicht der Aufkleber!

    Gruß

  • Moin,

    deswegen habe ich ja von ERfahrung gesprochen.

    Den netten Herrn in Grün-Weiß bei der AB-Kontrolle war der Aufkleber und erst Recht das Siegel pieps egal.

    Vielleicht wussten sie es nicht besser....

    Dennoch sehe ich es auch so, dass bei einer entsprechenden Möglichkeit auch der Aufkleber korrekt sein sollte.

    Frage dazu: wenn sich der Zulassungsbereich ändert, reicht dann der alte, gesiegelte Kleber aus?

    Gruß

  • Ja, er reicht aus.


    Bin selber vor fast 5 Jahren aus dem Landkreis Kassel in den Landkreis Waldeck-Frankenberg gezogen.

    Selbst die Siegel auf den Kennzeichen bleiben die Alten und auf dem 100er Schild auch.


    Gruß

  • Den netten Herrn in Grün-Weiß bei der AB-Kontrolle war der Aufkleber und erst Recht das Siegel pieps egal.

    Vielleicht wussten sie es nicht besser....

    vermutlich wussten sie es echt nicht, wäre nicht dass erste mal das die keine Ahnung haben


    der gesiegelte Aufkleber ist eine Voraussetzung von vielen, damit man 100 fahren darf, sobald auch nur eine der Vorschriften nicht eingehalten wird, gilt 80


    da gibts auch nichts zu diskutieren