Anhänger gesucht für Tiny House (zGG 3,5t, 7m Länge)

  • Hallo,

    ich bin neu hier im Forum - und gleich eine Suche.

    Ich suchen einen Anhänger mindestens 7 mtr lang und 3,5 Tonnen zul. Gesamtgewicht.

    Kann da jemand was anbieten oder Tipp geben - Danke

    Gruß

  • Hallo Benni,


    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ich habe an was gebrauchtes gedacht - aber der Drehschemel sieht schon mal gut aus.

    Ich suche den Hänger um ein Thinyhaus drauf zu bauen.


    Gruß mal Franz

  • Hallo Franz,


    dann denkst Du sicherlich an so etwas....


    Gebraucht :/.....


    Glaub ich nicht und wenn mit ganz ganz viel Glück....


    Zumal der Preis fast identisch sein wird ?(...


    Drehschemel wäre die bessere Variante, aber eben auch ein paar Taler mehr :huh:...


    Gruß Jens

  • Jay

    Hat den Titel des Themas von „Anhänger gesucht“ zu „Anhänger gesucht für Tiny House (zGG 3,5t, 7m Länge)“ geändert.
  • Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Soll das Tinyhaus fahrfähig sein bis zum Bestimmungsort und dann erst wieder in 5 Jahren umgesetzt werden? Dann finde ich einen Zentralachsanhänger besser, da hier keine Verwindungen beim Transport entstehen (Windlast klar, gibt es auch im Stand, wie aktuell spürbar) im Gegensatz zum Drehschemelanhänger.

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Hallo Petrus,


    was ist ein Zentralachsanhänger?

    Ich kenne mich mehr mit Wein aus wie bis jetzt mit Anhänger.

    Ich schaue mir morgen das Tinyhaus an - dann weiß ich auch was für ein Hänger ich dazu brauche.

    Vielen Dank erstmal für deine Antwort.


    Gruß

    Biowinzer Franz

  • Hallo Franz,


    na eben ein Anhänger wo die beiden oder sogar die drei Achsen :love: in der Mitte sind ..


    Gruß Jens


  • Hallo Franz,


    na eben ein Anhänger wo die beiden oder sogar die drei Achsen :love: in der Mitte sind ..


    Gruß Jens

    eben - die Achse(n) sind halt im „Zentrum“ des Gewichts angeordnet

    Bei einem zweiachsigem Drehschemelanhänger ist das Gewicht zwischen den beiden Achsen angeordnet (idealerweise tragen die Achsen jeweils die Hälfte des Gewichtes)

    Bei einem dreiachsigem Drehschemel sollte auch jede Achse das gleiche Gewicht tragen -

    Bei einem vier- oder fünfachsigem Drehschemelanhänger mit zwei Achsen vorn erschließt sich mir der Sinn der 2vorderen Achsen nicht - ist halt technisch machbar und vielleicht pannensicherer auf der Vorderachse... sieht halt gai. aus ;)


    Viel Erfolg beim Finden deiner besten Lösung

    Grüßle Peter

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Petrus 01 ()