Der "zeigt her Eure Rückleuchten" Thread

  • Heckklappe ist nicht erlaubt, Rückstrahler dürfen niemals an beweglichen Fahrzeugteilen sein


    ich würde immer Rückleuchten mit Dreieckrückstrahler nehmen


    tausch doch um, hast ja im Internet gekauft oder?

  • Gerade bei älteren sieht man ja oft, dass die Dreieckrückstrahler an den Kotflügeln sind. Da vielleicht mal wegen der Winkel zur Sichtbarkeit nachlesen.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Wow, riesig 8| aber hat was :thumbup:


    Eine arbeitsleuchte ist definitiv geplant, erstmal muss ich aber den Dauerplus am Auto anklemmen, der Stecker liegt tot im Kofferraum hinter der Verkleidung :rolleyes:

    Das mache ich aber erst später, da ja der komplette Stecker, Kabelbaum und verteilerdose neu muss


    Edit:


    Oder wenn’s einfach sein soll sowas einfach unten drunter

  • Gerade bei älteren sieht man ja oft, dass die Dreieckrückstrahler an den Kotflügeln sind. Da vielleicht mal wegen der Winkel zur Sichtbarkeit nachlesen.

    Moin Steffen,


    dass ging mir auch gerade durch den Kopf....


    Ich hatte vor geraumer Zeit mal Fotos von einem Anhänger gepostet, Motorradanhänger mit selbst gedrehten Teilen....


    Und mein Freund hat sich genau solche "Winkel" gefräst und dann die Katzenaugen an den Kotflügeln montiert....


    Danach eine Vollabnahme und ohne Probleme bestanden...

  • Hier auch nochmal die FT270


    IMG-20200319-WA0021 (1)_autoscaled.jpg

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Nuja die Lichtmatrix gefiel mir am besten und der Dynamik Blinker passt zum Auto...


    Wird schon alles hin hauen. Mit an den Kotflügeln müsste ich mir mal angucken wenn die da sind, dann fixier ich die mit tape mal an ein paar stellen

  • dann hast was falsch gemacht

    Kann es sein, dass du als Mod von der sperre ausgenommen bist? Ich darf die Domain zum Beispiel nicht mehr schreiben.


    Edit: Ah Ok, als link geht das noch, nur darf im text oder linknamen nicht der Anbieter vorkommen :rolleyes:

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • So die Post war da, jetzt sieht man auch wie "klein" die neuen Leuchten gegenüber den alten sind.

    Wie mach ich die denn dran? Mittig? Oben? Unten?


    Und viel wichtiger, soll ich die Seitenmarker nun wirklich kleben?


    Auf jeden Fall hab ich am Wochenende was zu tun, vernünftige Zurrösen sind auch 6 dabei.

  • Hallo

    Ich würde sie mittig montieren! Und Sml auch schrauben

    Schönes Päckchen hast bekommen!:super: Ganz schön viel Inhalt

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hallo,


    die Rückleuchten würde ich mittig, sprich in einer Linie zum Nummernschild montieren...


    Die Seitenmarkierungsleuchten würde ich nieten...


    Aber wie befestigst Du die Begrenzungsleuchten?


    Gruß Jens

  • Mit Blechschrauben durchs Blech bis in das Holz? Hmm wie bekomm ich das nur versiegelt ohne das es das gammeln anfängt.


    Oder extra nochmal ne kleine 4mm Schlossschraube durch ?


    Da bin ich mir noch nicht schlüssig.

    Kleben ist ja auch ne Option, wär nur blöd wenn das nach nem halben Jahr am Kabel bommelt.

  • die SML würde ich auch nieten oder mit kleinen Schrauben, so Blechschrauben 3,5x12 reicht locker, aber nicht ganz außen lieber ein cm unterhalb, oder eben einfach kleben


    die Spurhalteleuchten kannst schrauben, is ja hohl das Profil an der Stelle

  • Nieten ist an der Stelle nicht weil auf dem Blech die Platte verschraubt ist. Wenn Schrauben dann nur durchs Blech in das Holz oder direkt durch mit ner kleinen Schlossschraube.


    Hinten die Positionslampen schraube ich, 5mm Inbus und selbstsichernder Mutter

  • Mach wie Mani sagte kurze Blechschrauben und hinten Inbus is ok und auch schön finde ich

    Auf die Muttern kannst ja noch so schwarze Abdeckkappen machen...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich denke auch, das ich es wenigstens so versuchen werde. Ganz kurze rein drehen und wieder raus, Blech und Platte einpinseln und dann mit Leuchte wieder dran.


    Die Muttern sieht man hinterher nicht, die sind komplett vom Blech verdeckt, evtl nehm ich auch Einziehmuttern wenn ich die Zange finde ?