Spur / Achse einstellen nach Unfall

  • Der gutachter ist von der gegnerischen Versicherung

    Dann nimm einen anderen Gutachter ist dein Recht...

    Ist doch klar die wollen nix bezahlen und der Gutachter ist auf deren Seite!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich sag dazu nur folgendes....

    Richtig :rolleyes:...


    2-3 unterschiedliche Gutachter, wenn es sein muss, zahlt die Versicherung ;)...

    Nur mal so am Rande ...

  • Ich sehe das Bild ... und erkenne, dass das linke Rad einen deutlich sichtbaren positiven Sturz hat.

    Oder ist das Foto so irreführend ... Weitwinkel, Handy ?

    Manfred

  • Ich Stimme, zu schön steht das Rad NICHT

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Nein kein Weitwinkel ganz normales Foto mit einem Huawei P20


    Ich könnte nachher nochmal ein paar Bilder von Hinten seitlich und vorne machen wenn das evtl. was bringt

  • Nein kein Weitwinkel ganz normales Foto mit einem Huawei P20


    Ich könnte nachher nochmal ein paar Bilder von Hinten seitlich und vorne machen wenn das evtl. was bringt

    Mach mal eins direkt von hinten das man die Seitenlinie ansehen kann wie das Rad steht... und das beidseitig bitte

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich mach nachehr mal die Fotos latte hab ich gerade leider nichts passendes da.

    Der Gutachter meinte nur ich soll in eine Werkstatt die dann eine Sichtprüfung machen.

  • Ich mach nachehr mal die Fotos latte hab ich gerade leider nichts passendes da.

    Der Gutachter meinte nur ich soll in eine Werkstatt die dann eine Sichtprüfung machen.

    Und dann aber einen anderen Gutachter ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Schade auf den Bilder kann man nix sagen...

    Aber lass den vom Händler Checken dann hast du mal ne klare Antwort

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Zum Händler?
    Das ist doch bestenfalls ein Kaufmann oder eben *irgendwer* ohne technische Ausbildung - Händler darf sich ja mal grundsätzlich jeder nennen ohne Kenntnisnachweis.

    So etwas beurteilt ein Gutachter, kein Händler.
    Auch kein Mechatroniker.

    Auf Beamtendeutsch: ein amtlich anerkannter Sachverständiger (aaS).

    Ruf bei deinem Prüfstützpunkt für Hauptuntersuchungen an (in meinem Fall die KÜS). Die haben dort mit Sicherheit aaS, welche vor Ort bei dir die Begutachtung vornehmen.

    So lief es auch damals bei meinem Motorroller welcher der gegnerischen Versicherung lächerliche 150€ wert war auf Grund des Alters.
    Da es sich um einen 150ccm mit fast neuer HU handelte, war das Thema schnell geklärt - aber eben nur mit Hilfe eines Gutachters. X/

    Aus meiner Unfallerfahrung heraus kann ich festhalten, dass die wenigsten Versicherungen wirklich kooperativ zeigen, Ausnahmen gibt es davon aber tatsächlich doch ab und an (dort hat sich der Unfallverursacher aber selbst gegenüber SEINER Versicherung stur gestellt...).

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Die meisten haben ja auch ne Werkstatt zumindest ist das bei uns so....

    Dann kann er auch einen Kostenvoranschlag machen!

    Wenn er nur Verkauf hat eher nicht...


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich werde mal zum Händler gehen welcher auch eine Werkstatt und (hoffentlich) Fachkundiges Personal hat.

    Ich hoffe das der Händler zu meinen Gunsten bewertet in der Hoffnung ich kaufe Hänger 2 auch bei Ihm.


    Falls der Händler was anderes sagt werde ich das zur not über meine Rechtsschutz laufen lassen. Vorteil der Hänger kostet 1600 neu 600 Schaden wurden schon ermitteln Zeitwert weg sind wir noch bei 1400 irgendwo. Dh es dreht sich noch um 600 Euro Differenz. Die Versicherung rechnet dann oftmals auch Kaufmännisch. Nehme ich mir ein eigen Gutachter + Anwalt wird es richtig teuer.


    Manche sind doof manche sind schlau. Die Sachbearbeiterin war jedenfalls recht freundlich und hat auch gesagt wenn das mit dem Händler nicht geht beauftragen Sie einen neuen Gutachter, da Sie das verhalten auch nicht in Ordnung findet.


    Ich hab Ihr auch gleich gesagt das sich Bordwanderhöhungen gebaut habe welche bei einem Totalschaden Müll sind.

    Das hat Sie zumindest mal in die Akte mit aufgenommen im Gegensatz zum Gutachter der nichts davon wissen wollte.


    Jetzt brauch ich erst mal ein Kennzeichen die WiXXX haben heute nach mein Kennzeichen geklaut. Amt ist nur auf Termin erreichbar geht aber keiner ans Telefon super...

  • Ich versteh den ganzen Rummel von dir nicht.

    Beauftrage einen unabhängigen Gutachter, geh mit dem Gutachten zum Rechtsanwalt, der soll deine Forderungen dann durchsetzen.

    Da würde ich nicht mehr lange rumeiern und Termine und Kostenvoranschläge machen lassen.

    Wenn der Versicherung das Ergebniss nicht passt, lehnen sie das ab und du fängst von vorne an.

    Wenn du nach Gutachten oder nach Kostenvorschlag abrechnet auch immer daran denken, dass die Versicherung die Mehrwertsteuer abzieht.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Ich versteh den ganzen Rummel von dir nicht.

    Beauftrage einen unabhängigen Gutachter, geh mit dem Gutachten zum Rechtsanwalt, der soll deine Forderungen dann durchsetzen.

    Da würde ich nicht mehr lange rumeiern und Termine und Kostenvoranschläge machen lassen.

    Wenn der Versicherung das Ergebniss nicht passt, lehnen sie das ab und du fängst von vorne an.

    Wenn du nach Gutachten oder nach Kostenvorschlag abrechnet auch immer daran denken, dass die Versicherung die Mehrwertsteuer abzieht.

    bei vorhandenenRS frage ich mich

    warum da ohne rumgemacht wird

    nach dem schaden,vers angerufen,um empfehlung eines fachanwalts gefragt(und gleich ne schadens nr bekommen)

    dann zum anwalt-gutachten -weiter

    die nette vers dame wird bei gelegenheit womöglich sagen,das sie .......... das am tel nicht gesagt habe

    jetzt zieht sich die geschichte ewig hin

  • Da brauchst du keine RS.

    Das zählt alles die Versicherung des Unfall Verursachers.

    Hab bei meinem letzten Unfall nur den Gutachter über einen Bekannten, der eine Werkstatt hat, bestellt.

    Der hatte mich beim Gutachten gefragt ob ich schon einen Rechtsanwalt habe.

    Er hat das direkt zum Anwalt geschickt und nach 14 Tagen hatte ich mein geld auf dem Konto!

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Ich persönlich stehe dem "Quasi-Standard" bei jedem Unfall einen Anwalt einzuschalten, sehr skeptisch gegenüber. Es erhöht die Kosten, die wir unterm Strich alle in den Beiträgen zahlen. Und aus meiner Erfahrung ist das auch nicht nötig, weil nicht alle Versicherungen die Regulierung verzögern.

    Selbstredend hat der Themenstarter sich über den Tisch ziehen lassen, indem er als Geschädigter einen Gutachter "des Schädigers" (der Versicherung des Verursachers) akzeptiert hat, das ist logischerweise nachteilig. Ob und wie man jetzt noch einen eigenen Gutachter einsetzen kann, entzieht sich meiner Kenntnis, versuchen würde ich es allemal!