Unfälle mit Anhängern

  • Es geht noch besser.


    Letztens sah ich ein Gespann auf der Autobahn, da hatte sich der Fahrer (wohl für die weite Strecke) extra ein 100 Km/h Schid ausgedruckt und mit Panzertape an den Anhänger geklebt.

    Ich bin mit 120 Km/h hinterher gefahren…


    Solche Leute braucht man auch nicht anzusprechen, die glauben wirklich, das sie 100 km/h fahren dürfen.


    Dann gibt es noch solche, die denken das man auf Autobahnen grundsätzlich 100 km/h fahren darf, die wissen garnicht das dafür eine Plakette notwendig ist.



    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Es gibt einfach auch zuviel Fehlinformation online oder am Stammtisch über das Thema

    Ist das gleiche wie mit der Klasse B

    Leider können und werden solche vergehen zu selten kontrolliert

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Ich habe meine Söhne gefragt was sie in der Fahrschule dazu gelernt haben.

    Da hieß es "schau ob der Anhänger ein 100er Schild hat".

    "dann darfst es auch fahren".


    Super dachte ich muss ich denen das auch noch richitg bei bringen.

    Habe ch natürlich gleich gemacht, damit die nciht irgend wann kontorilliert

    werden und dann Zahlen müssen?

    Meine Anhänger:

    Agados 1200kg mit Spriegel und Plane neu gekauft

    Westfalia 400kg mit Deckel und Fahrradträgern

    Halbes Auto (Peugeot 307 Break) 750kg

    TSA-Umbau 1200kg gebremst (Innenausbau in Arbeit)

    Eduard Rückwärtskipper 1500kg mit E-Pumpe

    Wohnwagen Weippert 535 mit 100er Zulassung

    Eduard 4020 Multifunktionsanhänger 2300kg abgelastet

    Boots- und Kanutrailer 500kg 5m lang (Verkauft)

  • Es gibt einfach auch zuviel Fehlinformation online oder am Stammtisch über das Thema

    Ist das gleiche wie mit der Klasse B

    Leider können und werden solche vergehen zu selten kontrolliert

    Ne, leider sind die Regelungen zu wirr ! Kleine Änderung hier und 10 Jahre später wieder eine und wieder und wieder.

    Wozu musste man unbedingt die alten Regelungen zu ändern ? Erschließt sich mir bis heute nicht !

    Wir hatten im Osten 5 Fahrerlaubnisklassen, die haben gereicht und würden heute genauso reichen, auch ohne 5 Ordner voll Änderungen einzuführen.🤦

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Und das alles wegen der EU. Da passen wir uns doch "gerne" an. <X :cursing:

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Vor allem weil die Praxis doch anders aussieht. Ob mit oder ohne Stoßdämpfer oder mit jüngeren oder älteren Reifen, wenn so eine Fuhre mal bös ins Schlingern gerät hält das der durchschnittliche Fahrer sowieso nicht mehr.


    Klarere Regeln wären besser, weil man diese einfacher einhalten - und damit auch einfacher kontrollieren könnte.

    Saris Speedy 400 kg von 1983

    Auwärter GL75 750kg von 1996

    Saris Arba 500 kg von 1988

  • Alle dürfen 120 km/h auf der Autobahn, 80km/h auf der Landstraße und 40km/h in der Stadt fahren. Nur ab 3,5t darf man nirgends schneller als 80 fahren.


    Wer sich nicht daran hält zahlt eine empfindliche Strafe in Abhängigkeit seines zu versteuernden Einkommens.

    Fertig.

    Einmal editiert, zuletzt von xl8lx ()

  • Machen die das net eh schon? :mad:


    Nein, das sollte keine Aufforderung zu politischen Diskussionen sein! :police:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Für die könnte man ja problemlos eine Regelbuße als Mindestbetrag festlegen.


    Im Strafrecht klappt das bei Geldstrafen ja auch. Da gibt es für ALGII-Bezieher 5 Euro als Tagessatz und selbst bei Obdachlosen und Knackis ohne jedes Einkommen wird 1 Euro als Tagessatz verhängt.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Hey, trotzdem will ich die net hergeben! :P :cursing:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Bekommst du ja wieder. Stehen vorübergehend kurzzeitig nur in einer trockenen Halle 😉

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Schwager vom Kollegen fuhr mal mit seinem Anhänger um die 160 und überholte ein ziviles Polizeifahrzeug. War nicht so gut, zumal er (also der Fahrer) einen Booster getankt hatte. Führerschein war lange weg.

  • Hart er sich auch wirklich verdient :police:


    Edit by Mod: zum letzten Mal... Vollzitat entfernt, es reicht die Antwortfunktion!!!


    Eduard 2314, ungebremst 750kg BJ 2020

    Volvo XC 90 D4 BJ 2017

    Renault Megane CC BJ 2004 zum offen Fahren