Haltestifte für HP 300.01

  • Hallo!

    Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Händler Haltestifte für die Seitenwände vom HP 300.01 anbieten.

    Habe bereits in den diversen Buchten geschaut,leider nichts entdeckt.

    Gruß Chris

  • Hallo Launebaer,

    auch wenn ich keinen konkreten Tipp habe, Fotos der Altteile helfen in solchen Fällen oft. Wenn dann noch Maße dazu kommen (Durchmesser, Länge, Kopfabmessungen usw., wird das die Erfolgsaussichten zumindest nicht schmälern. Manchmal passen Fremdteile (mit oder ohne Anpassung) recht gut.


    Bei meinem HP500.01 und danach auch bei meinem Wohnwagen hatte ich übrigens mangels Ersatz alle Kleinteile komplett bis zur letzten Schraube bzw. Feder zur Aufarbeitung und Gelbverzinkung an einen Galvanikbetrieb geschickt. Das ist jetzt ein paar Jahre her, aber das Ergebnis kann sich bis heute sehen lassen.


    Gutes Gelingen bei denem Projekt und stelle es gern mal im Bild hier vor.


    Viele Grüße

    Dirk

  • Servus Launebär,


    habe genau das gleiche Problem mit den festgerosteten Haltestiften. Die Flügelmuttern sind so festgerostet, dass sie sich beim nächsten Öffnungsversuch verabschieden werden. Habe mangels Alternative jetzt M6x150 Sechskantschrauben und FLügelmuttern besorgt. Nach fest kommt ab und dann wird getauscht. Falls du eine Quelle für die Originalstifte herausfindest, wäre ich aber durchaus interessiert.


    Viele Grüße

    Udo

  • Hallo Unbekannter....

    Ich höre immer öfter ich will ich brauche...……..?(

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Mario77 : Meinst du Mosquito b ?

    Er heißt Udo, ist also nicht ganz unbekannt. Und er braucht nicht und will nicht, er hat ganz freundlich Interesse signalisiert.


    Irgendwie ist das hier in der letzten Zeit echt eine Manie geworden: Wer sich nicht vorstellt und am besten auch noch ein Bild von Freundin und Frau sowie letztem Steuerbescheid hochläd, ist nicht mehr willkommen.

    Vielleicht sollten wir mal wieder ein bißchen runterkommen, was die Vorstellungsforderungen angeht. Es geht hier um Anhänger, nicht um Geldanlagen oder Immobilienkauf.


    In meinen Augen wissen wir von Mosquito b genug, um auf seinen post freundlich zu reagieren.

  • SORRY :super:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ach du liebe Zeit !


    Bin vor zwei Stunden auf dieses Forum gestossen und habe prompt mein Problem hier ebenfalls entdeckt.

    Das hier erstmal ne Vorstellungsrunde erwartet wird, hatte ich echt nicht auf dem Schirm.


    Sorry

    Udo

  • Also - diese Teile wird es nicht mehr geben. Habe das gleiche Problem, teilweise nur per Flex demontierbar. Natürlich kann man das Teil durch eine Schraube ersetzen. Soll es weitestgehend original aussehen, müsstest du eine 6er Gewindestange nehmen und oben ein Auge dranbiegen, dann zuschweißen. Am besten gleich aus Edelstahl.

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Hätte es zwar gerne möglichst nah am Original ersetzt, aber werde jetzt erstmal mit M6 x 150 Sechskantschraube plus Flügelmutter in Edelstahl arbeiten.

    Danke für eure Rückmeldungen !