Wohnwagen Fahrgestell identifizieren

  • Hallo,


    Ichvhabe ja seit kurzem einen Hymer Eriba Nova 530.

    Der hat ein ALKO Fahrgestell.

    Ich muss mal auf die Waage mit ihm, habe aber den Verdacht, das es mit den 1600kg HzGg etwas knapp ist.

    Wie kann ich das Fahrgestell, Deichsel ... identifizieren damit auch schauen kann was technisch maximal möglich ist. Das die Achse und eventuell die AE neu müssen um ein höheres Gesamtgewicht zu erreichen ist klar.

    Interessanet wird, wie sich die Stützlast bei Beladung entwickelt. Der größere Stauraum ist ja vorne. Aber zur Zeit hat er keine 2kg Stützlast sobald man vorne etwas anhebt, kippt er nach hinten.

    War beim überstellen interessant, da hat die Deichsel im am Gaskasten angeklopft.


    Bilder folgen, steht gerade etwas sehr verzwickt hinterm Haus.

  • So jetzt habe ich es mal Reisefertig auf die Waage geschafft.

    Nur soviel zum Ergebnis, auch wenn ich alles auslade bin ich schon sehr nahe an 100% des HzG von 1600kg.

    Ich muss dringend schaun das ich da ein stärkeres Fahrwerk drunter bekomme.

    Ich wusste das er zu schwer sein wird, aber das es soviel zuviel ist, dachte ich nicht ?