Fahrradträger für Westfalia Anhänger mit Deckel

  • Erst mal vielen Dank.


    Träger, die Anhängerkupplung montiert werden gibt es sehr viele.
    Viele davon werden für eBike beworben.

    Aber dann passt der Anhänger nicht mehr dran =O

    Bei Thule habe ich auch schon gesucht, aber leider keine wirkliche Empfehlung gefunden.


    Werde weiter suchen ...

  • Thule gibt 20kg als Tragkraft an, moderne Pedelecs mit integrierten Akku wiegen leider knapp 30kg....

    Der Up Ride klemmt übers Vorderrad, geht aber nur bei Mountain Bikes ohne Schutzblech, der Pro Ride hat da die Klemme, da wo Pedelecs meist das Akkufach haben, da musst du mal die Maße überprüfen, ob das passt, bei einem älteren Modell mit Akku unterm Gepäckträger sollte der auf jeden Fall passen.

  • Danke.

    Das eBike hat übrigens den Akku im Rahmen und Flyer empfiehlt diesen zu entfernen, wenn das Fahrrad transportiert wird.

    Ich denke ich komme nicht darum, das mit dem Fahrrad zu testen.

  • Wäre es nicht eine Möglichkeit die Fahrräder auf die Deichsel vom Anhänger mit fahrradträger zu transportieren.

    Da gibt es "Adapter" zum aufschrauben, dann kann der Fahrradträger auf der Deichsel mit.

  • Bei dem Abstand zwischen Auto und Anhänger fühle ich mich da nicht wohl.

    Ich denke aber auch schon daran, so einen guten Heckträger zu nehmen und den dann in Längsrichtung auf den Anhänger zu setzen.
    Natürlich ohne die Beleuchtungsteile :)

    Die machen ja eine stabilen Eindruck.