demontage zugkupplung und bremsen dethleffs normad bj 87

  • Hallo.


    Hab heute das Forum gefunden und bin nun wieder ziemlich optimistisch.


    Ich hab mir vor 4 wochen einen Dethleffs Normad BJ 87 gekauft und festgestellt das er obwohl gezogener Handbremms und zugedrückter auflaufbremse nach hinten weg rollt.Jedoch nicht nach vorne.


    Heute habe ich mir dann mal die Mühe gemacht und als erstes mal die reifen runter gemacht um die bremsbacken zu kontrollieren.Dabe stellte ich fest,das die bremsbeläge noch ziemlich gut waren.Allerdings kann ich nicht so recht verstehen warum unterschiedliche bremsbeläge und bremstrommeln verbaut sind.
    Auf der rechten Seite waren die Bremsbeläge(und die innenseite der bremstrommel)glatt.
    Auf der linken seite hatten die bremsbeläge einen erhobenen längststreifen in der mitte und auch die bremstrommel hatte eine rille nach innen geprägt.


    Hat man früher immer zwei unterschiedliche bremmsen verbaut?
    Das chassie ist alles AL-KO.


    dann verstehe ich auch nicht,warum man bei gezogener handbremse und eingedrückter auflaufbremse (wenn der wohnwagen aufgebockt ist)die Räder in Rückwärts richtung drehen kann und nicht in Vorwärts richtung.
    Normal müsste dann doch die auflaufbremse zu gehen?
    Aber wie bekommt man ihn dann zurückgedrückt mim auto?
    Muß erst mal die technik davon verstehen.


    Wäre echt nett wenn mir da mal einer weiterhelfen könnte,und mir vieleicht auch sagen könnte wo ich eine explosionszeichnung für die auflaufbremse her bekomme,da ich die zugkupplung auch noch wechsel will.


    LG Stefan

  • Zunächst: Das hat mit dem Thread so nichts zu tun, ich habe einen neuen Thread daraus erstellt.


    Dann: Bevor ich weiter mich ausführe: Du weißt was eine Rückfahrautomatik ist?

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!