Mein Neuer Humbaur Dreiseitenkipper

  • Bildeten Abend kommen natürlich auch noch. Hab gestern jedoch nur mal alles gebohrt und Rostschutz aufgetragen. Heute werd ich sie montieren und hoffe, dass ich zum verkabeln komme.

  • Freue mich auf ein echtes leergewicht :thumbup:


    Gruß benni

    Ist mir persönlich ehrlich gesagt egal. Kauf nicht einen 3 Achs Anhänger, dass ich mit 3500kg herumfahre. Will das jetzt aber ohne Diskussionen im Raum stehen lassen!


    Fotos an Abend, kommen gleich

  • Das nenn ich beleuchtet:super:

    Saugeil echt ....gute Arbeit

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Danke?

    Bin da etwas verrückt.?

  • ja das Licht ist super, echt top :super:


    die drei Achsen, naja, da muß für meine Begriffe mindestens eine gelenkt sein


    das Ding wird sauber am Zugfahrzeug zerren, wenn es über unebene Straßen geht


    und die Streifen beim wenden werden aussehen wie vom 3 Achser Sattelzug, nicht ganz so breit, aber genauso schwarz :biggrins:



    achso nochwas gesehen, ein Problem wirst haben, die innerste Lampe ist doch auch Nebelleuchte oder?


    die muß 10 cm vom Bremslicht weg sein, das haut nicht hin bei dir

  • Bin jetzt ja bereits ein paar Tage damit unterwegs. Wenn man Österreichs Straßen kennt, weiß man, dass es sehr uneben zugehen kann. Ich bin bis jetzt keinen Anhänger gefahren, der so unproblematisch nachläuft wie dieser. Und das auch mit 4500kg. (Bin nicht immer auf öffentlichen Straßen unterwegs?)


    Striche am Asphalt zieht er natürlich mehr als ein Zweiachser. Dafür bleibt die mittlere komplett verschont.


    Die 4,1m Ladefläche ist bereits für meinen Einsatz FAST ein bisschen zuviel, daher macht ein Drehschemel meiner Meinung keinen Sinn. Vorallem will ich sowas nicht auf Baustellen fahren. (Kenne den Vergleich im 40t Sektor)


    Hab noch nie Probleme mit dieser Leuchtenkombi gehabt. Weder an Zugmaschine noch an Aufliefer. Das mit den 10cm Abstand wäre mir neu. Kann natürlich sein, aber werde ich vernachlässigen. Will da jedoch nicht appellieren, dass andere das auch machen!

    Hatte an meiner Zugmaschine 58 Begrenzungslichter, die da laut Gesetz nicht hingehört hatten. Von Schweden bis Sizilien keine Probleme gehabt.

  • nur der Vollständigkeit halber

    das war auch schon zu Zeiten der STVO so

  • Zumindestens erweckst du den Eindruck das das was ganz großes kommt.

    Somit werden die anderen die öfters Platz machen.


    Aber geil schaut es aus. Muss ich einfach mal sagen.:super:

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Tust du uns den Gefallen trotzdem?

    Sorry, hab vergessen zu antworten. Ja natürlich sehr gerne. Sobald sich die Gelegenheit ergibt, sag ich Bescheid

  • ...nicht meine Art von Anhänger, aber die Optik ist in der Tat geil!

    (Das Haus, von dem bisschen was man sieht, aber auch! 8):thumbup:)


    Die Dreiecke, so sie denn kommen bzw. bei 'ner HU o.ä. was gesagt wird, würde ich auch über die Leuchten setzen.. ist ja der Rahmen auch so dreieckig an den Enden.

  • ...nicht meine Art von Anhänger, aber die Optik ist in der Tat geil!

    (Das Haus, von dem bisschen was man sieht, aber auch! 8):thumbup:)


    Die Dreiecke, so sie denn kommen bzw. bei 'ner HU o.ä. was gesagt wird, würde ich auch über die Leuchten setzen.. ist ja der Rahmen auch so dreieckig an den Enden.

    Dankeschön ?