Unfälle mit Anhängern

  • Bestimmt Einer der die LaSi "schon immer so gemacht" hat. :ohmann:

    Nur diesmal waren vielleicht die Bremsen neu gemacht.

  • Das ist normale LaSi in den USA & Canada

    Standart LaSi „machen wir schon seit 100Jahren so“

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Das ist normale LaSi in den USA & Canada

    Standart LaSi „machen wir schon seit 100Jahren so“

    Das ist Standard in Irland ebenfalls... und hier kommen noch fehlende Beleuchtung, Kennzeichen, Radmuttern, Räder ... hinzu...

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Eine deutsche Ladebordwand wäre sicher auch zusammengefaltet worden, hätte aber wohl so viel Bums raus genommen das der Fahrer seine Füße behält.


    Wobei Abstand zur Bordwand ja schon in sich ein Ladungssicherungsfehler gewesen wäre...



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Der ist Vorne auch verknittert, also eventuell wo dagegen gefahren,

    für Unfälle muss nicht gesichert werden. Aber sogar da sollte bei der geringen Verformung in der Front die Ladung am Anhänger bleiben.


    Oder er Konnte nicht mehr fertig Bremsen, da die Bremsanlage zerstört wurde, nachdem nach Anfänglicher Verzögerung die Ladung mal ins FH geschaut hat

  • Ich glaub eher das die Ladung die Motorhaube nach vorne gedrückt hat.

    Im Innenraum geht sie vo durch das Fahrerhaus...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Was man im Video nicht sieht: Bremsspuren und wo der zerfetzte Reifen her kommt.

    Das spricht schon für besondere Umstände, keine "normale" Notbremsung.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Naja, der Kerl mit Handy sagt im Video "I rear ended another semi", tippe mal darauf, dass das der Fahrer ist. Scheint also die Folge von nem Auffahrunfall zu sein.

  • tippe mal darauf, dass das der Fahrer ist.

    Die Vermutung hatte ich zwar auch schon, stellt sich mir aber die Frage: Wo hatte der seine Füße während der Fahrt? Auf dem Armaturenbrett?


    Dann wäre es kein Wunder das er ungebremst auffährt...



    mfg JAU

    No Shift - No Service



  • Servus,


    wie schauts denn damit aus, hätte mich sehr interessiert.


    Viele Grüße,


    Dave

  • Da können wir nur raten:
    - Tempomat und Füße unten links vor der Kupplung.
    oder
    - Füße auf Bremse und Kupplung und mir viel Glück hat die Ladung das Bein einfach zur Seite geschoben.


    Ohne den Fahrer zu fragen bekommen wir das wohl nicht raus, aber für einen ungebremsten Unfall zwischen zwei Semis sieht mir die Front definitiv zu wenig verbogen aus.

  • Ich denke eher das die Stahlstangen sich am Motorblock abgestützt haben. Der Motorblock wird sich dann noch ein wenig im Rahmen nach vorne bewegt haben und die Motorhaube so zugerichtet haben.

  • Ich finde Unfälle mit Pferdeanhängern immer furchtbar schlimm und hoffe bloß, nie mit meinen Kindern sowas zu sehen. ;(

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super:

  • Sieht jedenfalls beeindruckend aus! 8|


    Da hats ja die ganze Bude abgeräumt und die Theke auch raus gerissen.

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super: