Autoanhänger leihen-Rückgabe woanders??

  • Sers miteinander,

    Vielleicht hat ja einer ne Idee....


    Bin geschäftlich Mitte/Ende März in Norddeutschland unterwegs.... am Hin/bzw Rückweg werde ich mir evt das eine oder andere Auto anschauen....

    Wenn mir eins zusagt, könnte ich das ja quasi auf den Anhänger draufschmeissen und mitnehmen.

    Problem dabei: mag nicht nen Anhänger über 2KKm mitschleppen, wenn ich vll doch nix finde.... ob das 'gefundene' Fahrzeug Langstreckentauglich ist, ist unklar = im Sinne von einfach heimfahren.


    Hat einer ne zündende Idee? Wenn ich nen Anhänger 'vor Ort' geliehen bekomme, müsste das Dingen trotzdem retour??


    (Das Forentreffen mag ich ned andenken, könnte ja z.b. Manni vll dann mitnehmen.... glaub aber kaum, dass hier jemand seinen Anhänger solange nicht braucht:weg:)



    Zum Umfeld: Ich bin in Tirol. Der 'Suchradius' geht gerade bis Flensburg hoch. Lasi ist kein Thema, Zugfahrzeug ist sowieso dabei...

  • Also dir schwebt vor, da oben einen Trailer zu mieten, die Kiste aufzuladen und den leeren Trailer dann nach dem seligen Prinzip der Postpferde wieder über verschiedene Forumsmitglieder nach Norden zurückwandern zu lassen?

    Klingt vorstellbar, aber könnte sich hinziehen. Willst du so lange Miete zahlen?

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Naja.... wirst recht haben, mit nem gewerblichen Vermieter dürfte das nix werden.:wonder:


    Vll sonst noch jemand ne Idee dazu?

    Auf Verdacht nen Anhänger mitschleifen ist bei so ner langen Tour halt auch nix....


    Und das Auto nach 'Postpferdprinzip' in den Süden bringen wird glaub auch nix:kratz:


    P.S.: Was mir noch einfällt.... wenn Hamburger Raum: n Seecontainer und dann rein damit. Kauf ich den halt auch noch und lass das Ding per Bahn und LKW anliefern. Dann brauch ich aber wieder n Kran:rolleyes::confused:

  • wenns irgendwo Einwegmiete gibt dann bei Sixt, Interrent oder Europcar


    aber ich kenn das nur bei Autos oder LKW, Anhänger hab ich noch nicht gehört


    aber im ebay gibts billige Speditionen die dir die Kiste zu dir bringen

  • Ich hab es schon öfter erwähnt, und zwar habe ich mir mal per youship einen Transport organisiert.


    Und für 240€ brauchte ich nicht nach Frankfurt und zurück, fahren.

    Spart Urlaub, sprit, mietkosten und Ärger ?


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Eventuell vielleicht noch bei Wolfrent, das scheint zwar eher ein Franchise als ne Kette zu sein, aber vielleicht geht da ja was?

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Danke miteinander...

    Bei youship, das ist die englische Seite??


    Find da ned viel Info; weiss nur das (hier in AT) z.b. n Auto, wenns am Zug mitsoll, zwingend zugelassen sein muss:/

  • Mir hat mal einer erzählt das ne signifikante Menge italienischer Aufkäufer bis nach Süddeutschland vordringen weil da unten der Markt nach mehr Anhängern verlangt.


    Falls sich das bestätigen lässt wäre es vielleicht eine (riskante?) Option nicht nur das Auto sondern auch den Anhänger im Norden zu kaufen und in Süden weiter zu verticken.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Ja, wär auch noch ne Idee.... das kaufen selber wär ned so schwierig, das zulassen stell ich mir schon doofer vor.....?(


    Aber, das ist jetzt genau der Punkt wo ich von vornherein von hier aus den Anhänger mitschleifen kann:/

  • Habe mir mal im Norden ein Wägelchen angelacht....

    Mit‘m Flixbus günstig hoch, mit‘m Auto zurück.

    Nicht hyperbequem, aber machbar

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Ja, geb ich ja recht.... mag aber nicht blind kaufen.

    Und dann mehrfach hin&retour 'flixen'??(

  • Ja, geb ich ja recht.... mag aber nicht blind kaufen.

    Und dann mehrfach hin&retour 'flixen'??(

    Warum - nur einmal flixen!!! Wenn du oben bist, schauste rum, wenn gut, dann

    fixen,

    flixen,

    trixen ne Heim fahren ;)

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022