Unfälle mit Anhängern

  • Zitat

    Offensichtlich stand eine von mehreren Verriegelungen noch offen.

    wohl eher: "offensichtlich war nur eine von mehreren Verriegelungen orgnungsgemäss geschlossen", und selbst dann sehe ich so ein Aufschwingen schon kritisch...

  • :/ schlecht verzurrt?

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Gestern in Erfurt:


    https://thueringen-112.de/wp/2…erhebliche-behinderungen/


    Was da nicht steht: Die Ecke ist wirklich sehr eng und der Anhänger ist mit Schmackes über den Randstein rechts innen gedonnert (passiert Lkw, aber auch Pkw mit Anhänger und unachtsamen Fahrern, an der Stelle täglich mehrfach). Bei ausreichend Tempo wird der Anhhänger dann ordentlich ausgehebelt.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Anhänger ist mit Schmackes über den Randstein rechts innen gedonnert

    ... kann auch alten Hasen passieren ...

    also auch uns.

  • ... kann auch alten Hasen passieren ...

    also auch uns.

    Es gibt nicht's, was auch dem Erfahrenen nicht passieren kann, oder so !!

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Der Radius der Einmündung da ist eine echte Fehlkonstruktion. Selbst mit einem Pkw ohne Anhänger ist die Ecke so spitz, dass man meist freiwillig gleich auf die 2. Spur einbiegt.


    Wenn man da den Gummi vom Randstein kratzt, hat man genug für einen Satz neue Reifen beisammmen. :biggrins:


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Was da nicht steht: Die Ecke ist wirklich sehr eng ....................unachtsamen Fahrern, an der Stelle täglich mehrfach

    Also wen ich mir das hier ansehe, das ist doch nicht eng


    Kurve.jpg


    die Kurve hat nen Radius von 8m,


    dort wo der rote PKW und der LKW fährt, das war ja die Stelle


    die fahren vermutlich nur einfach zu schnell und unachtsam, wie du sagtest


    aber Eng ist das nicht

  • War das nicht die Ampelanlage mit zusätzlicher Rechtsabbieger-Ampel (nur orange und grün).

    Dann kommt dieser Moment, wo die kleine Rechtsabbieger-Ampel auf orange stellt, da muss man dann schön mit Geschwindigkeit noch rüber und dabei am besten noch die Kante mitnehmen, dann legt man sich eben mal auf die Straße.

    Dass allerdings keine 3 Sekunden später die komplette Ampelanlage auf grün geht... :rolleyes:


    Bin am Dienstag, n paar Minuten nachdem er sich da abgelegt hat, an dem Unfall vorbeigefahren.

  • Ich fahr da öfters lang und muß zwingend auf die linke Spur zum rechts abbiegen. Mache ich aber sowieso öfters, weil mein Fahrzeug einen Überhang von 3m hat und sonst alles aufreißen würde, was links neben mir steht oder fährt.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ich bin grad sprachlos über die Dummheit mancher


    https://www.mz-web.de/sachsen-…auf-der-autobahn-38203888


    Touran in der Modellreihe hat max 1,6t zulässig, und das auch nur mit dem dicksten Diesel. Sonst weniger.

    Der X5 dieser Modellreihe ab 2,2t. zzgl. Trailer.


    Ähm.. ja.... genau.. :rolleyes:

    2019 Eduard 4020 Plattformtransporter - 3000kg

    2023 Eduard 3116 Kipper - 3000kg

    gezogen von

    2014 Dodge Durango 5,7 Citadel AWD LPG

    2005 Opel Astra-H 2.0T Cosmo LPG Z20LER

    1993 Opel Omega-A Caravan 3.0 24V

    2011 Opel Astra-J ST 2.0 CDTI Innovation [aktuell keine AHK :kratz: ]

  • Ich hab das mal hierher verschoben! ;)



    Zu 1,6t Anhängelast vs. min 2,8t angehängt fällt mir nix ein =O

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Den Unfall haben wir gestern gesehen. Nicht direkt wie es passiert ist aber als er da quer über der Fahrbahn lag. Zum Glück waren wir auf der anderen Seite unterwegs.

  • Spielt ja keine Rolle ob X3 oder X5

    Überladen war der Locker und vermutlich dann auch noch zu schnell unterwegs

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"