Innenraum ist nass bei Regen

  • Ok, ja, hab mich schon geärgert, dass man die Bilder nicht vernünftig sieht. Keine Ahnung wie,... Tipps zum Bilder einstellen nehme ich gerne an. Bin schon Üfü, da ist das nicht so leicht. Danke

  • Beim Antworten einfach auf die Büroklammer gehen. Dann hochladen und Vorschaubild einfügen.


    Sind die Stellen jeweils oben oder unten wo das Wasser rein kommt?

    Also kommt Wasser zwischen Boden und Wand durch?

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Oh super, alles klar, wie einfach....


    ich probiere es grad mal aus...


    IMG-20200229-WA0028.jpgIMG-20200229-WA0026.jpgIMG-20200229-WA0024.jpgIMG-20200229-WA0019.jpgIMG-20200229-WA0023.jpgIMG_20200301_105442[1].jpg


    ...super, hat geklappt.

    Ich hätte zwar gerne zu jedem Foto noch separat was geschrieben, aber so müsste es auch gehen.


    Wie gesagt, das war der Zustand nach 30 min Fahrt auf nasser Fahrbahn:


    - Hut war nass vom DAch, ist eigentlich klar. Woher diese Nässe kam, keine Ahnung. Ist sicher normal.

    - oben rechts das Wasser von der unteren Türseite vorn.

    - mitte links vermutlich vom Fenster

    - mitte rechts: von uns aus gesehen auf der linken Planenseite, wo der Winkel ist, da wo von außen mit der Schnalle die Heckplane geschlossen wird, dort kommt Wasser rein. Und zwar so viel, dass alles auf den Boden läuft.. und nach diesen 30 min das Wasser an der Wand entlang bis vorn hin gelaufen ist. Das ist dann auf dem Foto unten links zu sehen.


    - Die Zeichnung beschreibt das Wasser, wo es zu sehen war.




    Die Firma hat sich gemeldet, ist solle mal mit einer Tasse Wasser über die hinter Naht testen. Ich hätte fast unhöflich geantwortet. Hm, der steht das ganze Wochenede im strömenden Regen, aber gut, ich teste. Eine Flasche Wasser über die linke Heckecke geschüttet, ja, und es ist schon alles tropfnass von innen. Auf der rechten Seite das gleiche Spiel, da blieb alles trocken.

    Keine Ahnung, wo da der Fehler ist.


    Bei der FAhrt konnte ich nicht genau sagen, ob das Wasser an der Wandseite von unten hochdrückte, oder ob es von hinten am Rand entlang lief. Um so mehr ich überlege, vermute ich fast noch, dass von unten Wasser hoch drückt. Aber ob das sein kann, da habe ich keine Ahnung. Unten ist ein Aluboden mit dem Gummi oben drauf und der Rand ist wie bei einer Badewanne isoliert.

    Ich könnte da noch mal eine kurze Fahrt im Regen probieren, um genau zu schauen, ob das Wasser dort hoch drückt. Aber ob da mein Mann noch mitmacht, das glaube ich nicht, denn ihm platz fast der Kragen, so ärgert er sich.


    Die Firma hat geschrieben, sie werden sich wieder melden. Hm, mal abwarten.

  • besser nicht

    sonst läuft da auch wasser rein:)

    vielleicht hilft es bei einer erneuten testfahrt

    an besagten stellen sauber kartons hinlegen

    so könnte man sehen obs erst oben naß wird oder erst unten

    die stelle mit der tasse wasser scheint denen ja bekannt zu sein

  • Ich hätte zwar gerne zu jedem Foto noch separat was geschrieben, aber so müsste es auch gehen.

    Wenn du auf Vorschau einfügen klickst kannst du da drunter was schreiben.


    Dan einen Absatz einfügen und wieder auf Vorschau einfügen klicken.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Hallo!


    Gibt es was neues?

    Konntest Du beim Händler was erreichen?


    LG

    Andrea

    * Böckmann HB1 * Humbaur HKT132515 * tpv MB 3 * Vezeko Husky * Ifor Williams CT136HD * Ifor Williams HB 401 R *2x Ifor Williams HB 403 * Ifor Williams HB 506 R Flügeltür/Rampe * Ifor Williams 506 Standart

  • Da keiner weiß wie das ganze ausgegangen ist, für die Sufu Nutzer was von mir. Hoffe es hilft weiter.

    Ich hatte bei unserem Homar ein ähnliches Problem, irgendwann war die Bodenplatte durch die ständige Feuchtigkeit endfertig. Totalrestauriert, da kam es auf eine neue Plane auch nicht mehr an. Auf zum Sattler mit dem Anhänger und beraten lassen. Normalerweise kümmerte er sich um die großen Aufliegerplanen der örtlichen Speditionen. Und die sollten doch dicht sein?

    Er riet uns zu einem hochwertigen aber dünnen und weichen Planenstoff. Und fragte nach der Nutzung, d.h. wie ob die Plane ab muß usw. In unserem Fall nie, solange sie heil bleibt

    Wir gaben freie Hand.

    Er ersetzte die Drehknöpfe durch Ösen mit Vorsteckern aus festem Planenmaterial, und verdreifachte!! den Planenüberstand auf 15 cm. Die Kontaktflächen zum Spriegel doppelte er auf . Dann schnitt er die Plane sehr sehr knapp und montierte sie mit 3 Mann an einem heißen Sommertag. Seitdem ist sie pottendicht und der Anhänger trocken. Die Plane ist übrigends nach glaube ich 14 Jahren noch weich wie am ersten Tag. Manchmal lohnt sich die Geiz ist geil Mentalität echt nicht. Die Originalplane war nach 6 Jahren bretthart . Ein angenehmer Nebeneffekt ist der halbierte Lärmpegel durch die straffe fast flatterfreie Plane.


    RüdigerIMG_20210507_163626.jpg

    Xxx