Der "zeigt her Eure Rückleuchten" Thread

  • Auf Bildern wirkt es durch die Auto/iso Einstellung immer wesentlich heller als es ist.


    Ich denke real wirkt das harmonisch und passend zum Rest ?

  • Die Dinger heissen Chassisklemme;)

    Bekommst du Hier

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • da ich mir aber nun Positionslampen und Rückleichten mit Dynamikblinker bestellt habe...

    Glückwunsch :)....

    Welche sind es geworden :/....

  • Brauchst aber noch...


    image.jpg


    Gibt's eigentlich ein Foto von der Heckansicht Deines Anhängers :/...


    Sonst klasse :super:...

  • Die Leuchten haben doch integrierte Reflektoren

    Aber nicht Dreieckig! und die sind Pflicht!

    Deine alten haben sie integriert deswegen nicht extra...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Oh die Teile sind pflicht? Die Leuchten haben doch integrierte Reflektoren und an den Seiten sind auch noch jeweils ein roter.


    Danke für den Hinweis, dann besorge ic mag mir die noch.


    Von hinten schaut er so aus

    Ja die Dreieckrückstrahler sind Pflicht.

    Hier findest du eine gute Übersicht was vorgeschrieben und was erlaubt ist.

    https://www.hella.com/truck/as…nts_Brochure_HELLA_DE.pdf


    Der erste Teil ist für Anhänger nicht interessant, ab Seite 28 geht es um Anhänger.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Pflicht ja :police:....


    Ich hätte jetzt gesagt kleb welche an die hintere Bordwand, bin mir aber nicht sicher, was der TÜV oder die Pistenwacht dazu sagt :/...


    Wegen abnehmbar?(...


    Aber ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen...


    Die hinteren roten Reflektoren sind nur Zierde ;)...

    Die und die in den neuen Lampen reichen dem Gesetzgeber nicht aus, weil das Fahrzeug (der Anhänger) nicht als solches zu wieder zu erkennen ist....


    Anhänger = Dreieckreflektor ....


    Edit: Obwohl....

    Hier gab es auch nie Probleme, selbst bei der HU...

    Aber da habe ich wohl mehr Glück als Verstand gehabt ;)...


    image.jpeg

  • Gut das wir drüber gesprochen haben, werd ich mir besorgen.

    Mal sehen wo ich die hin mache, viel Auswahl hab ich ja nicht. ?‍♂️


    Edit...ich habe ein sehr kurzes Kennzeichen 42cm und die neuen Rückleuchten sind auch 3 oder 4 cm schmaler, evtl passen die Dreiecke dann noch rechts und links daneben.

  • Edit...ich habe ein sehr kurzes Kennzeichen 42cm und die neuen Rückleuchten sind auch 3 oder 4 cm schmaler, evtl passen die Dreiecke dann noch rechts und links daneben.

    Beachte aber den Mindestabstand von 60 cm;)

    Ausser dein Anhänger ist schmäler als 130cm dann wären es 40 cm Abstand

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • 60cm bekomm ich nur auf dem Deckel hin, unten dann direkt neben dem Kennzeichen wären es dann ca 43/44cm


    Breit ist er 1,5m mit Räder. Der Kasten etwas über 1m.

  • Deine neuen Leuchten schauen aber auch ziemlich breit aus, ich glaub die bringst fast nicht mehr neben das Kennzeichen.

    Würd sie an die Bordwand machen :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Die sind glaub 2/3cm schmaler wie die originalen und bedeutend flacher. Hatte ich vorher gemessen ;)


    für die Dreiecke hab ich noch ne Idee. Nen Gummilappen wie bei den LKW unten dran und darauf die Reflektoren ?

    Etwas too much vllt aber wäre dann fest montiert und nicht an der Klappe.

  • Mit den Reflektoren in der Lichtleiste wird leider nichts X/...


    Nummernschild und Rückleuchten machen 85cm aus ...


    Das Katzenauge hat eine Kantenlänge von 15cm ?(...


    Haben die neuen Rückleuchten eine Kennzeichenbeleuchtung?

    Das Modell was ich mir gerade angeschaut habe, hat keine X/...


    Dann ist die Lichtleiste nämlich "gefüllt" ...

  • für die Dreiecke hab ich noch ne Idee. Nen Gummilappen wie bei den LKW unten dran und darauf die Reflektoren ?

    Etwas too much vllt aber wäre dann fest montiert und nicht an der Klappe.

    Es kann nie too much sein 8)....

  • Ich zitiere Jens... "Sehen und gesehen werden" ;):thumbup:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Achja stimmt, die haben kennzeichenbeleuchtung ?

    Da kann ich dann die Reflektoren nicht noch dazwischen kloppen


    Da hast du recht das wird dann nicht passen.

    Bleibt echt nur der Deckel oder so nen gummilappen

  • Ich würde zum Deckel tendieren da ich Gummilappen hasse!

    Aber gut ist meine Meinung ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Dann nimmste solch einen Schmutzfänger....

    Da drauf die Reflektoren montieren....


    Und da die hintere Bordwand frei bleibt, solche Aufkleber...

    Musst Du etwas einkürzen oder selbst anfertigen ;)...


    Und fertig ist der "Schwerlast" Anhänger mit 100cm Breite....


    Und immer dran denken, es ist nie too much ;)....


    Dann fehlen nur noch Arbeitsleuchten....