Dritte Bremsleuchte

  • Ich möchte mir gern eine dritte Bremsleuchte verbauen und suche nun einen geeigneten Platz.


    Vorgestellt hab ich mir oben auf oder vor der Plane in den Spriegel zu schrauben.


    Ist das überhaupt erlaubt dort etwas zu montieren? Denn wenn das Teil an die Klappe oder zwischen die Rückleuchten muss kann ich’s auch weg lassen.


    Habt ihr sowas auch schon gemacht? Und wenn, wie gelöst?


    Danke euch für Tipps und vllt sogar Fotos :thumbup:

  • Naja...Sinn oder Unsinn ?‍♂️ egal...


    Wieso legt man ein Auto tiefer oder warum baut man Alufelgen an nen Hänger ;)


    Ich hab Spaß am Basteln, Bauen, einfach machen. Solang es erlaubt und sicher ist. Es soll aber nicht überladen sein und keine Kirmesbude werden.


    Gut gut dann kommt das Teil oben auf den Spriegel und hält zudem die Plane schön stramm

  • Ich meine, UweS hatte auch einen 3. Bremsleuchte an seinem Stema. Ich muß mal ein bißchen graben.

  • Ja so in etwa hab ich mir das vorgestellt. Danke für den link, ist ja schon uralt :)


    Sieht aus als wenn er da ein Loch in die Folie geschnitten hat, das werde ich etwas anders lösen.


    Die Felgen sehen sehr gut aus, könnte ich mir auch vorstellen, mal sehen was sich da noch machen lässt bei nem gebremsten Hänger

  • Wenn ich mich richtig erinnere, wurde "das Loch" von innen mit einer transparenten Folie zugenäht. Den Beitrag habe ich leider nicht gefunden.

  • Auch keine schlechte Idee, so ist sie sogar wettergeschützt.

    Schwiegerpapa hat nen Schweißgerät für Folien, evtl kann man da was mache ?