Kleiner "Klaufix" für Garten etc. gesucht

  • Stema mit Hochplane 700Kg 90Km Entfernung kein TÜV


    Stema mit TÜV 05/2021


    Mal auf die schnelle auf Grundlage deiner PLZ Suche mit Umkreis 100Km.


    Die sehen jetzt nicht so richtig attraktiv aus finde ich. Sehen beide echt alt aus und bei dem Preis kein definitiv schnapper. Die Baumarktbüchsen bekommt mal neu teilweise günstiger.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Die Auffahrrampe kann ganz praktisch sein ;)....

    Schubkarre und Co...


    Aber in der Klasse halten sich die Gebrauchtpreise :rolleyes:....


    Da es immer wieder Newcomer gibt, die nach einer vermeintlich günstigen Lösung suchen ?(...


    Kauf Neu und gut....


    Du möchtest den Anhänger ja auch länger behalten - oder :S...

  • Die sehen jetzt nicht so richtig attraktiv aus finde ich. Sehen beide echt alt aus und bei dem Preis kein definitiv schnapper. Die Baumarktbüchsen bekommt mal neu teilweise günstiger.

    Ich gebe zu, dass ich nicht den blassesten Schimmer habe, was die Blechbüchsen neu kosten.

    War für mich nie interessant.

    Wenn Anhänger, dann gebremst!

    Schon alleine wegen der kleinen Ladeflächen, die die haben!

    Und wenn die größer ist, würde ich den überladen! =O;)

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Ich frag mich auch, wo die Baumarktbüchsen billiger sein sollen.
    Dazu muss es schon irgendwo eine Angebotswoche sein, da sind es hier aber auch 400€ für Hänger inkl. Plane.
    oder irgendwo um die 300350 ohne Plane (die aber beim Umzug/Möbeltansport sinnvoll wäre)

    Derzeit ist bei uns in einem Obi der Stema für 520€ im Angebot. (Also nix mit 300€ !)

    Ehrlich gesagt finde ich den gebrauchten für 350€ nicht verkehrt, sofern die Reifen okay sind.
    Sollte was in der Elektrik nicht funktionieren, weder der Stecker noch die Lampen kosten die Welt.
    Und was kann für eine HU sonst noch groß an so nem 08/15 Hänger kaputt gehen?

    Es ist besser, seinen Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und alle Zweifel auszuräumen.


    Mark Twain


  • Die 300€ für nen neuen sind natürlich nicht so häufige Sonderangebote. Wenn es aber eh noch Zeit hat, würde ich einfach warten.

    Ich habe meinen Baumarkthopser damals neu zum regulären Preis (wusste nichts von solchen Angeboten) gekauft und 2,5 Jahre zum gleichen Preis ohne Schrift auf der plane und mit Heckstützen wieder verkauft.


    Es kann ja jeder selbst entscheiden was er bezahlen will. Ich will nur aufzeigen, dass man den in der Preisregion mit etwas Geduld neu bekommen kann.


    Und der für 300€ gebraucht ist auch schon 12 Jahre alt.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Wenn es nicht eilt, warte mal, bis der Frühling nicht nur draußen passiert, sondern auch aufm Kalender steht - dann kommen sicher einige Baumärkte mit entsprechenden Angeboten um die Ecke! ;)

    Nochmal!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ich hab dir mal ne PN geschickt aber leider keine Antwort erhalten. Habe einen 750KG Hänger mit neuem Plane / Spriegel Aufbau in deiner Nähe (Crailsheim) zum Verkaufen.

    Evt. hast du ja Interesse. (PS: Der Preis hier im Forum ist absichtlich zu hoch gegriffen.... Spielraum im VHB... ;) )

    Auwärter 750kg Plane/Spriegel

    Brenderup 7350 TBR - 2,5 to Koffer mit Rampe - 100 KM/h Zulassung

  • Danke für die PN, ich hab sie leider übersehen. Nun hast Du eine Antwort :) .


    Ich habe keine Eile, hier wird aktuell ums Eck ein Böckmann verkauft, wieder ohne Plane und 20J. alt. Ich werde ihn anschauen, da wirklich nur ums Eck, aber im Zweifelsfall warte ich die Angebote ab. Auch 450€ im Angebot wären ja schon nicht schlecht, 300€ und mit Plane habe ich hier seit Ewigkeiten nicht gesehen.


    Schöne Grüße Carsten

  • Der Böckmann hatte als "Features": Reifen alt und abgenutzt, Kupplung an Verschleissgrenze, Radlager naja und Boden fertig. Evtl. hab ich ja noch was vergessen aufzulisten. Dafür grad mal 20 Jahre jung und HU in 2 Monaten..... Für "nur" 400 Steine. Eine Plane mit Spriegel hätte ich auch noch dazu kaufen müssen.Zum Glück saß ich in Mathe nicht hinter der Säule, jemand anders soll mit diesem Schätzchen glücklich werden,


    Und wenn ich schon sehe, welche Wehwechen ein Marken-Hänger hat, will ich nicht wissen, in welchen entsprechenden Zustand ein alter Baumarkt-Hänger ist. Daher kommen die oben genannte leider nicht in Frage. Ach ja, ein 10"Rad-Hänger ist sowieso ausgeschlossen.

    Morgen geht es mal zu einem größeren Hängerhändler in der Nähe. Der verkauft "Aktions-"Stema und "normale" Hänger von Stema und Humbauer sowie diverse "Vorführhänger".

    Danach werde ich hoffentlich schlauer sein, was ich will bzw. bereit bin zu investieren.:P Danke für eure netten Tips und Anregungen hier.

  • Ich war heute im Baumarkt, beim Bauhaus hier in Hannover scheint der Frühling schon zu starten - zwischen den Eingangstüren zum Markt standen die Stema Anhänger der Einstiegsklasse (750kg zGG, 2,01 x 1,08 m, ungebremst) aufgereiht:


    Nackter Anhänger 10" für EUR 429,--

    Bauhaus 1 nackt_autoscaled.jpg


    mit Plane 10" 595,--

    Bauhaus 2 Plane_autoscaled.jpg


    mit Plane 13" 699,--

    Bauhaus 3_autoscaled.jpg


    Also wohl noch nicht die angekündigten "Schnapper", die ich allerdings für 300 bis 400 Euro mit Plane noch nie gesehen habe :/

  • Ich würde den für 699€ nehmen, der hat wenigstens richtige Reifen.


    Gruß benni


    PS und das ist auf 10 Jahre Nutzung kein Geld, und bei realistischen 20 Jahren eher geschenkt als gekauft ?

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Den Stema gibt es wahlweise als Opti 750 und FT 7.5. beim Fachhändler. Der Unterschied sind andere Verschlüsse und noch ein paar Kleinigkeiten. Beide stehen morgen auch zu 629,- und 669,- incl. MwSt. auf dem Plan zum anschauen. Mal schauen. ob es da auch wirklich wichtige Unterschiede gibt.


    Man hat übrigens auch bei den Baumärkten die Qual der Wahl: Der 13" Stema im Bauhaus hat oben eine Lochrailling und nur eine Sicke in den dünnen Bordwänden. Beim Obi-Stema für einen Hunderter mehr gibt es keine Lochrailing, dafür mehr Sicken in der Seitenwand sowie Stützen und Bugrad im Lieferumfang.

    Also die Wahl zwischen erhängen, erschiessen und erwürgen.


    Der Neptun GN129 kostet auch nur 699,-incl. Plane. Der muss besser sein als die Stema, weil billiger/einfacher geht kaum 8)! (ok, wohl TPV , siehe unten;)) Leider verkauft den Neptun niemand in der Nähe.

    Allerdings ist der Assems GT 750 mit Aktionsplane auch nicht mehr weit beim Preis. (849,- Eur) Evtl. reicht es mir morgen auch dahin, dann habe ich den "live" Vergleich.


    Auf den Fotos sehen eh alle gut aus.


    Ich habe heute auch mal einen neuen ungebremsten TPV Hochlader angeschaut, sowas kann ich glaub selbst aus alten Konservendosen basteln..... :huh: Ein gewünschter Tieflader war nur von Böckmann da, der war qualitativ und auch preislich in einer ganz anderen Welt (mit Plane bei 1400,- Eur). Aber nach dem TPV Hochlader werde ich auch nicht zum Globus fahren, der angeschaute Hänger war abschreckend genug. Wenn man da mal über die Deichsel stolpert, ist die vermutlich gleich hin :tongue:. Qualitativ hat mich TPV sehr an meinen Gartentraktor-Anhänger erinnert, viel Unterschied ist da nicht, außer das der nur 100Eur /999SEK neu gekostet hat! :D:D:D https://www.biltema.se/bil---m…pkarra-tippbar-2000033893

  • Da es so viele Ungläubige gibt, hier mal ein Beispiel aus dem letzten Jahr in Stade:


    https://static.mydealz.de/live…content/sJ0Ve/1385009.jpg


    Es handelt sich dabei um den Standard Stema Toom Anhänger mit 13 Zöllern und Plane.

    Den Anhänger habe ich auch mal gehabt, bis auf die Größe war ich sehr zufrieden.


    Auch in diesem Jahr wird sicher ein Toom eröffnet oder feiert die Neueröffnung. Wenn man es nicht eilig hat, kann man da ein echtes Schnäppchen machen.


    Update:

    In Kriftel soll wohl im Sommer 2020 ein Toom eröffnet werden.


    In Limburg soll am 09.03.2020 ein Obi eröffnet werden.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Die Masse machts.

    Bestellst du als Firma im Jahr 100.000 Achsen wird dir der Hersteller ein entsprechendes Angebot machen.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Ein bekannter hat bei der Baywa-Eröffnung auch so ein 300€ Teil gekauft. (Marke mir nicht bekannt) Deswegen zweifle ich nicht an diesem Preis. Der Kauf ist nun schon ein paar Jahre her, der Hänger tut noch immer seinen Dienst. Daher schau ich nachher mal die aktuellen Stemas dieser Kategorie an und entscheide dann, ob das für mich ausreichend ist. Bei 300€ sieht das auch ganz anders aus als bei den aktuell hier aufgerufenen 600€-800€!

  • Btw: kennt jemand Baumarkt-Eröffnungen dieses Jahr in BaWü/westl. Bayern?;)

    https://www.baumarktmanager.de…erkte-national/150/36898/


    Wie korrekt und aktuell die Liste ist, kann ich nicht sagen. Ist aber denke ich ein guter Anhaltspunkt.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)